Posts by Toddi

Gut 1 Woche später:

1 + 2 Gang lassen sich einwandfrei schalten.

4 Gang macht im Betrieb keine Geräusche mehr.

Ich bin nun wirklich rundum zufrieden mit dem Schaltverhalten.

Was ich nicht verstehe: was hat Suzuki da ab Werk eingefüllt das es so einen dramatischen Unterschied zum im der BA empfohlenen 75W Öl gibt ?

ohhh ja bei ölen kann es schon signifikant sein...

wobei der füllstand entscheidend ist füllt man das fj getriebe nach werksangabe auf singt es auch munter weiter nun nach der weiteren auffüllung bis

zum rauslaufen aus der einfüll schraube so wie ich es gelernt hab ist dies weg beim selben öl

beim hochladen kann ich helfen

Bilder müssen auf dem hochlade medium sein

nimm das hier >> https://de.imgbb.com/

Direkte billder mit dem bb code nehmen... und den im schreibfeld einfach einfügen...

mit account da kannst du die bilder so hochladen das autolöschung aus ist und die dauerhaft bleiben..

hab auch lang für eine gute möglichkeit gesucht und bei den fündig geworden...

Von vorn viel schöner (die Kennzeichen von euch unleserlich gemacht weil ich nicht weiß ob ok wenn nicht)

Und ja beim Treffen der neue gewesen hier aber seit etwas länger aktiv

Wahr ein schöner Abend

Da kommt man nichts ahnend aus dem Baumarkt herraus und schon gibt es auf dem Parkplatz eine schöne Überraschung.

Und dann wurde ich auch noch mit meinem Forumsnamen angesprochen ^^. Es ergab sich ein kurzes, nettes Gespräch.

Der Besitzer ist im Forum zwar nicht angemeldet, liest aber gerne hier als Gast mit.

49581705vj.jpg

Und hier zeigt es irgendwie für mich besonders gut was die schwatten blinker und der grill und sto´stange an optik machen...

der linke wirkt bulliger,massiv bulliger

das interessiert mich brennend, da ich meinen HJ evtl. auch so aufrüsten will.

215/80/15 auf Serienfelge ohne weitere Änderungen, kann das wirklich passen ?

Und ist das auch eintragungsfähig ?

Was verspricht du dir von den grösseren Reifen, mehr Komfort, mehr Bodenfreiheit?
    In der Schweiz kann ich die Reifen ohne Prüfung einfach montieren.
    Das es den Geolandar in dieser Grösse ohne LT gibt dachte ich mir das könnte den Komfort verbessern.

Bodenfreiheit wächst bis um 2 cm...

klar verändert sich der Komfort...aber gibt wie bei allen auch nachteile

Aquaplaning wäre eins z.b.

hat aber auch Nachteile Tacho muss angepasst werden sei es durch einen passende Tachofolie was das einfachste wäre bzw. Anpassung im HJ über

das Steuergerät da das Geschwindigkeitssignal elektronisch ist..

Gerade diese kann wenn´s nicht nachweißlich angepasst beim Tüv für Äger sorgen da die Abweichung schon signifikant ist...

In Deutschland bekommste das nicht ohne dies eingetragen...

fraglich ob es realisierbar ist und die Stoßstange muss ggf. auch angepasst werden das die Schlappen reinpassen so wie es der TÜV gern hat...

so mal eben einfach Umstecken ist das auch nicht mal eben....

Uppsi nenn Satz vergessen....

Asche auf mein Haupt...

Der Ölkühler der mit im Wasserkühler sitzt beim Jimny mit Automatikgetriebe ist für das Automatikgetriebe

Ja die Zündspulen im Jimny haben schon ein eigen leben hatte vor 2 Jahren meine gemacht da sie beim fahren und ins besondere beim beschleunigen

Aussetzer machten und am Ende drehte der Motor auch richtig widerwillig hoch nach kurzem aus sein ging es wieder,,,

mittlerweile fangen die schon wieder damit an... und das nach 2 Jahren...witzig ist das irgendwie nicht weil nicht billig...

und nein kein billig Hersteller Kabel und spulen sind von Bosch...

Zweiter Ölkühler... hat der Jimny überhaupt einen ab Werk?

Nein hat er nicht, außer die Würfel mit Automatikgetriebe diese haben einem im Wasserkühler verbaut...

Dieser würde aber nicht reichen um das Motoröl ausreichend zu kühlen

Bei den meisten zusatzölkühler geht dieser bei 82° auf..

bisher ohne zusatzkühler hab ich bei Vollgas das Öl auf 107° gebracht...

ohne Anhänger denk mal im Anhängerbetrieb und das Bergfahrten macht bzw. in sehr warme Länder fährt ein Zusatzkühler sinn

Hi Leutz bräuchte mal euer Schwarmwissen..

Nach dem Wechsel der Öle an den Diff´s sind die Ablassschrauben irgendwie undicht... :cursing:

Das es an den Einfüllschauben es Dichtringe gibt ist bekannt, aber an den Ablassschrauben da diese ins Diff verschwinden und somit keinen

Schraubenkopf haben gibt es da spezielle...

Dichtringe oder muss ich da mein glück mit Locktalc versuchen?

Und wenn´s Dichtringe es gibt wie wäre die Teilenummer...

sehe ich genauso.. shit happens

freundlich drauf hinweisen..

wenn´s noch geht denk ich ändern es die leute

...Uff, da bin ich ja froh - und dacht immer , ich wär der Einzige der die Bedienungsanleitung nur zum Tisch-wackelt-reduzierung nimmt....

ist wie mit den AGB´s liest auch keiner und wundert sich den wenn einem was kostenpflichtiges aufgeschwatzt wurde,,, ;) :D