Ja das Ersatzteil zu bekommen ist immer so ne Sache, mein plan war in Süd Afrika neue Achsen zu kaufen aber jetzt im Kongo schon das Problem damit.. wir schweißen das nochmal auf und hoffen das es bis Süd Afrika dann reicht ![]()
Auf jedenfalls kommen ab dann 2 Ersatz Achsen dann auch noch mit im Gepäck. reparieren ist ja echt nie das thema sondern die Teile zu haben.
Posts by AUTdany
-
-
Weiß jemand ob die Stack Achsen vom Vorgänger auch beim Neuen rein passen?
-
dany, der grad mit seinem JImny Marokko-Südafrika fährt hat auch schon das dritte Radlager drin, er hatte einen verbogenen Längsträger, ober den getauscht hat weiß ich nicht, und vermutlich wird auch seine Starrachse was abbekommen haben, wenn es damals den Längsträger trotz Gummilagerung verbogen hat...
Starrachsvermessungprüfung auf verbiegung wär also nicht verkehrt..
Peter aus Wien, der nie fertig wird..
Genau so ist es.. der lenkslenker ist wieder gerade das war vermutlich der Ausgangspunkt + das ein oder andere mal hart aufsetzten im gelände.. darum jetzt neue radlager rein und in süd afrika dann neue Starrachsen auf beiden Seiten und neue Radlager... Mal schauen ob sie noch was anderes entdecken dann
-
Lustig das erste mal als ich den 212er gesehen hatte war ich total verwirrt
External Content www.twitch.tvContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Schaut schon irgendwie GEIL aus, aber irgendwie weiß man halt net genau was es ist haha
Denke wär schon a geiles Fahrzeug, da ich aber eher im Ausland unterwegs bin, denk ich halt immer an Ersatzteile und wo man die herbekommt.
Für den Preis ist aber schon krass was da alles dabei ist.
Sind die Diff Sperren eigentlich da auch dabei?
Schon irgendwie Interessant, ist halt 1t schwerer als der Jimny und kann halt auch nicht zu viel Zuladen.
Ich weiß auch nicht, irgendwie schon geil, oder? -
ich liebe solche Listen... da sieht man was alles so abgeht
Und für uns an und für sich sehr wichtig fühlt sich wie ein Dauertest für mich an.
Und der ein oder andere hier kann sich schon auf die ein oder andere Baustelle, sprich Reparatur einstellen ...
Naja, ich bin seit über zwei Jahren mit den Jimny unterwegs....leb darin... erlebe Abenteuer...mach ich alles so wie viele hier im Forum gerne hätten.. vermutlich nicht
.ich weiß was ich mache und repariere.was.gemacht werden muss und warte was ich warten kann..
und trotzdem.. mein Jimny wird noch lange fahren,.auch wenn das paar vl.nicht glauben oder glauben wollen.. ich teile nur meine Erfahrungen und ich kann nur sagen.an alle...
