Posts by PhilFJ

    Das linke Vorderrad war sehr wenig belastet.

    Man konnte den Wagen zwischen VR und HL hin und her kippen.


    Hab es nicht gehört das VL Schlupf hatte , halte ich aber für möglich.


    Ob der Allrad vorne Ordnungsgemäß funktioniert , weis ich aktuell nicht.

    Moin,

    Heute kamen die Stollen und wurde entsprechend ausprobiert.


    Dabei habe ich folgendes probiert:

    MTZcLPQ.jpeg

    Gemütlich mit 4wd L seitlich hoch bis das hintere Rad in der Luft war.

    Vorn beide Kontakt.


    Nun war ich der Meinung da komme ich genauso gemütlich rückwärts wieder runter.


    Puste kuchen.

    Das frei hängende drehte sich.

    Das gegenüberliegende entsprechend nicht (sosrit klar. Weil keine Siff Sperre)


    Sollte die Vorderachse aber nicht eigentlich über das VTG genug Leistung bekommen um eigenstänsig zu arbeiten?

    Das schien nicht der Fall zu sein.



    Grüße

    Das wird die große Frage.

    Im Februar muss ich eh zur HU und dann Zeigt sich ob di3 Basis es wert ist.

    Hab in etwa das selbe gemacht.

    Die Tage mal die Aufnahmen vom Würfel zum Rahmen ordentlich gewaschen und heute dann den Rest mit der kleinen Bürste und am Ende Unterbodenschutz drüber.


    Nicht die beste Arbeit aber sollte erstmal über den Winter etwas Ruhe bringen.

    Das niedrigpreissegment ist aber durchaus Richtig geraten gewesen.


    Meinen 05er Diesel FJ hatte ich mit 85tkm für 5000eur gekauft.

    Da finde ich es in der breiten Masse frech was heutzutage für 5000eur angeboten wird.


    Die Reifen waren mit gelinde gesagt egal. Wichtiger waren die Aufnahmen vom Leiterrahmen zum Würfel. Und da kannst nahezu alles unter 5000eur vergessen.


    Der jetzige schaut da solide aus und der Verkäufers ein ehrlicher Bub vom Land. Und für deutlich unter 5000eur bekommt dieser neue Reifen und nen neuen Auspuff.


    Ist es hier bei den Benzinern normal das die Wagenhebermulde rechts bzw die Karosserie unangenehm warm wird? :evil:

    😀😃


    Ich vermute eher das dies durch Abgase angeströmt wird.


    Die erste 350km dauerfahrt hat der Würfel aber gut überstanden.


    :thumbup:

    moin,

    Suche im Ideal Mudterrain Reifen.


    Etwas das im Busch für lehmigen Untergrund taugt.


    Da kaum Straße gefahren wird dürfen die Reifen / Räder auch alt sein, solange gutes Profil und keine Risse.


    Grüße

    Moin,


    Irgendwie verstehe ich das ganze nicht.


    Neu kostete der bei Einführung knapp über 20k.


    Aktuell ca 25-26k.


    Wie kommen dann Leute auf die Idee ihr 5j altes Auto mit 50tkm für mehr als den Neupreis anzubieten?


    Hab ich beim gj etwas verpasst?


    Grüße

    Wilk8mmen, km sind nur eine kleine Aussagekraft in meinen Augen.


    Bsp, vom alten Pächter waren die jimnys nach 4 bis 5j durch, weil die rangenommen wurden.

    Vlt 8tkm im jahr, hat im revier gewohnt.


    Mein Diesel Jimny kam von nem nicht Jäger und sah entsprechend gut aus. Hab ihn gepflegt und dann blieb das auch so.