Beiträge von FireRock

    Die Platten sind von Hofmann. Der Grund warum du darüber gestolpert bist ist vermutlich weil ich fälschlicherweise 48mm geschrieben habe, es sind natürlich 46mm. ;)

    Ja genau.

    Die habe ich auch drauf und laut meinem Gutachten ist bei denen keine Gummilippe erforderlich. ;)

    Genau das war der Grund warum ich auch die 46mm zusammen mit meinen Reifen haben wollte. Haben ja hier schon mehrere aus dem Forum so gemacht. Am Ende ist es aber glaube ich im Entscheidungsrahmen des Prüfers und der wollte die Lippen haben. Hat aber immerhin darauf verzichtet die Lippen einzutragen. Da mir die Lippen aber eigentlich ganz gut gefallen werde ich es so lassen.

    Hi Bodo, das sind die Strands Siberia Night Ranger 7" Combo Beam. Die gibt es auch noch eine Nummer größer, in der 7" Variante sind sie von der Größe jedoch genauso groß wie die normalen Jimny Scheinwerfer und passen optisch so natürlich am besten dazu.

    Hat ja lange genug gedauert, Tom.

    Da hast du wohl recht. Aber ich finde für das Ergebnis hat sich das lange warten gelohnt.


    Drauf kam jetzt eine 48mm Spurverbreiterung, Ich bin wirklich sehr überrascht wie stark der positive Effekt auf das Fahrverhalten des Jimny dabei ist. Ich habe mir davon eigentlich hautsächlich optischen Zugewinn erhofft aber er fährt sich auch wirklich gleich ganz anders. Der TÜV Prüfer bestand auf eine zusätzliche Gummilippe diese wurde dann aber nicht eingetragen. Mir gefällt sie eigentlich ganz gut bis jetzt, dadurch wirk der Jimny nun noch ein bisschen "bulliger" aber sollte sie mir mal nicht mehr gefallen kann ich sie so auch ohne Not demontieren.


    Die Trittbretter zusammen mit den Flankenschutzblenden sind schon echt massiv, aber das ist genau die Optik die ich mir davon erhofft habe. Mir gefallen sie echt richtig gut.


    Vorne gabs den Concept Plus Frontschutzbügel von Ullstein mit Zusatzscheinwerfen. Diese kann ich über einen separaten Schalter zusammen mit dem Fernlicht schalten. Der Test im dunklen Wald gestern war sprichwörtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum normalen Fernlicht. Die haben schon echt Leuchtkraft. Die orangenen Positionslichter der Scheinwerfer sind ja auf deutschen Straßen nicht zulässig. Da die Scheinwerfer aber diese Funktion besitzen habe ich sie nun mit einem separaten Relais und einem separten Schalter anschließen lassen. So kann ich das Positionslicht außerhalb öffnetlicher Straßen ein und ausschalten.



    46984513hy.jpg




    46984512pg.jpg

    Man muss ihn noch nicht einmal drehen. Alleine stecken reicht schon. Und das bei einem Auto welches sich nicht z. B. von selbst abschließt wo es wichtig wäre den Schlüssel nicht im Auto zu vergessen. Jedes Mal beim hänger ankuppeln hat mich das gepiepse genervt. Man will ja auch nicht jedes Mal den Schlüssel abziehen nur weil man 30 Sekunden aussteigt.

    Hey Bodo,

    das ging ja fix. Kaum Probegesessen schon ist er da. Bin gespannt auf deine weiteren Ausbauten und auf das ein oder andere Umbaubild.

    LG

    Würde ja hier sehr gerne mal wieder ein Update posten aber das lässt leider ewig auf sich warten.

    Bestellt bei Ullstein Conceps ist ein Frontschutzbügel Concept Plus mit Strands Zusatzscheinwerfern mittig. Außerdem Flankenschutz mit Trittbrettern sowie eine Spurverbreiterung. Lieferzeit war ursprünglich 4-6 Wochen. Mittlerweile warte ich 5 Monate :cursing: