Posts by Patrick-Oliver

Sorry, da lief etwas zwischen Hirn und Finger nicht richtig.

Es sollte eine Frage sein!

Die Türfolie ist eine Dampfsperre?

Für mein Verständnis juckt es nicht, wie feucht das KFZ von innen ist.

Die Feuchteregulierung soll vermutlich nicht über die Türfolie stattfinden.

Imo hat die Folie die Aufgabe, Wasser von den Seitenscheiben nicht in den Innenraum zu lassen.

Die Türen sind mindestens an den Fensterscheiben nicht dicht und da läuft bei Regen oder Waschstraße schon einiges in die Tür rein.

Ab einem gewissen Füllstand kann die Folie dann auch nix mehr machen.

Möglicherweise nennt man das Dampfsperre, darum eigentlich die Frage.

Nunja, wichtig ist, dass die Abläufe in den Türen nicht verstopft sind.

In letzter Zeit durch tiefere Pfützen oder seichte Gewässer gefahren?

Innenliegender Ablauf der Seitentür verstopt?

Es soll Leute geben, die das Blech komplett mit Alubutyl zupflastern und dabei vergessen, dass die Fensterscheiben zur Tür hin nicht wasserdicht sind und das Wasser abfließen muss.

Nachträglich Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegt und dabei den einfachen Weg über die vorinstallierten Gummimanschetten gewählt?

Viel Schnee an den Schuhen gehabt und so die Feuchtigkeit ins Fahrzeug geholt?

Liegt unter dem Sitz ggf. noch eine Flasche Wasser, die undicht geworden ist?

Es gibt so viele, viele Möglichkeiten.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Schalter für die Heckscheibenheizung NACH der Sicherung kommt.

Nur um sicher zu sein, hast du jeweils mit aktivierter Scheibenheizung und mit deaktivierter Scheibenheizung gemessen?

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Die Jungs und Mädels sind nicht zufällig hier im Forum unterwegs?

Verbrauch ist mit 8L sehr optimistisch angegeben und dafür liefert das KFZ auch zu wenig.

Straßenlage und Kurvenverhalten bewerte ich als sehr schlecht.

Zum Teil kann ich nicht nachvollziehen, wie dieses Fahrzeug überhaupt eine Zulassung bekommen hat.

Mit Suzuki Werkstätten habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Leider kann ich meinen HJ auch nicht so umbauen, wie ich ihn gerne hätte. Es werden keine Felgen und Fahrwerke angeboten, die MEINEN Bedürfnissen entsprechen. Sonderlösungen sind unendlich teuer.

Spritverbrauch: 8 - 10 Liter bei normaler Fahrweise

Standfestigkeit: haber erst 15000km auf der Uhr

Alltagstauglichkeit: lahm, aber bequemer Einstig und einfach zu beladen

Rost: Jep, ab Werk

Preisentwicklung: viel zu teuer, aber scheinbar stabil im Preis

Anfälligkeiten (mein HJ): schwammige Lenkung, miese Spurtreue, Rost, teuer im Unterhalt (LKW)

Würe ich meinen Audi wieder weggeben und mir dafür einen HJ kaufen? Ja, sofort! Das Kackteil zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich damit fahren darf.

Willkommen im Forum!

Sehr, sehr schön dein Jimny.

Du hast einen GJ, richtig? Für meinen HJ habe ich keine Freigabe für das Gewindefahrwerk bekommen.

Die Rad/Reifen Kombination ist der Knaller. Wenn es das so in Deutschland zu kaufen gibt, bin ich dabei!

48k? Greedy Komplettpaket verbaut?

Wenn du wilde Flussdurchfahrten ausschließen kannst, bei denen du dir regelmäßg deine Teppiche wässerst, dann kann es nur mit dem alten Problem bez. Temperaturdifferenzen und Luftfeuchte zu tun haben. Warme Luft kann mehr Wasserdampf (absolute Luftfeuchte) transportieren, wie Kalte. Taupunktunterschreitungen gibt es dann großflächig an den nicht isolierten Blech- und Fensterteilen. Im Winter ist es ehr nicht die Luftfeuchte von außen, dafür aber der Schneematch unter den Schuhen, den man sich in die Teppiche reibt. Feuchtigkeit im Fahrzeug ist imo doof.

Nur meine Meinung dazu ;)

So hätte ich meinen HJ sehr gerne.

235/75R15 mit jeweils -19 Offset, dazu die Stoßstangen vom JB64 und ich wäre wunschlos glücklich.

Leider kann man nicht immer alles haben ;)

Edit:
    Hier wird nett erklärt, warum die Idee mit den Stoßstangen vom JB64 "schwierig" ist.

OT: Müssen beim GJ/HJ Fensterheber nach dem erneuten anklemmen der Batterie neu angelernt werden?

Damit meine ich nicht die allgemeine Funktion eines Fensterhebers, sonders diese Sicherheitsgeschichte, damit man sich z.B. nicht die Finger abschert, wenn die da mal dazwischen klemmen.

Im Anschluss muss noch der Lenkwinkelsensor kalibriert werden?