Posts by Wiesl

Servus,

ich fahr auf dem FJ auch einen MT => Fedima Extreme 4x4 Reifen M+S Offroad Reifen mit Alpine Symbol.

War mir genau aus den gleichen Gründen wie Dir wichtig.

Der ist halt schon grob vom Profil her, hat so ein bissl was von Zahnrädern und macht gut Radau, dafür aber im Dreck im Revier schon echt ne Ansage.

Verbrauch ist dementsprechend natürlich auch erhöht, ich fahr ihn so zwischen 9-10 Litern.

Auf der Straße wenn es nass ist sollte man schon etwas vorsichtiger damit sein, aber mit Vernunft ist das auch kein Problem gewesen in den letzten 6 Jahren.

Ich fahr da mittlerweile schon den 2. Satz auf der Serienalufelge, hab aber nicht wegen zu wenig Profil getauscht, sondern weil sie nach 5 Jahren fest und seifig auf der Straße wurden. Preislich find ich sie auch noch ok, ich hab knapp über 80€ pro Reifen bezahlt.

Ich hab allerdings zum Würfel halt auch noch ein normales Auto für längere Strecken auf das ich dann ausweiche.

Gruß,

Micha

Bei mir hat sich nach 2,5 Jahren Betrieb auch das Ablendlicht bei einer Lampe verabschiedet. Lüfter drehte noch, Aufblendlicht ging auch noch (ich hatte die 1. Generation). Da mit der Garantie ja geworben wird, habe ich auf der Webseite das Formular ausgefüllt und den Kaufnachweis angeheftet. Dann hat sich 6 Wochen nichts getan, was mich mal dazu bewogen hat in der Zentrale anzurufen, dort wurde von einer netten Dame mein Anliegen aufgenommen und per Mail an jemand weitergeleitet, wo etwas mit Support macht (Orignalaussage am Telefon). Das hat dann nochmal etwas genauert und ich musste nochmal nachfragen, aber letztendlich habe ich jetzt Austausch der 2. Generation geschickt bekommen. Mal sehen wie lange die halten. Zurück zur normalen H4 wollte ich nicht mehr, das ist wie mitm Streicholz durch die Gegend laufen im Vergleich.

a832d9677290663597d2a80fcee3c6c6.jpg

Ich habs hinbekommen.

Wenn der Becherhalter noch in seiner Führungsschiene ist, kann man unten dran vorbei hinten die Schraube lösen und wenn er nicht ganz drin und auch nicht ganz draußen ist, kann man vorne die beiden Halteschrauben lösen.

Die Nasen, wo den Anschlag fürs Rausziehen machen hab ich eingekreist auf dem Foto. Die kriegt man aber wirklich nur runter, wenn das komplett mit der Schiene raus ist.

Vielleicht hilft es ja mal jemand in der Zukunft.

Gruß,

Micha

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat der ein oder andere auch schon vor dem Problem gestanden.

Ich hab mir vor etwas Zeit den original Becherhalter für den Aschenbechereinschub aus Japan geholt. Der ist ja mit den 3 Halteschrauben befestigt.

Nun hab ich mich durchs Forum inspiriert entschieden ein anderes Radio einzubauen und auch die Boxen zu tauschen. Dementsprechend ist das Auto innen nun bis auf den Fahrersitz nackig.

Aber wie in aller Welt kriege ich den Einsatz vom Becherhalter nochmal zerstörungsfrei aus der eingeschraubten Schiene ?

Schon mal vielen Dank & Gruß

Hallo in die Runde,

ich hab mich dann mal nach fast 3 Jahren Ninjaleser nun auch angemeldet.

Vorher habe ich immer wieder mit Begeisterung die ganzen Tipps und Erfahrungen gelesen, das Forum ist hier eine echte Schatzkiste.

Automobil bin ich mit dem Wiesl unterwegs, das ist mein 2016er FJ Style Ranger in Bisonbraun, der mein treuer Begleiter im Revier ist.

Verortet bin ich in RLP zwischen KL und KH, der ein oder andere hier scheint ja auch rund um den Donnersberg unterwegs zu sein.

Viel modifiziert ist am Wiesl nicht, ich hab auf den Serienfelgen Fedima Xtreme drauf, den Schutz am Verteilergetriebe und wenn ich endlich mal dazu komme tausche ich die Boxen aus und mach in den 2 DIN Schacht ein DAB Radio mit Rückfahrkamera rein. Das liegt hier schon alles ne Weile, die Zeit ist so ne Sache.

Wenn ich das erledigt habe will ich auch mal bei Butze an der Mosel vorbei, ich erhoffe mir davon für viele weitere Jahre ein gesundes, kantiges Wiesl.

Echt mal ein großes Danke an das Forum für die ganzen Infoschätze.

Grüße,

Micha