Posts by Jimny24!
-
-
Hallo chappie, Son of Army frosch_peter,
der Jimny wird nur auf normalen Straßen gefahren und nicht im Gelände. Ich hatte Ihn beim Suzuki-Händler gebracht gekauft und nach 5000 km bei mir ging das Problem mit dem Radlager los. Der Austausch erfolgte bisher auf Garantie. Einmal wurde mir mitgeteilt, dass im Radlager Wasser gewesen wäre. Ob hier als erstes das Lager kaputt ging und dadurch das Wasser ans Lager kam weiß ich natürlich nicht.
Habt ihr eine Idee wodurch die Steckachse verbogen sein könnte und wie ich dies überprüfen lassen kann? Bzw. kann man dies auch selbst überprüfen oder wo kann ich eine Starrachsvermessung durchführen lassen?
Vielen Dank und ein schönes Restwochenende
Bernd
-
Hallo zusammen,
bei meinem Suzuki Jimny, der 40.000 km gelaufen hat (Baujahr 2017), habe ich dass Problem, dass seit einem Jahr das Radlager auf der rechten Seite schon drei mal gewechselt wurde und meist nach 3 Monaten wieder defekt ist.
Beim letzten Mal wurde auch der Achszapfen gewechselt. Alles wurde in einer Suzuki Fachwerkstatt durchgeführt. Aber auch diesmal was das Radlager wieder nach 3 Monaten defekt.
Hat jemand von euch eine Idee, was der Grund dafür sein könnte?
Viele Grüße
Bernd
-
Hallo, vielen Dank für die bisherigen Informationen.
Hier noch einige Infos zum Auto:
- Auto ist von 06/2017 und hat 35000 km gelaufen
- ich bin der 2. Besitzer und bin bisher 5000 km gefahren
- das Auto ist Checkheft gepflegt beim Suzuki-Händler
Ich hatte bisher einen Jimny von 2010 und 2015 und damit nie Probleme beim Anspringen mit kaltem Motor.
Mit kaltem Motor meine ich, wenn das Auto z.B. über Nacht gestanden hat. Wenn man dann startet, dreht er 5-6 mal bis er anspringt. Im waren Zustand ist er sofort da. Die Außentemperatur macht dabei keinen Unterschied. Der Suzukihändler gab mir bisher nur den Tipp, dass Auto wie einen Diesel kurz verglühen zu lassen, um das Anspringen zu verbessern. Eine kleine Verbesserung ist dann auch merkbar.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee, denn von meinen bisherigen Jimny's kenne ich das gar nicht.
-
Hallo zusammen,
mein Suzuki Jimny (Baujahr 2017) springt, wenn das Auto gestanden hat und der Motor kalt ist, sehr schlecht an. Die Batterie wurde schon erneuert. Ebenso wurde beim letzten Service Motoröl 0W20 eingefüllt. Wenn ich vor dem Starten zunächst nur die Zündung einschalte und warte bis die Benzinpumpe aufhört zu laufen (ähnlich dem Kaltstart eines Diesels) springt er etwas besser an. Wenn der Motor dann ca. 2 Minuten gelaufen ist, man ihn dann ausschaltet und erneut startet springt er sofort an, ohne dass er Probleme macht.
Hat jemand von Ihnen eine Idee, woran das schlechte Anspringen liegen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße
Bernd
-
Hi,
was war bei dir die Ursache dafür, dass der 1. Gang bei längerer Fahrt schwierig zu schalten war?
Denn ich habe das selbe Problem.
Vielen Dank!
-
Vielen Dank für die Informationen

Ich denke inzwischen, dass die Geräusche bei mir wohl von der hinteren Kardanwelle kommen, da das Auto auch bereits 180.000 km gelaufen hat.
Ich habe mich mal informiert und dabei gelesen, dass die hintere Kardanwelle ein Kreuz- und ein Gleichlaufgelenk hat. Das Kreuzgelenk kann man ja tauschen, das Gleichlaufgelenk wohl nicht.
Hat damit jemand schon mal Erfahrung gesammelt und diese Welle ausgetauscht bzw. instandgesetzt?

-
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem bei einem Drehzahlbereich zwischen 1800 bis 1900 Umdrehungen Vibrationen und Brumgeräusche im Heckbereich meines Suzuki Jimnys.
Am stärksten sind sie auf steil ansteigenden Strecken.
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem und könnte mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte.