Posts by Rusty

Hallo zusammen

Hatte kürzlich auch ein Klappern am Unterboden. Ursache vermutlich das „Abschirmblech“ aus Plastik über einem Steuergerät neben dem Auspuff, Beifahrerseite. Dieses wird nur mit 3 Plastikclips gehalten. Diese Clips sind nach 5 Jahren ausgeleiert und das „Blech“ wackelt nun rum. Habe zunächst die Clips mit Gaffertape unterfüttert. Klappern erst mal weg. Demnächst ersetze ich die 3 Clips, notfalls etwas Kleber drauf.

Gruß

R.

Hier noch eine Anleitung wie der Grill ausgebaut wird:

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gruß R.

Hallo Kai

Ich habe letzte Woche die Osram Night Breaker LED Smart eingebaut und danach die Standlichter auf Osram W5W umgerüstet. Geht im HJ auch problemlos ohne die Control Unit. Keinerlei Fehlermeldung bei mir. Beim Einbau am Besten den Grill abbauen und den Frontscheinwerfer mit 3 Schrauben nach vorne ausbauen. Dann ist der Einbau der Birnen kein Problem. Über den Motorraum kommst Du an die Standlichter aufgrund Platzmangels nicht ran.

Dauer ca 15 Minuten.

Gruß R.

Hallo an alle

Hab das Standlicht jetzt eben ersetzt. Ging eigentlich ganz einfach, wie von BlackCat beschrieben: Grill ab und 3 Schrauben am Scheinwerfer ab. Dauer circa 15 Minuten alles in allem.

Wer ebenfalls mal die Birnen ersetzen will: bitte gleich auf diese Art. Ist deutlich einfacher als es über den Motorraum zu versuchen und dann zwangsweise mangels Platz zu scheitern.

Beste Grüße

R.

Hallo BlackCat

Vielen Dank für Deinen Input. Bin froh über jeden Tip hier aus dem Forum.

Außerdem habe ich noch ein weiteres Auto, da kann man gar keine Leuchtmittel mehr selbst austauschen (Xenon). Daher, was wir hier haben ist Leiden auf ganz niedrigen Niveau. ;)

Allen einen guten Rutsch

R.

Hallo zusammen

ich wollte die Serien-Standlichter gegen LED W5W austauschen. Fahrerseite hat super geklappt, hat nur ca. 1 Minute gedauert.

Leider komme ich auf der Beifahrerseite nicht richtig an die Fassung ran um sie rauszudrehen. Abbau Ansaugschlauch Luftfilter hat ebensowenig geholfen wie Entfernung Deckel Sicherungskasten oder Frontgrill. Einfach zu wenig Platz.

Hat jemand von Euch ne Idee? Bin gerade echt am verzweifeln......

Gruß

R.

Hallo zusammen

Wäre auch endlich gerne mal vorbeigekommen. Kann am Samstag aber leider nicht. Gerne das nächste Mal. Euch viel Spaß.

Gruß aus dem Nürnberger Osten.

R.

Hallo zusammen

Ganz herzlichen Dank an alle für Eure Unterstützung. Dann werde ich die Tage mal versuchen, an die Schrauben von hinten zu kommen.

Beste Grüße

R.

Hallo zusammen

Ich möchte meinen Handgriff am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite festziehen da er etwas locker geworden ist.

Hat das jemand schon einmal gemacht? Oder steht eventuell im Werkstatthandbuch wo ich die Schrauben dazu finden kann?

Danke im Voraus

R.

Hallo

Falls es 195/80er werden sollten:

Ich hatte im letzten Winter Bridgestone Blizzak DM V2 drauf.

Habe persönlich gute Erfahrungen gemacht. Auf trockener/nasser Strasse wenig Unterschied zu den Serien-Dueller. Im Schnee auch top Eigenschaften. Bin froh über die getätige Kaufentscheidung.

Gruß

R.