Posts by BodoBach

Hab auch letzte Woche einen Toyota gekauft der NUR 5W30 fahren darf. Ist Service gepflegt in der Markenwerkstatt und wurde die letzten zwei Jahre mit 0W20 befüllt. :rolleyes: 500€ hat der Vorbesitzer bezahlt für 3,7L Öl Filter und Ablasschraubendichtung. :huh: Würden die Ihre eigenen Unterlagen lesen wüssten die das 4,2L hinein müssten da die Füllmenge im Nachhinein geändert wurde . Darum sellbst ist der Mann Filter, Öl, Dichtung 40€ und ich weiss was ich habe.

Schön und wie machst du das mit der Gatantie ohne offizielle Inspektion?

Hallo Zusammen,

ich habe heute den Kleinen von seiner 1. Inspektion abgeholt und war verwundert über den Preis den ich zahlen musste :) 564€ finde ich für einen Kleinwagen schon echt happig. Das man die Unterfahrschutze von den Diffs abschrauben muss finde ich auch schon merkwürdig, da die Ablassschrauben auch so zugänglich sind.

Ich bin mit der Werkstadt nicht so wirklich zufrieden und habe immer das Gefühl dass ich über den Tisch gezogen werde.

Den Service kann ich doch auch bei einer anderen Suzuki Werkstatt machen lassen oder?

Schöne Grüße

Bodo

Das Gelände ist auf jeden Fall an einem Nachmittag zu bewältigen :) Das letzte mal wo ich da war hat es ziemlich stark geregnet, d.h. falls der Wetterbericht auch Regen vorher sagt. sind Gummistiefel von Nöten.

Vergesst euch nicht euch bei Betreiber anzumelden.

Ich werde auch kommen, aber erst Samstag und nicht mit Übernachtung.

Schöne grüße

Bodo

Hallo BlackCat, er ist nächsten Monat ein Jahr alt. Ich hatte beide Modi mal probiert bei beiden das gleiche Fehlverhalten. Dann muss ich wohl bis nach meiner Tour damit leben. Ist ja nicht so schlimm nur nervig. Schönen Sonntag. Lg Bodo

Hallo zusammen, wir sind gerade auf den Weg in die Karpaten zu einer Offroad Tour und haben immer wieder oben angeführte Fehlermeldung. Der Reifendruck ist bei den Reifen zwischen 2.15 und 2.2. Die Meldung erscheint ohne ersichtlichen Grund und verschwindet dann auch nach einer gewissen Zeit. Hat jemand das schon mal gehabt und weiß woran das liegen könnte?

Hallo Zusammen,

da LTPRTZ die von mir bestellten Scheinwerfern nicht liefern kann,

bin ich für Tipps in Sachen runde LED Fernscheinwerfer mit E-Zulassung zur Montage auf der Ullstein Frontschutz dankbar.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Schön wäre es mit Bildern.

Danke.

Schöne grüße

Bodo

PS: Von LTPRTZ bin ich sehr enttäuscht :-(. Keine Info´s zu den bestellten Scheinwerfern, keine Kommunikation über E-Mail oder Telefon möglich. Dass sie nicht liefern können habe ich erst erfahren

als ich bei denen auf dem Hof war.

Danke BlackCat, ich hätte auch selbst auf die Idee kommen können dass du mit JB & JS Jimnybits und Jimystyle meinst :-). Die Hinteren werde ich mir mal bestellen. Die Vorderen werden aufgrund des Ullstein Frontbügel wohl nicht passen.

Schöne grüße

Bodo

Danke für eure Infos. Ich habe mir ein 8m Seil von Liros mit 9,5 T Bruchlast bestellt. Das sollte passen. Jetzt habe ich noch eine Frage zu den Bergepunkte am Jimny. Ich habe vorne einen Frontschutz von Ullstein Concept mit TJM Winde dran und hinten noch nichts. Was kann man am Besten mit den Bergepunkten machen?