Posts by RotoRex192

Ich fahre den wildpeak seit 3 Jahren auf meinem Volvo xc70.

Bei trockener Fahrbahn 1A.

Im schnee ist er der Oberhammer.

Einzig bei nässe märkt man meiner Meinung nach leichte Einbußen. Mein xc70 hat allerdings auch knapp 1800 kg und mag es generell nicht in den Kurven etwas flotter bewegt zu werden.

Ich finde ihn auch von der Lautstärke sehr gut.

Meine Frau hat am Kia ceed glaub nokian oder nexen ganzjahresreifen und die sind deutlich lauter trotz "mehr Straßenprofil".

Ich bin begeistert vom Wildpeak und werde den vermutlich auch am Jimny montieren.

Grüße

Ich bin arbeitstechnisch leider gerade so extrem ausgelastet das mir einfach abends die Energie fehlt.

Fahre Baustellen Lkw und mein Kollege hatte leider vor 3 Wochen einen Motorradunfall.

Nachdem ich aber eigentlich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und immer sofort fertig sein will ists nicht schlecht das ich es hier etwas langsamer angehe.

Aber ja langsam wirds losgehen. Der Sommerurlaub kommt ja auch noch

Und ja, ich konnte nicht Widerstehen.... Das Angebot war zu gut und ich musste einfach schon neue Sitze kaufen

Auch wenn das allerhöchstvermutlich nicht Dein aktuelles Hauptunterfangen ist, würde ich mich freuen, zu erfahren, welches Gestühl auf welchen Konsolen das ist und wie sie dann passen. Danke.

Es sind Sparco R100 mit Laufschienen von Amazon.

Es gibt fertige Konsolen aber ich denke ich werde die selber schweißen

Es wurde schon viel geschweißt. Aber da ist sogar die Innenverkleidung angeschmolzen.

Furchtbar so zu arbeiten

so nach längerem Ausfall habe ich etwas weiter nach Rost gesucht. lange muss man ja hier nicht suchen...
    Reparaturbleche sind Teilweise schon da, neues Schweißgerät gekauft, alles mit der Ruhe und nichts Überstürzen.
    Aus einem "den richte ich mir schnell her" wird mehr und mehr eine Komplettrestaurierung.
    Der Rahmen ist erstaunlicherweise nur an einer kleinen Stelle hinten rechts durch. Die Karosserie hat vorne rechts zwei kleine Rostlöcher, hinten jedoch nimmt das beinahe biblische Ausmaße an^^

Und ja, ich konnte nicht Widerstehen.... Das Angebot war zu gut und ich musste einfach schon neue Sitze kaufen

">

Im Nachbarort gibts nen offroadverein. Das würde mich reizen.

Wird aber ein offroad fähiger Daily. Evtl noch ein Dachzelt rauf um mit dem Junior etwas raus zu kommen. Hab aber einen großen sprinter zum campen. Also Küche bzw Kochmöglichkeit usw brauch ich eher nicht.

Mich würde interessieren was ihr umbauen würdet bei so einer Bastelei.

Ich werde ein Stromkabel legen weil hinter dem Fahrersitz soll eine zweite Batterie hin.

Da ich nur 3 Sitze jrauche und hinter mir die Hundebox reinkommt ist das "toter platz"

Neue Lautsprecher usw kommen sowieso

Respekt, da hast du zu tun.

Wünsche dir viel Spaß beim Basteln und berichte bitte vom Projekt.

Was dem Dach zugestoßen ist kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn erwünscht kann ich gerne berichten.

Kenne euren Hausbrauch hier im Forum ja noch nicht.

Ja ist schon einiges zu richten aber ich habs nicht eilig.

Ich seh den Jimny schon fast fertig vor mir. Das motiviert etwas🤣

Servus liebes Forum.
    Umgebaut habe ich noch nicht und falls der "Wiederaufbau" hier nicht erwünscht ist lasst es mich bitte wissen. Es wird aber auch ein umbau kommen.

Möchte euch gerne mal mein projekt Vorstellen.

Gleich Vorweg, Viele werden nicht verstehen warum ich mir das antu bzw überhaupt mache. Ich kanns mir selbst nicht erklären. Ist so ein Vogel von mir.

Ich habe Österreichs billigsten Jimny gekauft :D Der Rahmen, Motor und Getriebe ist gut. Der Rest, naja ich lasse dann die Bilder sprechen.
    Es handelt sich um einen FJ von 2004, Benziner, Automatik

Den heutigen Sonntag habe ich genutzt um mir mal die Karosse bzw den Unterboden von meinem FJ anzusehen.
    Erste Erkenntnis, es wird viel zu schweißen. Also gleich mal Reparaturblech für den Kofferraum Bestellt.
    Was beim Dach passiert ist kann ich mir absolut nicht Vorstellen.

ABER, ist machbar und ich habe freude daran.

">

">

Beste Grüße

Phu...

VW Passat 35j

BMW E30

Mazda 323 F BJ

Mazda 323 F Bj

Mazda MX3 v6

Mazda MX3v6

Mazda 626 gt

Mazda 626 kombi

Nissan Skyline R33gt

Honda Civic kombi

Mazda 323 Bg

Mazda RX8

Bmw e92

Mazda 6

Mazda 3

Subaru Impreza Gc8 Wrx STi

Mazda 6 MPS

Volvo v70 2,4d

Land Rover discovery 3

Toyota Corolla hybrid

Volvo xc70 2,4d

Mercedes Sprinter Camper und Motocross trandporter

Volvo xc70 2,5t

Und jetzt der Jimny

🤣

Motorräder waren auch einige dabei.

Fahre aber derzeit eine Triumph street triple 675

@

Servus.

Ja klar. Hab jetzt nur mal Thermostat und WaPu bestellt weil eins der beiden oder beides hängt.

Rahmen sieht sehr gut aus. Kofferraum wurde schon mal gemacht.

Am schlimmsten ists im Radkasten hinten. Da musd ich gut Blech einsetzen😅

Sitze und Teppich müssen sowieso raus. Mal dchaun was da zum Vorschein kommt

Guten morgen alle zusammen.

Als ein Mensch ohne Facebook, Instagram usw. freue ich mich riesig ein noch aktives Forum gefunden zu haben. ^^
    Bin 34, in der nähe von Linz zuhause, gelernter Mechaniker und seit klein auf Auto begeistert.

Hatte irrsinnig viele Autos. Meist Japaner und zuletzt einen Land Rover Discovery 3 (kompletter Fehlkauf) und 2x Volvo xc70. Nebenbei habe ich einen Sprinter W903 als Camper und Motocross Transporter.

Der Jimny gefiel mir schon immer recht gut und gestern habe ich mir spontan einen gekauft^^. Die kurze Probefahrt hat schon unheimlich viel Spaß gemacht.
    Es ist ein Jimny von 2004, Benziner, Automatik in eher nicht ganz so gutem Zustand 8o

Technisch ist er gut in Schuss nur der Rost hat ihm etwas zugesetzt. Mein Sprinter ist Baujahr 96, da schreckt mich vom Rost nichts mehr ab. Wobei hier muss ich anmerken das der Geruch im Innenraum vom Jimny wohl das schlimmste ist...
    Mein Plan wäre schon ein kleiner Offroad Umbau. Ob ich das brauche,? Keine Ahnung aber ich hab Bock drauf.

Also gut soweit, ich freue mich drauf mich mal wieder ganz tief in ein Forum einzulesen.

Beste Grüße