Wenn ich "Bolzenzentriertes Wuchten" lese, bekomme ich inzwischen Kopfschmerzen!
Ich habe inzwischen bei ca. 15, vieleicht 20 Werkstätten nachgefragt und niemand, wirklich niemand kennt das.
Bei meinen Geolander ist das Lenkerflattern etwas besser geworden. Reifen Diecks in Neuenkirchen hat sich echt viel Mühe gegeben und alle Reifen mehrfach von der Felge gelöst, gedreht und gemessen. Erst als das Ergebnis halbwegs ok war, wurde minimal mit Gewichten ausgeglichen.
7 Euro pro Rad, mit Trinkgeld 50 Euro für eine Stunde Arbeit und vier Rad/Reifen.
Was mir dann nochmal richtig geholfen hat, ist das Spielen mit dem Luftdruck!
Bei 1.8 bar flattert der Lenker bei 70Km/h.
Bei 2.0 bar rundum flattert der Lenker nur noch leicht bei ca. 100 Km/h.
Ich drücke jedem beide Daumen, dass ihr den Käse in den Griff bekommt.