Beiträge von frosch_peter

    Für alle Österreicher die unter der grausamen Paketverordnung leiden:


    Update "wo gibts Abschmierköpfe" ?

    Hab jetzt 2 abschmierbare Spurstangenköpfe beim Sven gekauft.


    Sven gab ja den Hinweis das es Möglichkeiten gibt sich das Zeug trotzdem senden zu lassen..

    .......Trotz allem finden die meisten meiner alten Kunden aus Österreich einen Weg Ihre Ware zu bekommen. Mit ein paar Stammkunden haben wir gemeinsam eine gute Lösung gefunden.

    Z.B. nutzen viele die Möglichkeit, wie auch meine Schweizer Kunden, den Service von https://mygermany.com/


    Das ist mir dort zu kompliziert, und habe mich für die https://oesterreichpaket.de

    entschieden.

    Es hat zwar funkioniert, aber nicht reibungslos.. So findet sich auf der österreichpaket.de-website keine Uid-Nummer.

    Die müsste ich aber bei einer Firmenadresse angeben.

    Und was mach ich jetzt ?

    Na, improvisieren.

    Ich trage den Firmennamen unter Nachnamen ein. bei der Pflichangabe Vorname mach ich einen Punkt, sonst funktioniert die gesamte Eingabemaske ja nicht und ich kann nicht auf weiter klicken.

    Bei "Herr" mach ich ebenso einen Punkt.

    Diese Punkte stören dann nicht in der Adressangabe.

    Auf den Schädel kann mir diese ganze Angelegenheit noch fallen, wenn der Sven checkt das ich mit Paypal gezahlt habe, das aktzeptiert er ja nur bei privaten und nicht bei Firmen.

    Firmen machen vorrauskassa.


    Vorrausüberweisung hätt ich ja gern gemacht, ging aber nicht ohne Uid-Nummer, ohne Uid kann ich nicht auf Weiter klicken.

    No Way out..


    Also so einfach ist das ganze Anfangs bei einer Erstbestellung über Zweit-Versender nicht, die da mit moderaten 9 Euro mitschneiden, ist ja okay.


    Da muss ich noch einiges checken, bin gespannt ob das Zeug auch ankommt..


    Ich versuch ja noch an verstärkte Köpfe ranzukommen, die normalen sind für mich nur Ersatzteilmitnahme für die Saharatouren, die bau ich sicher nicht ein..


    Bei den verstärkten werd ich aber nix kriegen, das dürfte nur für einen engeren Kundenstammkreis produziert werden, denke ich.. Es gibt den Hinweis, wann es mal was verstärktes gibt, das dies gleich wieder vergriffen ist...

    Vielleicht kann man sich auf eine Warteliste setzen ?


    Wahrscheinlich hat der FJ Diesel ohnehin die verstärkten Köpfe drin, das krieg ich aber mit einem Anruf in meiner Werkstätte raus...


    47058246at.png

    Sind Aufkleber auf der Frontscheibe erlaubt Österreich?

    "Gemäß § 7a Abs. 2 KDV 1967 ist das nachträgliche Anbringen von Folien auf der Windschutzscheibe von Kraftfahrzeugen nicht zulässig.


    Woanders steht wieder:

    erlaubt sind sogenannte „Blendstreifen“ insofern sie eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE – Bauartgenehmigung nach § 22 a Abs. 1 Nr. 3 StVZO) mitbringen. Sie gelten nämlich nicht als „Aufkleber“. Fläche maximal 0,1m², (1mx0,1m)

    Tipp: Sonnenblendstreifen erlaubt? Wir sagen es Euch!
    Immer wieder ein gefragtes Thema in der Tuningszene! Sind Sonnenblendstreifen überhaupt erlaubt und worauf muss ich achten? Wir sagen es Euch!
    www.tuningblog.eu

    kleines Stück Lochfolie hinterm Rückspiegel innen angebracht als Blendschutz verboten ?


    In Österreich darf man - ich bin entsetzt - schon seit 2011 nichts mehr auf die Windschutzscheibe kleben... nicht einen Furz irgendwas, ist in Deutschland ebenso der Fall ?


    Außer die nervenden Plaketten nix mehr..


    Oft scheint die Sonne bei ungünstiger Straßenrichtung minutenlang genau durch die 2 Sonnenblenden. Das nervt.


    Der Kfz- Regulierungswahn machte auch vor der Windsscreen nicht Halt..


    Ich mein es geht da um ein winziges 10x20cm Fleckerl, das null die Sicht behindert und im Gegenteil zu Sicherheit bei Gegenlicht verhilft..


    Hat jemand Erfahrung ob so was relativ genau kontrolliert wird ? z.b. von Parkscherifs ?

    Oder bei einer Polizeikontrolle ?


    Ich will wieder meine Siebziger Jahre bitte... :rolleyes: :S ||

    das wird sich auch nicht nachrüsten lassen, zumindest nicht in vertretbarem Aufwand oder ?

    müsste man aus einem Wrack ausbauen,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Olaf .....Nett wenn man sowas hat, aber nachrüsten würde ich sowas nie...


