Terminankündigung!!!
Auf dem Sommertreffen bin ich "genötigt worden" wieder eine Tour zu Organisieren.
Also
Samstag 25.10.25 die Kölner Stammtisch gemeinsame Ausfahrt Herbst 2025.
Genaue Details folgen...
Wo gehts hin
Terminankündigung!!!
Auf dem Sommertreffen bin ich "genötigt worden" wieder eine Tour zu Organisieren.
Also
Samstag 25.10.25 die Kölner Stammtisch gemeinsame Ausfahrt Herbst 2025.
Genaue Details folgen...
Wo gehts hin
Jörg ist auch da.😉
LG an jörg
Ich Finde Im Netzt und im Forum nicht wirklich Fiel Mein Getriebe soll an der Kupplung ein Spaltmaß haben wehr kann mich da erleuchten kann man das Irgend wie Zu bekommen oder gibt es da andere Möglichkeiten wie Schutz Bleche usw ich möchte einfach das meine neue Kupplung im Gelände einfach nur hält
Danke euch
Wir kommen auch
Display Morempetrus..
Was ist schon normal ?
Na das hier,
ich lass den Forsty nicht übern Tisch ziehen, von mir kriegt er faktenbasierte Infos, da hat er was zur Hand..
Dei der Kupplung bekomm ich in Wien bei der legendären Suzuki Werkstätte Past &Bernhardt im 15.Bez. 3 Stunden garantiert, braucht er länger (korridierte getriebeschrauben, die sind grausam..) verrechnet er nicht mehr. die 3 Std sind vereinbart, aus, Punkt..
Handschlagqualität
Mach dir das mit den Werkstätten aus, sonst kriegen sie nicht den Auftrag..
Es gibt ja offizielle Stundenpakete zur Orientierung für die jeweilige Reparatur.
wehrt euch.
Ich kauf die Kupplung im Web, es darf nur eine LUC oder SK4x4Sports vom Sven sein, sie ist gleichwertig wie die Originale, alles andere macht Ärger sagen Bernhardt und Werkstätte Suzuki Gruber in NÖ, ebenfalls einer der besten Werkstätten..
die SK4x4Sports kostet beim Benziner z.b. 149 Euro, Die Luc 200 Euro
3x 140€ Arbeitsstd. = 420 Euro + 149€ Sk4x4Sport-Kupplg = 569 Euro
Wenn du gegenüber der Werkstätte dich nicht über einen Markenwunsch äußerst, und du keine Sk4x4Sports oder Luc bestellst und mitnimmst, kann es sein das du irgendeine Scheiße reinkriegst... Das kann danach Ärger geben..
Vorsicht das sind nur Beispiele, ist alles vom Diesel.. du findest das passende für dich beim Sven, die Kupplung ist auch günstiger glaub ich..
https://www.sk4x4sports-shop24…g-kurbelwelle-nockenwelle 10 Euro
https://www.sk4x4sports-shop24…altgetriebe-jimny-ausgang 10 Euro
https://www.sk4x4sports-shop24…altgetriebe-jimny-eingang 10 Euro
https://www.sk4x4sports-shop24…mny-fj-benziner-von-exedy 149 Euro
Arbeitszeit Einbau von 2 Simmeringen 1/2 Stunde, das Getriebe ist ja ohnehin wegen der Kupplg herraussen..
3 std 420 Euro, 140€ Kupplg, 70 Euro Arbeitszeit Simmeringe 1/2Std, +23 Euro Simmeringe, plus 50 Euro, Kleinmaterial, 50 Euro Getriebeöl = 762 Euro..
War das für dich hilfreich ?
![]()
Noch Bin ich Kein schrauber mein Freund ist auf jedenfalls Hilf Reich Danke dir
Was ist schon "normal"?
Von wem hast du denn die Preise genannt bekommen?
Vom Original Suzuki Werkstatt, oder von einer Freien Werkstatt?
Bei Original Suzuki kann das hin kommen.
