Danke für deine Einschätzung. Wir/Ich haben eh viel geschaut ob es auch günstigere vergleichbare gibt aber von der Ausstattung (Klima etc.) und der Laufleistung, gab es einfach keine gscheiden. Zumeist die Dinger die bei willhaben zb. für den gleichen Preis drin sind sehr viel schlechter aussehen. Die besagte Stelle werde ich mir dann anschauen danke.
Hatte am Anfang schon Muffensausen wegen des Preises aber Geld kommt Geld geht (hoff ich mal).
Ich würd um 6000 Euro einen Diesel (z.b. 2007 mit Klima) nehmen, 3000 steckts du in Bleche die auszuschweißen und zu versiegeln sind und um 7000 Euro haust einen Neumotor, Neugetriebe (tausch) und alle Lager Fahrwerk rein
damit bist du bist Km 0 für den gleichen Preis, mit den doppelten Nm, 200 statt den 100... und gut ist...
schon mal darüber nachgedacht..
ich zahlte 6000€ und hatte 5 Bleche (10x10cm in etwa) eingeschweißt..
das hatte 560€ eine MigMagPulse-Gerät und 180€ die Gasflasche für Edelstahlschweißen gekostet.. ich lackier ja bei niroblechen nix mehr, versiegel nur Schweißnähte..
warum ein Puls-Doppelpulsgerät ? Na dann schau dir man den Einbrand und die Wurzel einer Edelstahlnaht ohne Pulse an... dann weißt du's
Vor dem Kauf fand mit der Vorbesitzer mit Endoskopcamera unterm Auto liegend, da war ich schon 20min drunter und war in allen Löchern drin..
Als ich hervorkroch lachte er und sagte er: gell ? sind sind erstaunt das sie nichts gefunden haben..
Hatte ich schon sagte ich, die Wagenhebermulde, die Batteriemulde und die Blechschräge bodenblech vorm Tank...
Das kostete ihn ein paar hunderter Abzug, hehe.
Gruß Peter aus Wien der nie fertig wird...