thats.my.way.. not yours.. find your.own way
-
Ja danke, gerade in Gambia auf den Weg nach Süd Afrika
-
18.April 2024 | 13.700 | Vordere Bremsbacken vorne | 64 EUR | Serbien
25.April 2024 | 15.000 | Öl & Filter wechsel | 135 EUR | Bosnien
25.Juni 2024 | 23.000 | Neue Frontscheibe | 175 EUR | Österreich
16.Juli 2024 | 25.000 | Öl & Filter wechsel | 220 EUR | Rumänien
31.Juli 2024 | 28.000 | Radlager hi links & Bremsen hi, Batterie, vo Bremsbacken (Ersatz) | 800 EUR | Rumänien
9.September 2024 | 33.000 | Vordere Bremsbacken vorne + Ersatzreifen Schlauch| 18 EUR | Türkei
1.Oktober 2024 | 35654km | Filter und Ölwechsel | 56,68 EUR | Georgien
23.Oktober 2024 | 42000 km | Handbremsseile 42000 km | 98 EUR | Österreich
09.Jänner 2025 | 51438 km | Verteilergetriebe Kette GARANTIE | 0 EUR | Österreich
09.Jänner 2025 | 51438 km | Batterie wechsel | 139 EUR | Österreich
09.Jänner 2025 | 51438 km | Öl & Filter wechsel | 227,45 EUR | Österreich
22.Jänner 2025 | 52335 km | Simmerring wechsel GARANTIE | 0 EUR | Österreich
22.Jänner 2025 | 52335 km | Offroad Kupplung | 750 EUR | Österreich
20.Februar 2025 | 59000 km | Radlager hinten links | 190 EUR | Marokko
25.März 2025 | 66000 km | Öl & Filter wechsel | 484 EUR | Korsika
30.Juni 2025 | 72000 km | Neues Verteilergetriebe | 0 EUR (GARANTIE) | Österreich
30.Juni 2025 | 72000 km | Hintere Bremsen mit Zylinder | 430 EUR | Österreich
01.Juli 2025 | 72000 km | Neue Frontscheibe | 175 EUR | Österreich
02.Juli 2025 | 72000 km | Radlager hinten links | 106 EUR | Österreich
29.August 2025 | 85000 km | Öl & Filter wechsel selber + Klimaleitung | 140 EUR | Österreich
30.August 2025 | 85000 km | Radlger hi rechts | 130 EUR | Österreich
14.September 2025 | 87000 km | ABS Sensor hi rechts | 200 EUR | Island
08.Oktober 2025 | 93000 km | Klimaleitung, Getriebeöle, Hintere Bremszylinder und Bremsbacken, Luftfilter, Riemen Lichtmaschiene + Spule, Riemen Klimaanlage , Zündkerzen und Rolle 450 EUR
(ABS Sensor vorn und hinten 250 EUR RES.) Österreich
28.Dezember 2025 | 106666 Km | Bremsen einstellen, Radlager hi li & re, Klimagas | 241,89 EUR | Marokko
27.Jänner 2026 | 110756 Km | Buchse Stoßdämpfer vo li | 60 EUR | Senegal
Ich liebe solche Listen... da sieht man was alles so abgeht -
ah geil, ich merk hier beim sandfahren wie sehr mich das esp nervt -_-
Mit aktivierter Diff-Sperre hinten habe ich kein Problem mit ESP
hab keine diff sperre
-
ah geil, ich merk hier beim sandfahren wie sehr mich das esp nervt -_-
-
Ich hol paar Teile vor Ort in Südafrika, dauert noch ein wenig bis dort hin... haha
-
Schweres Gelände wird das Fahrzeug nicht sehen,
ahhhh mein Herz

-
Ich fahre eh gerade nach Südafrika, da behm ich mir einfach einen mit 🤣
Kann dir gern den Kontakt zu meinem Händler dort und zum Verschiffer geben. 😂
ja lass mal callen, schick mir mal deine Nummer
-
Ich fahre eh gerade nach Südafrika, da behm ich mir einfach einen mit 🤣
-
Müssten wir aus Japan hierher importieren und dann per Einzelabnahme zulassen. Wäre dann aber wie meiner ein Rechtslenker. Hier gibt es noch mehr Eindrücke:
Oder einen 5-Türer kaufen und das Dach hier irgendwie machen lassen. Das wäre langfristig ja auch mein Traum 😃
Ja ich überleg gerade wie man den ausbauen könnte.. also Rechtslenker turn mich schon mal ab.
Aber denke der Jimny ist zu schmal um da hinten was vernünftiges mit dem Dach aus zu bauen -
Ich hatte die Tage einen Artikel über einen 5 Türen mit Aufstelldach und einigen anderen Spielereien einer japanischen Camping Schmiede gelesen und kann mich nicht erinnern, dass ich es hier schon wo gesehen habe (falls doch - sorry). Nette Idee

https://www.auto-motor-und-spo…-camper-mit-aufstelldach/
SOWAS WILL ICH 😍
Also, wie bekomme ich den? 🙏
-
Bin auch schon länger daheim.. also dort wo mein Auto steht
ne bei nem Kumpel in Salzburg
Es war mir wirklich eine Freude und es war soo schön einige von Euch zu treffen.
