Posts by Hauzi#
-
-
...mich würde eher interessieren wie es die Brücke gibt

Die Brücke habe ich bei Amazon gefunden.
-
Herzlichen Dank!!
-
Suche solche schraubbaren, universellen Halterungen für die Brücke über dem Radio. Finde nichts bei Amazon etc..

-
Okay, also eine einstellbare, mind. 100 cm lange Antenne mit BNC-stecker sowie ein einfaches SW-Messgerät. Mal sehen, wo ich die am besten am Heck montiert bekomme. Werde berichten. Und ja, es wird wohl größtenteils im Kolonnenfunk und im Nahbetreich verwendet werden.
-
Update: 50 € - alles komplett.

-
Hallo! Vielleicht könnt ihr weiterhelfen. Ich habe mir als CB-Funk jetzt das Midland Alan 42 DS gekauft und möchte ne Antenne fest am Heck des Jimny installieren. Woher weiß ich, welche Länge ich brauche? Ohne jetzt irgendwas mit Stehwellenmessgerät und verschiedenen Antennenlängen zu probieren, zumal ich beides nicht zur Verfügung habe.
-
Versteh ich es richtig, dass du bei einem komplett leeren Tank weniger als 33 l reinbekommen hast?
Aufgrund einer kleinen Panik-Attacke wollte ich aus Unwissenheit es nicht riskieren auf der Autobahn mit leerem Tank da zu stehen.
Daher bin ich von der Bahn runter und habe die nächste Take aufgesucht, weil alle Balken aus waren und deshalb habe ich nie mehr als 33 Liter getankt,bis der Tank wieder randvoll war.
Andere haben den Tank auch schon weit leerer gefahren, ich, wegen fehlendem 5L Kanister an Bord, habe es nie so weit ausgereizt.
Das gleiche habe ich auf dem Weg zum Jimny Event 2025 erlebt. Bin auf der Autobahn bei Erfurt runter und musste noch ewig ne Tanke suchen. Das war auch knapp. So ein 5 Liter Reserve - Kanister macht echt Sinn
. -
Tomny Du hast die gleiche Kühlbox wie ich, sehe ich gerade.

-
37 Liter hab ich auch schon getankt. Wo liegt denn der Rekord im Forum? Wäre mal interessant zu wissen.
-
Display More
Der LC hat einen beschissenen Fahrer!
Aus Asien habe ich mal ein Video gesehen, wo aus einem FJott RHD durch die WSS heraus die Fahrt gefilmt wurde.
Zuerst schwappte das Wasser über die Haube, dann stieg der Pegel über die Scheibenwischer bis ca 10 cm unterhalb der WSS-Oberkante, durch die Spritzwand floß das Wasser in den Innenraum bis knapp oberhalb des Kardantunnels.
Einige Minuten später sank der Wasserpegel runter bis die feuchte Strasse zu sehen war.
Ja der FJott hatte einen Schnorchel.
Leider finde ich das Video nicht mehr auf YT.
Definitiv, der hätte die Durchfahrt locker machen können.
-
Instagram bin ich raus.
Ich bin älter als 15!
Grüße
Günter
54
-
Fanguito Wa 🇩🇴 auf Instagram1,034 Aufrufe: "Humo blanco = Habemus Papa!. ☠️🚙🇩🇴 #suzu...www.instagram.com -
Die Anzeige pendelt bei mir zwischen 6,8 - 7,2 bei täglich ca.40 km egal welche Fahrweise. Hab es nicht nachgerechnet aber ich glaube nicht das es stimmt.
Ich tanke voll und rechne es über die gefahrenen Kilometer aus. Meine reguläre Strecke sind täglich 100 km Stadt & Land (ohne AB) sowie innerstädtische Strecken.
-
Mit den KO2, Dachträger, Dachzelt und Zusatzgewicht wie mobile Küche etc. bin ich im Alltag bei 7.1 Liter.
Komplett in Serienzustand mit 195er Spalttabletten drauf waren es 6.2 Liter.
Angezeigt auf dem Bordcomputer oder real ermittelt?
Anzeige BC, aber an Hand der realen Tankvorgänge plausibel verifiziert.
-
Mit den KO2, Dachträger, Dachzelt und Zusatzgewicht wie mobile Küche etc. bin ich im Alltag bei 7.1 Liter.
Komplett in Serienzustand mit 195er Spalttabletten drauf waren es 6.2 Liter.
-
Ich habe Interesse an den Radsicherungen und evtl. auch an den Speakern.
-
Da musste aber viel bohren für 20 kg Masse-einsparung.

Nein, ich verstehe deine Intention.
Aber zum Glück hat jeder andere Präferenzen.
Die BFG KO3 werden auch meine nächsten Reifen.
Weil der Jimny mein ganzes Herz ist, da spare ich eher am nächsten Handy oder an den Klamotten.
Wer's nicht glaubt, der muss nur mal schauen was ich innerhalb nur eines Jahres alles gemacht hab.
By the way, genau morgen am 14.04. ist mein Baby exakt 1 Jahr bei mir.

-
Was für ein schönes Fahrzeug!

-
Meine Güte, weshalb haben irgendwie alle anderen, außer ich natürlich, solche schönen Garagen, abgesehen von noch cooleren Fuhrparks.
Viel Erfolg beim Restaurieren.