    Du hast die Jimnygirlies in der winterfesten Jimnyeisdiele vergessen, wenn die den Steinzeit-Analaog-Öffner spitzkriegen bist bei den denen voll raus, aber sowas von...kannst du das echt jetzt riskieren ? ^^ :D :S

    das weiße Dings da in die Tonne ist ein geiler Tipp, ich spaare sage und schreibe irre 4,6g bist du depat Oida..

    7g ohne Stahlring, der geht gar nicht...

    vorgefräst sind die Löcher zum durchbrechen für die Fernbedienungstasten..

    ich muss eh in die Tür innen reich und das klappern des Fensterhebegestänges mit Dämmmaterial beseitigen..


    Der Suziepuzi scheppert überall grausam wie ein Kluppensackerl (Kluppen, wienerisch = Wäscheklammern) Dämmthreads gibts hier eh genug...


    47027612sz.jpg


    47027613hs.jpg


    47027614bu.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wundert mich aber, dass der 2007er noch keine Funkfernbedienung hat.


    Nachrüstung stelle ich mir auch schwierig vor. Man braucht ja neben dem Sender im Schlüssel, auch den Empfänger im Auto 🧐

    Der Empfänger ist ja nichts anderes als ein kleiner bluetoothfähiger Stellmotor den man im Schloßbereich einbaut, es wäre auch nur dieser eine Stellmotor nötig, denn wenn ich den Schlüssel reinsteck und den Sperrzapfen hochdrück gehn ja alle anderen Türen ja auch auf.


    Wobei ich mir aber ziemlich sicher bin, das man da de facto alles was da in der Türe kreucht und fleucht rausfetzen wird müssen, der Bluetooth-Funk-Stellmotor allein wird in die nicht smarte Tür so nicht reinpassen, weil da die Umgebung und Verankerungsmöglichkeiten gar nicht da sein werden...




    was meinst du mit Klappschlüssel ?

    Was klappt da ?

    Und wieso sind da Fernbedienungstasten drauf ?

    Das hat doch der Suziepuzi doch gar nicht oder ? sowas hab ich jedenfalls nicht,

    ich muss in reinstecken und drehen, wie in den Achtzigern halt..

    ja kann ich Raphinerie (mobil oder shell ?)

    wenn

    hinten am Gerät gibt es eine Herstellernummer, diese per Telefon den VDO-Leuten telefonisch mitteilen, dann solltest du den sicheren Hinweis kriegen...


    die Armarturen sind bei mir deswegen alle doppelt, weil ich in meinen Geländewagen auch 2 Motoren und 2 Getriebe als "Ausfallsicherheit" eingebaut habe..

    47025117rd.jpg


    47025119ar.jpg


    47025120kd.jpg


    oder mail gerätebild an Vdo senden, dann sagen die dir auch was das ist, kostet halt einige Tage Zeit, bist da Antwort kriegst..

    Mit meinen Nummern würde ein Nachvollziehen wahrscheinlich nicht mehr funktionieren, da diese Vdo's 41 Jahre alt sind, unverwüstlich, wird niehin..

    wenn man das alles vorhergesehen hätte, hätte man einen Tauschmotor reingegeben und dann noch immer geld gespart..

    Das historische Spezialwissen von Kfz-Mechanikern ging weitgehends verloren, es agieren ja fast nur mehr Teile-Austauschmonteure, die man in Umschulung anlernt..

    Wenn ich in meinem Beruf als Klimatechniker so eine erfolglose Fehlersuche abliefere bin ich fristlos gekündigt...

    Das Entenschnabelventilchen läßt wahrscheinlich kein Wasser rein...

    ...aber vermutlich auch keines raus, zumindest nicht bis es des Wassers zuviel ist im Luftfilterkasten... :/


    Gruß Pedant

    BlackCat muss also einen Wassersäulentest mit dem Rückschlagventil machen...

    Ich fang mal hilfreich an...

    1cm Wassersäule = 98,07 Pascal = 0,0009807 bar Druck


    Nu das klingt jetzt in der Tat nicht nach berauschend viel, wenn da mit der Zeit die wunzi Staubkörnchen sich unten im Schlitz des Ventils sammeln, dann könnte es knapp werden...


    Man könnte ans unten rausschauende Entenschnabelventil einen ins Cockpit führenden gefühlsechten Schlauch verlegen, an diesem kann man dann die fehlende Orale Phase nachholen und dran zutzeln, geh ich da jetzt zu weit mit meinen blöden Scherzen ? ^^ :D

    Jepp, mir gefallen die zeitlosen VDO's auch noch immer gut, außerdem schützen sie nachhaltig vor Demenz und VorstufenAlzi, weil man mit dem Hirn ständig die einzelnen Grade zwischen den Stricherln optisch/bildlich interpoliert und man dann nach dieser Visualleistung refresht mit den Hirnzellen daherkommt. ^^ :D :S


    Schützt bei langen Fahrten auch vor Sekundenschlaf. :P ;)


    Denn die Suzipuzies haben ja keinen Spurassistenten, wenn du sowas nachrüsten willst, stehe ich mit Infos gerne dir zur Seite Rahpinerie.. 8) :rolleyes: (shell oder mobil ?)


    Aber da macht dann einen neuen Thread auf, du schreibst das du nach dem letzten Sekundenschlaf verzweifelt nach Lösung suchst und ich komme zufällig rettend vorbei.. :saint: