rein informativ: was kostet so eine Platine ?
Waren so knapp 180€
rein informativ: was kostet so eine Platine ?
Waren so knapp 180€
Servus,
und als neunen Widerstand wurde der selbe Wert wie beim R2 genommen?
Oder konnte man den R1 noch bestimmen?
Nein, die ganze Platine wurde getauscht.
Er läuft wieder!
Konnte ich gestern endlich abholen.
Hab auch mal den kaputten Sicherungskasten aufgeschraubt. Hab relativ schnell gefunden was kaputt gegangen ist.

An der Elektrik lass ich jetzt nur noch Leute die das auch gelernt haben.
Aber zumindest musste ich nichts für die Reparatur bezahlen. Das hat schön mein Bruder übernommen.
Gibt wohl Lieferschwierigkeiten beim Sicherungskasten. Kann noch bis zu zwei Wochen dauern bis der da ist. Ich hoffe dass es schneller geht.
Die Werkstatt hat sich gerade gemeldet.
So wies aussieht sind alle Steuergeräte heil geblieben. Ist wohl irgendwas mit dem Sicherungskasten selber. Strom kommt rein aber bei manchen Anschlüssen nicht mehr raus. Sicherungen sind wohl auch alle in Ordnung. Kommt jetzt ein neuer Sicherungskasten rein. Dauert nur ein bißchen bis der geliefert wird. Sollte aber bis Ende der Woche alles fertig sein.
Ist jetzt in der Werkstatt. Die haben aber erst am Montag Zeit sich das anzuschauen.
So er ist jetzt auf dem weg in die Werkstatt.

Der ADAC hat jetzt auch nichts konkretes gefunden. Kann beim auslesen aber keine Verbindung mit dem Motorsteuergerät aufbauen. Könnte also sein dass das was abgekrigt hat. Wird jetzt in die Werkstatt geschleppt.
So ADAC ist jetzt da. Ich berichte dann was er gefunden hat.
So anschieben hab ich gerade probiert. Hat leider nicht funktioniert. Ist nicht angesprungen.
Sicherung sollten alle in Ordnung sein. Das mit dem anschieben kann ich mal probieren.
Beim anschließen von meiner neuen Zusatzbeleuchtung ist meinem Bruder ein großes Missgeschick passiert. Beim prüfen der Kontakte eines Sicherungssteckplatzes hat es geknallt. JETZT SPRINGT DER MOTOR NICHT MEHR AN!!
Die Warnleuchte der Wegfahrsperre leuchtet und geht nicht mehr aus. Der Starter dreht aber der Motor springt nicht an.
ICH BRAUCHE DAS AUTO UM MORGEN ZUR ARBEIT ZU KOMMEN ![]()
Habe jetzt den ADAC gerufen mal schauen was der sagt
So ich hab mir jetzt auch noch ein paar andere Beiträge hier im Forum angeschaut. Ich glaube ich verstehe jetzt warum es geknackt hat.
Die Vorderachse dreht sich bei Kurvenfahrten etwas schneller als die Hinterachse, es bauen sich Spannungen auf. Normalerweise lösen die sich auf losem Untergrund durch Schlupf der Räder. Hier war due Wiese wohl zu "fest" und due Reifen hatten zu viel grip zum durchrutschen. Die Spannung muss aber irgendwo hin also ist irgendwas im Verteilergetriebe oder an der Antriebswelle übergespeungen und hat dabei dieses Geräusch gemacht.
Ist das korrekt so?
Ist es eigentlich schlimm wenn das öfter passiert? Ich werde es in Zukunft natürlich vermeiden das es wieder passiert.
Nochmal zu den Vibrationen. Ich hab das jetzt nochmal ausführlich getestet. Kann eigentlich nicht von einer Unwucht der Räder kommen. Ist auch so minimal das mans fast nicht spürt. Passiert nur zwischen 80 und 85 und auch nur wenn ich das Gas weg nehme und der Motor "bremst" , schneller oder langsamer und ich spüre garnichts. Ich kanns jetzt nicht besser beschreiben aber es vibriert kurz dann hört es auf dann vibrierts wieder, also in einem gleichbleibend Rhythmus. Aber soweit ich mich zurück erinnern kann hat er das schon immer so gemacht, ist mir nur nie so aufgefallen.
Hallo zusammen,
Hier erstmal ein Video damit ihr wisst was ich meine.
Hört sich für mich so an als wenn da was unter Spannung steht und sich dann löst. Es kommt auch aus Richtung der Vorderachse. Als ich das letzte mal im Offroadpark war hatte es das auch ein paar mal gemacht. Funktionieren tut alles noch wie es soll.
Hat das schonmal jemand gehabt? Oder weiß jemand was das sein könnte?
Nur meine ich so bei 80-85km/h eine leichte, oszillierende Vibration zu spüren. Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde und mich verrückt mache. Ich glaube aber das hat er vorher auch manchmal gemacht.
Danke für eure Tipps. Ich habe wie xenosch geraten hat ein paar Zahnstocher in die Löcher geschoben. Das hat provisorisch bis jetzt gehalten. Morgen bin ich wegen der Montage der Anhängerkupplung Sowieso in der Werkstatt. Dann sollen die sich drum kümmern. Die können dann auch die Schraube, die mir in den Hohlraum zwischen dem Radkasten und der B-Säule gefallen ist, rausfischen.
Hallo zusammen,
Mir ist nach dem Einbau neuer Lautsprecher ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe die Schrauben zu fest angezogen und jetzt drehen sie durch. Die Schrauben selber sind noch in Ordnung, aber die Clips in die sie reingeschraubt werden nicht mehr.
Kennt vielleicht jemand die Teilenummer oder wo man die bestellen kann?
Hier noch ein Bild (ich meine die rot umkreisten)
TBert die zwei Reifen bekomme ich zurück. Weiß nur noch nicht genau was ich jetzt mit denen machen soll. Werde sie aber wahrscheinlich verkaufen.