Vielen lieben Dank!
Posts by Franova
-
-
Also hier der Bericht…….es war die Dose am Turbo.
Neuer Turbo drin , und Problem ist gelöst. Der Händler bei dem ich die Gewährleistung habe, hat eingesehen das Suzuki der richtige Ansprechpartner ist

-
-
Dankeschöööön
-
-
-
Hey Danke euch, ich werde Berichten wie es weiter geht.
-
-
So da würde ich gerne meine Erfahrungen bis jetzt teilen. Vorab mein 1.4 Mild Hybrid ist EZ: 2022 und hat jetzt 27600 KM auf dem Tacho. Gekauft ca.240 Km weit weg in Castrop Rauxel bei einem großen Händler der mehrere Autohäuser mit mehreren Marken hat. Ich bin hier Nähe Frankfurt am Main. Mein Vitara hat ab dem 4 Gang unter Last ( am Berg oder bei starker Beschleunigung) ein Wellenartiges beschleunigen.
Ich habe dann eine Suzuki Vertragswerkstatt aufgesucht, und diese hat dann festgestellt das die Dose am Turbolader den Ladedruck nicht richtig aufbaut. Ladedruck soll 1.9 bar sein, und bei meinem Wägelchen schwankt der Druck zwischen 1,45 und 1,75 bar sodass das Steuerteil versucht immer wieder nachzulregeln. Das gibt die Wellenartige Beschleunigung. Da es die Dose nicht Einzel gibt muss hier der Turbolader ersetzt werden. Kosten 2400,- . Ich bin völlig geschockt, denn ich kann jetzt meine Gewährleistungsansprüche bei dem Händler in Castrop Rauxel anmelden. Aber extrem enttäuscht bin ich vom Vitara…….nach 4 Jahren und 27600 KM den Turbo tauschen haut mich echt um. Auch die Werkstatt bestätigte mir das sie solch einen Fall noch nie gehabt haben, und das sie selbst überrascht sind.
Wie seht ihr das? Ich fahre seit Jahrzehnten Suzuki Motorräder und da gab es nie Probleme….nun hab ich es geschafft mir auch ein Suzuki Auto zuzulegen, und die Probleme sind 6 Wochen nach Kauf da. …… -
Servus Zusammen,
Ich bin der Peter aus Eschborn ( bei Frankfurt am Main) und habe vor ca.6 Wochen mir einen Vitara Comfort mit 26000 KM aus dem Bj.2022 gekauft.
Ich fahre schon seit Jahrzehnten Suzuki Motorräder und habe bislang nie Probleme ( aktuell eine Suzuki Vstrom 800DE). Jetzt konnte ich es wahr machen und mir auch ein Suzuki Auto zulegen. Dies ist auch die erste Berührung mit der Mild Hybrid Technik.
Leider wird unsere Freude gerade sehr getrübt, aber das kann man dann in einem passenden Unterforum lesen. Zu mir……ich bin noch 58 und Schreibtischtäter mit Schraubererfahrung. Die Kinder sind schon länger ausgezogen, sodass meine Frau und ich wieder mehr zusammen machen. Wir Campen gerne, fahren Großroller und Motorrad, und sind auch dem Wandern nicht abgeneigt
. so falls noch Fragen sind…….einfach Fragen