Den Aktivkohlefilter gab es auch schon beim SJ ![]()
Posts by Wabco
-
-
-
Meldung im Display vom VW T-Roc
Bitte das Fenster schließen, es war 2cm auf, wegen dem Spritverbrauch.

Da fällt einem doch nichts mehr zu ein

-
Das ist heftig. Hier mal meine Rechnung für die Inspektion bei 126000 vom Juni.

-
Viele Grüße aus Niedersachsen und in 8 Monaten hab ich auch mehr Zeit für alles

-
Na gut wenn man es von der Seite sieht macht es ja Sinn.
-
Alles gut und schön aber wo für braucht man das. Wenn der Tank Richtung leer unterwegs ist dann wird getankt.
Nützt ja nichts wenn man morgens auf dem Weg zur Arbeit keinen Sprit mehr hat aber weiß das der Tank jetzt leer ist.
Manchmal wundert es mich schon ob der Fragestellung hier.
Nur meine Meinung.
-
Ich schaue mal bei meinem Motor wenn ich das heute schaffe. Steht allerdings ausgebaut in einer Scheune.
-
Und die hohe Drehzahl bleibt auch beim warmen Motor so?
-
Das ist gemeint oder?
Genau die Bolzen meine ich. Wenn man da etwas Fett mit einer Spritze rein drückt werden dadurch auch die offenen Halbschalen geschmiert.
Da werde ich das dann mal selber machen.
-
Sehr schöne Bilder

-
Da werde ich auch mal nachschauen. Bei mir wackelt das Teil auch wegen der Armlehne.
-
Hier hast du mal einen Preis. Große Inspektion.

-
Hab heute meinen GJ in die Werkstatt gebracht zur Inspektion. Er hat jetzt 126000km gelaufen Bj.2019
Mir war aufgefallen das die Halbschalen der Birfield Gelenke sehr trocken sind.
Der Meister hat sich das angeschaut und gemeint da müsste nur etwas Fett von aussen drauf und gut. 🤔
Ich meinte dann beim SJ hab ich die Achsbolzen alle zwei Jahre gezogen und mit einer Spritze etwas Fett eingedrückt und da war immer ein leichter Fettfilm drüber.
Nein, das wäre nicht nötig hat er gesagt.
Hat da einer von euch andere Informationen, ein Werkstatthandbuch oder Wartungsplan wo das zur Inspektion dazu gehört.
Ja, SJ ist lange her aber die Achsen sehen noch immer so aus.
Vielleicht weiß da ja einer was drüber.
-
Vor allem wenn die Ideen auch sofort umgesetzt werden
und danach auch darüber berichtet wird 
-
Springe Autohaus Riegler. Da fahre ich immer hin und bin sehr zufrieden. Sind von dir aber 56 Kilometer.
-
Wenn du das Werkstatthandbuch brauchst musst du mir eine pn mit deiner Emailadresse schicken. Dann bekommst du das von mir als PDF.
-
Na ruhig kann man das ja nicht nennen
viel Spaß und Zeit wünsche ich dir beim abarbeiten deiner Liste. -
Danke Leute für die nette Aufnahme, ich lese mich Mal durch das Forum um nicht gleich mit Fragen zu kommen die schon 1000 Mal gestellt wurden 😅
Das kann aber länger dauern

-
Großartiges Talent am Schweißgerät stimmt
aber Hauptsache der Kleine läuft wieder