Display MoreZu E20habe ich folgendes beizusteuern
Alkohol hat eine geringere Energiedichte somit gibt es proportionalen Mehrverbrauch.
Benzin 46,5 Mj/kg Alkohol 29,7 MJ/kg der Rest läuft über einen Dreisatz
Der "Minderpreis" macht den Mehrverbrauch nicht wett, also kosten 100km einfach mehr Geld, auch weil die Mineralölindustrie kein Interesse hat Alkohol zu verkaufen, da sie diesen nicht produziert...
Beim Motorrad habe ich es ausprobiert von E5 auf E10 10% mehr Verbrauch, 10% mehr Fahrten des Tanklasters, statt 100 Tankwagenfahrer und 100 LKW´s braucht man 110 die dann ebenfalls 10% mehr Diesel verbrauchen. Gleiches Wirkung hat die flächendeckende 50->30 km/h Einführung in Hauptdurchgangsstraßen.
Von E0,0nix auf E20 sind es mit Sicherheit mehr als 10%
Benzin löst praktisch kein Wasser aber eben Alkohol, somit hat man chemische Probleme, die man vorher nicht hatte.
Bei der Beständigkeit von Kunststoffen, bei Korrosion von Metall usw.
Je teuer das Autofahren wird, desto weniger Autos
Je teuer der Verbrenner wird, desto eher steigen die Leute auf emotionsleere Batterieautos um.
"Die" Fuzzies sind unsere gewählte Regierung und der Klimawandel ist real.
Wir wollen keinen Lärm (vor der eigenen Haustür), wir mögen diese Hitze nicht (wie jetzt gerade) und wir wollen nichts ändern...
Gar nicht so einfach falls man Fuzzy ist
Ich meinte nicht den Fuzzy sondern die Fuzzies von Redrum die 400.000€ Jimnny´s bauen