Freien Werkstatt und mein Vater Kümmert sich um die Abwicklung mich wundert das diesmal mal Neunen Seilen und Pedal block jetzt Einiges Getauscht würd
xenosch ich Gebe meine aufn Treffen Auf Lg
Hallo Ihr Leben Bitte sagt mir
das die kosten Normal sind
Getriebe Dichtungen 4X4 Dichtungen neu Kupplung Neu und Kupplung Zug Seil CA 2000 Mille muss Jetzt 3 Wochen warten schon mit 4 Tage Länger
Vielleicht sollte in dem Zusammenhang noch eine weitere Variante in Erwägung gezogen werden. Das Ruhrpott Treffen findet z Bsp. Sonntags ab 11 Uhr statt. Man könnte für die Zukunft anfragen was eher gewünscht ist . Ab Vormittags oder eher Nachmittags. Das würde die Bandbreite zusätzlich erweitern.
Wir sind ab 09.08 im Urlaub und wünschen allen Anwesenden viel Spaß.
vielleicht Kommen dann auch einige mehr wieder und mal sehen was sich Ergibt
Leider dabei dieses und Nächstes Jahr wahrscheinlich auch nicht da mein Jimny Momentan in der Werkstatt ist und schon 2000 Euro kosten auf der Uhr hat heißt es Alles an Extras wie Großes treffen und co fällt raus viel Spaß euch allen
OK das hört sich ja gut an ! Sollen wir den mal den 10.08.2025 festhalten für 15 Uhr ? Nur wo treffen wir uns ?
Können Ja so wein Mittel ding Finden oder Richtung Düren oder bei ums wieder Miss pepper oder oder
Würde auch besser besser Passen bei mir momentan
Bin Auch Leider Im Kurz Urlaub in Daun der ecke rum
Wann findet mal was wieder statt
Darauf kannst Du wetten!
wir auch dabei
![]()
Klasse, und wenn die Tour wiederholt werden sollte, sind es wieder 10 Jimnys + x und ein Hyundai. Schöne Grüße an alle.
Sehe ich genauso
An der Burg Wahr Gestern Grob in der nähe In Dreiborn Haben uns dann Verpasst aber Schöne ausfahrt gemacht
Moin ihr lieben Hab gestern mit Holger Privat geschrieben Was haltet ihr von einen Zusätzlichen Ersatz Termin schreib mal einfach drunter wann in SA könntet lg
Da ist mein Jimny auf der Jagd
Wir Zwei können ja eh nicht haben ja ne Brief Übergabe
![]()
Display MoreDisplay MoreDu kommst ja aus der Pfalz und wäre eine Teilnahme beim Rhein-Main-Gebiet oder den Stuttgartern für dich wohl näher.
Somit sollte dies kein Vorwurf gegen dich sein.
Es gibt halt einige aus dem Aachener Raum, die regelmäßig nach Köln kamen um einige aus dem Raum Köln/Rhein-Sieg/Rhein-Erft/Rhein-Berg/Düsseldorf zu treffen.
Diesmal sind/wollten wir Kölner denen aus dem Aachener Raum entgegen kommen, aber außer mir war keiner dort und dies ist halt sehr schade.
Weil durch die regionalen Treffen auch private Kontakte entstehen können, wo man sich außerhalb des Forums für private Unternehmungen bei Gemeinsamkeiten neben dem Jimny abseits des Forums dann verabredet.
Bei regelmäßigen Treffen hat man dann auch die Möglichkeit bei eigenen Touren dann mal einen Stop bei einem Treffen auf dem Weg eine Pause einzulegen um andere kennen zu lernen.
Sowie wie zuletzt Blacky+ mal einen Zwischenstop beim Nordlichter-Treffen auf seinem Weg nach Ostfriesland einlegte.
Sah ich auch nicht als vorwurf,sondern eher schade,weil ich euch auch mal kennen lernen möchte.Bestimmt gibt es mal eine Möglichkeit,schönen Sonntag euch
Bestimmt würd sich da mal was finden