Posts by Segelvolker

Moin, direkt bei dir vor der HAustür scheint einer ganz gut zu sein: Suzuki Jimny für 8.990 €

Das Geheimnis ist: jeden Morgen, Mittag und Abend in die Autobörsen zu schauen und dann

im richtigen Moment zuzuschlagen.

Ich beobachte aktuell dass die Hochpreisphase für die Jimnys etwas nachlässt- eventuell ist die

(Jäger) NAchfrage gerade gesättigt - die kaufen normalerweise den Markt leer - die Jagdsaison ist nun

schon 2 Monate alt - jeder der einen brauchte hat nun einen. Also: beobachte gerade die Angebote -

Mobile, Kleinanzeigen und Autoscout und schlag zu wenn alles passt.

JA, aber du hast eine karosse bei der du niemals sicher sein kannst dass die dir nicht an der nächsten Stelle weggammelt. Ich bin überzeugt dass der 2017 ein guter Kompromiss zwischen KArosseriebauer und ambitioniertem Schrauber darstellt. Das 2016/17 ist mit wenig Aufwand über die Zeit zu retten, alles was davor war insbesondere die 10 jahre davor - da kannst du kaum gegenan schweissen - es sei denn du bist wie du Profi mit einer Top Werkstattausrüstung und umfassender Kentniss im Karosserie- und Motorbau

Nun- ich darf aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass 2016 und 2017 bzw. die letzten 18er Fj nicht so viel Stress mit Rost hatten. Mein Erster war ein 2006 - der war ein einziges Rostloch - mein 2017er hatte nur leichten Flugrost von unten. Der PReis - ja ist unverschämt teuer - aber in dem Zustand mit der Laufleistung wirst du keinen günstigeren finden. Der Markt und die Nachfrage bestimmt halt den Preis! Ich hätte den für das Geld auch genommen - hatte aber keinen in in dieser Preisklasse gefunden meiner ist 2 JAhre älter und ist leider auch nur 3 K günstiger gewesen.

Wenn du das Auto magst - ich würde den für das Geld nehmen.. Schau mal vorsichtig an den Radläufen unter dem Kunststoff - da knuspert der als erstes... sonst glaube ich nicht das du da viel verkehrt machen kannst.

Die Adressen von der Mike Sanders Seite hast du sicher gesehen?

• Freie Werkstatt Dvorak GmbH (80333 München): Spezialisiert auf Mike Sander Korrosionsschutz.
    • AR Autorostschutz (81827 München): Zertifizierte Verarbeitungsstation.
    • Bavariasportscars (München): Anbieter von Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz.
    • Kfz.-Meisterbetrieb Franz Heilmeier (85609 Aschheim): Verarbeitungsstation in der Nähe von München.
    • Oldtimer Schwarz (82299 Türkenfeld): Spezialist für Oldtimer.

War da nicht was mit dem abschaltbaren Fensterheber? Ich entsinne mich dunkel an meinen FJ, gab es da nicht die Möglichkeit der Sperrung am Schalter der Fahrerseite?

Wäre nicht der Erste und auch nicht der Letzte, wo genau das die Ursache ist.

Stimmt leider.............. Vielen Dank für euren Hinweis - meine Gattin hatte den Jimny bewegt und an den Schaltern herumgespielt.

Danke für eure Hilfe..

Hallo,

ich stelle fest, dass die Beleuchtung der Knöpfe für die Umschaltung der Untersetzung teilweise nicht funktioniert (eventuell sogar Wackelkontakt, da ich sicher bin dass teilweise alles aus war) nun ist nur der 2W Umschalter ohne Licht.

Gibt es da einen schlauen Griff/ Kniff das zu beheben??

Danke für eure Tipps.

Einige Hundert Euro hört sich spannend an - ich höre neuerdings nur noch einige Tausend Euro! Magst du mehr (gerne PN) über deine Quelle (ort und Kosten) mitteilen? Ich habe gerade so 2, 3 Fahrzeuge die ich machen muss - oder möchte. Da wäre eine günstige und gute Quelle echt hilfreich

Darf ich mal mitspielen?

Mein Fensterheber an der Beifahrerseite sagt von heute auf morgen nichts mehr - keinen Mux. Eine separate Sicherung gibt es ja nicht für die Fensterheber links/rechts - Kabelbruch möchte ich fast ausschließen (Bj 2017) - gibt es da wohlgemeinte Ratschläge? Klar - ich mache mich dann ans messen (Schalter) und mal sehen........ Aber "fishing for tips"...