Ich muss arbeiten, bin also nicht da.
Posts by tom dooley
-
-
Schöne Bilder. Zuerst dachte ich: schön, da kannst Du ja sogar mit dem Yeti fahren, aber später habe ich meine Meinung geändert.

Danke fürs teilen.
-
Herzlich willkommen im Forum aus Colonia.
-
Und wenn man auf den Link klickt, wird angezeigt, Anzeige nicht mehr verfügbar.
-
Herzlich willkommen aus Colonia.
-
Dafür hätte ich dann lieber einen Unimog. Und der ist hier wirklich Off-Road, bzw Off-Topic.

-
Display MoreDisplay More
Hallo Hati
Der sieht aber Museeumsreif aus, wenn ich an die Arbeitsstunden denke Hut ab.
Gruss
Walter

Danke Walter.
Man glaubt es kaum aber da sind in den letzten Wochen über 10k und viel viel Zeit reingelaufen.

Ich führe quasi über jede Schraube Buch. Da er rel wenig Kilometer hat und innen wirklich beinahe wie neu ist haben mein Sohn und ich beschlossen ihn wieder komplett fit zu machen. (sentimentaler Wert da Auto meines Vaters gewesen)
Nachdem man die typischen Jimny-Leiden wie Kofferraumboden erneuern und kleines Loch in der Seitenwand machen erledigt hatte ging Eins ins Andere und es wurde quasi eine komplette Überholung bis hin zu den Zündspulen. Dann kam noch das Wunschthema (Jurassic Park) von meinem kleinen Sohn dazu und die ganze Sache ist dezent eskaliert.

Kinder können schon richtig ins Geld gehen.
Sieht aber klasse aus, der Würfel. 
-
Das dürfte wohl schwierig werden. Vor allem, wenn Du Deine Anfrage im Biete-Bereich stellst statt im Suche-Bereich.

-
Willkommen im Forum aus Colonia.
-
Herzlich willkommen im Forum aus Colonia.
-
Sieht gut aus.
Willkommen im Forum und viel Spass.
-
Schöne Fotos.

Danke fürs teilen.
-
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
-
Schön, dass es Euch gefallen hat und danke für die schönen Bilder.

-
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es von Frontrunner zwei Versionen, eine mit und eine ohne Reserveradbefestigung.
Du täuschst dich leider!
Siehe hier: https://www.frontrunneroutfitt…uzuki-jimny-4th-gen-73823
Stimmt. Ich habe mich bei manchen Fotos irritieren lassen, dass nur die Leiter hervorgehoben ist und nicht der Halter. Danke für die Richtigstellung.

-
Display More
Es ist schön, dass du so eine Leiter selber bauen willst!
Aber welche Belastung wird deine Version aushalten?
Ohne Halter und Adapter kostet dich das Material schon mal rund 80 € und unter der Berücksichtigung der derzeitigen Unkenntnis über die maximale Belastbarkeit, sowie der Anbringung an der Hecktür, da lobe ich mir doch meine Leiter von Frontrunner.
Die Leiter von Frontrunner kostet ohne Versand 169 €, sie wird an einem Scharnier und an der Reserveradhalterung verschraubt, außerdem gibt Frontrunner für die Leiter eine max. Belastung von 120 Kg an, bei mir wurde sie sogar schon mal kurzzeitig mit rund 135 Kg (meine Wenigkeit + die Ladung für auf das Dach) belastet.
Viele schauen bei den Leitern nach der Optik und dem Preis, aber dabei wird außer acht gelassen...
- was die Leiter maximal aushält,
- man selber wiegt,
- welche Gewichte man von der Leiter aus auf das Dach packen will.
Ich will dir dein Projekt nicht vermiesen, aber wenn du die zuvor von mir aufgezählten Punkte außer acht lässt, dann wirst du mit deiner DIY-Konstruktion u. U. nicht viel Freude haben, wenn diese nicht nur Deko sein soll.
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es von Frontrunner zwei Versionen, eine mit und eine ohne Reserveradbefestigung.
-
Scho g`wusst? Das ausblenden bestimmter Beiträge hat eine Art blutdrucksenkender Wirkung....

Das bringt nur nix, wenn andere genau diese Beiträge zitieren, da hast Du sie dann auch wieder.

-
Eine absolute Scheißkarre.
Wenn das die Zukunft ist, dann gute Nacht.Woher weisst Du das? Hast Du das Auto schon gefahren, angefasst? Wenn das Auto für Deine Bedürfnisse nicht passt muss es keine Sch.... sein. Kopfschüttel
Entweder jahrelange praktische Erfahrung oder an der Entwicklung mitgewirkt.

-
Ich war da noch mit 1,00 DM für Verbleites dabei.
Ist schon was her.

Gruß,
Gunnar
Ich kann mich noch an 60 Pfennig erinnern, aber nNormalbenzin verbleit.

-
Hi,
Was hat der Scherz gekostet, wenn ich fragen darf ?
Sieht verdammt gut aus.

naja, die Preise variieren ja, je nachdem wie du es dir konfigurierst...... so wie es da ist lag es bei, laß mich lügen, ~350€.
Das ist doch ok.