Danke für den Geilen Tag und ich hoffe ich seh Euch und Euren Würfel mal irgendwo in irgendeinen Land zu irgendeiner Zeit...
lg dany -
Display MoreExternal Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Glaube wenn mir Michi nicht geholfen hätte dann wäre es sicher 5000EUR mehr.
Aber im Summe voll ok, denk ich bei dem was ich erlebt habe.Will hier gar nicht auf dieses Video direkt eingehen sondern dein letztes „Planlos…“ Video hier: https://youtu.be/vCcxHXTZ84U?si=clHCW5wtCJ3Sn6Co
Wirklich wertvolle Gedanken die v.a. das Leben mit (Vollzeit-) Overlanding-Genen beschreiben: jeder ist wie er ist = „#auffallend Anders aber nicht verkehrt“
Weiter so und gerne mehr solchen Content!
Ja glaube das ist halt auch Wichtig es zu akzeptieren das jeder seinen eigenen Weg finden muss, gibt ja genug Möglichkeiten das zu tun

-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Glaube wenn mir Michi nicht geholfen hätte dann wäre es sicher 5000EUR mehr.
Aber im Summe voll ok, denk ich bei dem was ich erlebt habe. -
Display MoreDisplay More
Naja, das Problem ist ja auch das ich auch zuviel Zeug mit habe.
Mein ganzes Leben ist da drinnen, alles was ich zum Leben brauche.
Das ganze Technische Eq das ich für die Arbeit brauche.
Das ganze Outdoor Eq das ich eigentlich brauche..
Wie du sagst, der Jimny ist klein und kompakt und einfach geil im Offroad und vor allem für mich als Alleinreisenden perfekt. doch wird es langsam echt eng bzw ein Gewichts Problem.
Also früher oder später werde ich das Auto ml wechseln, also irgendwann in 2-3 Jahren.Bis dahin aber bitte noch viele weitere spannende Stories mit dem Würfel 😅💪👍
Ja das auf jedenfall, ist schon was geiles geplant!!! Wird MEGA Projekt hab jetzt dann 100k drauf Zeit für ne neue Mission würd den kleinen Roten Würfel
-
Display More
Ey die 270 Grad Markise hat mein Leben bis jetzt mehr als nur Bereichert.. endlich draußen sein auch wenn es mal regnet

Ne 5 Türer wird es bei mir nicht werden, außer es schenkt in mir jemand
Denke wenn überhaupt wird es wenn eine andere Marke und größer, vergleich mal den neuen LC Fj mit dem Jimny XL.. alleine da sieht man schon wie klein der Jimny eigentlich ist.Das auch der Jimny 5Türer mit gerade knapp unter 4m noch sehr kompakt ist, stimmt und macht ja den Charme aus - und für unter 4m geht in den Würfel 5Türer erstaunlich viel rein 💪
Hab mir auf der Abenteuer Allrad alle Landcruiser Modelle und auch den Ineos Grenadier genau angeschaut und mich dabei die ganze Zeit gefragt „was mach ich mit all dem Platz“. Da fängt Man(n) dann an nur Dinge mitzunehmen weil „könnte man ja evtl. mal gebrauchen“ und schon ist auch das Schiff voll beladen und wiegt 2,5T die im Match versinken. Da bleib ich lieber beim pragmatischen „kleinen Würfel“ und erfreu mich der „Leichtigkeit des Seins“ 😊😂
Und hier will ich keinesfalls Landcruiser, Defender, Ineos Fahrer vor den Kopf stoßen. Das sind alles richtig geile Kisten, die viel Spaß machen. Nur macht mir der Würfel eben wegen dem „weniger ist mehr“ halt noch mehr Freude 😎
Naja, das Problem ist ja auch das ich auch zuviel Zeug mit habe.
Mein ganzes Leben ist da drinnen, alles was ich zum Leben brauche.
Das ganze Technische Eq das ich für die Arbeit brauche.
Das ganze Outdoor Eq das ich eigentlich brauche..
Wie du sagst, der Jimny ist klein und kompakt und einfach geil im Offroad und vor allem für mich als Alleinreisenden perfekt. doch wird es langsam echt eng bzw ein Gewichts Problem.
Also früher oder später werde ich das Auto ml wechseln, also irgendwann in 2-3 Jahren.