Herzlich willkommen im Forum und viel Spass on- und offroad aus Colonia.
Posts by tom dooley
-
-
Display More
Kleiner Tipp von mir: Wenn Du den HJ jetzt als LKW versichert hast, dann hast Du ja auch die HSN/TSN im Antrag korrekt angegeben. Wenn Du den Versicherungsschein hast, dann schreib doch mal direkt die Vertragsabteilung der Gesellschaft an. Text (sinngemäß): „Ich habe gehört, dass die HUK auch entgegenkommenderweise ein N1G Fahrzeug zum günstigen PKW versichert, wenn das Fahrzeug ausschließlich privat genutzt wird. Können Sie diesen Tarif auch bei mir anwenden?“
Ich bin sicher, Du bekommst den Tarif, ohne dabei falsche Angaben gemacht zu haben.
Ich liege jetzt für 2024 bei 115,32€
69,31€ Haftpflicht SF 33
50,82€ VK/TK mit 1000/500€SB. SF32
Vielleicht hat schon jemand den Fehler gefunden. 69,31+50,82=120,13. Das ist mein tatsächlicher Jahresbeitrag.
Die von mir genannten 115,32 sind der Betrag, der abgebucht wird. Da ist eine Rabattgutschrift von 2023 über 4,81€ verrechnet worden.
Sorry für den Rechenfehler.
Der Preis ist doch immer noch ok.

-
Du könntest wenigstens mal das Kennzeichen vor dem Posten unkenntlich machen.
Hast Du Dir den Beitrag auch durchgelesen?
Da steht doch, man muss nicht (aufgrund eines veralteten Urteils), aber es wird empfohlen.

-
Herzlich willkommen im Forum aus Colonia.
-
-
Achso, mein Jimny, Fotograf und Rechte Franzi1989
Schöne Bilder. Am besten ist das erste mit dem Hochbeet auf dem Dach.

-
-
-
Interessanter Umbau. Könnte mir auch gefallen.

-
-
Willkommen aus Colonia.
-
War ein schneller Kommentar geschrieben ohne Brille in einer kurzen Pause.
Sollte von mir auch keine Kritik sein.
Du gibst hier so viel wertvolle Tips
, da ist das aber sowieso kein Problem. Ausserdem passiert das vielen, mir auch, nur meist
merke ich das. Also alles gut. -
schoki kontaktiere mal den Sven von sk4x4aports.de und bestelle alles für den Kupplungstaus6 bei ihm.
Dann bekommst du das Richtige.
Wenn Du aus dem a hinter der zweiten 4 ein s machst, wird es auch gehen.

-
-
Bilder bitte!
Ich sehe die Bilder. Die sind von Anfang an da. Oder meinst Du Detailbilder vom Trägerbau?
Danke übrigens für die Bilder.

-
Er schrieb bei 1,75 bar 🤷🏻♂️
Ok, jetzt habe ich Dich eben falsch verstanden, da ich nicht wusste, woher die 0,5 bar kommen, denn 1,8 auf 1,74 sind 0,6 Differenz und da hab ich mich gewundert, warum Du auf 0,5 runter willst.

-
Frage an dich:
Bist du schon einmal mit der Fehler-/Warn-Meldung des RDKS unterwegs gewesen?
Nee, in den Genuß kam ich noch nicht... der Luftdruck der original Bereifung ist 1,8 bar, wenn die RDKS Warnung bereits auf 0,5 bar reagiert müsste die ja jeden morgen bei kühleren Temperaturen angehen !?
Ich glaube, Du hast das falsch verstanden. Der geht erst los, wenn der Reifen bei 0,5 ist und nicht ab 0,5.

-
Herzlich willkommen hier im Forum aus Colonia.
-
Willkommen im Forum aus Colonia.
-
Danke für die Bilder.