Beiträge von 4x4 Schrottie

    Zitat von sammy

    Das schöne an den Autos ist aber, sie sind alle recht alt, durch diverse Hände gegangen und jeder hat darn rumgeschraubt.
    Es kann also ein 410er sein, der neue bzw andere Sitze bekommen hat....es könnte auch ein 88er 410er (letzte Baureihe) sein der komplett inkl. Spiegel und Sitzen dem 413er entspricht. Nur hatte der nicht das 5Speed Schild hinten dran....


    Es könnte aber auch ein 413er sein, mit Vitaramotor und 4zu1 VTG, weil die Reifen so nach Marshall (Kumho)Powerguard MT in 30x9,5 aussehen.


    Also alles Spekulation..es ist sicher das es ein SJ ist...soweit stehts fest...



    :mad:
    Es kann auch ein komplett in einer Indischen Hinterhofwerkstatt gefertigter Nachbau sein und hätte ursprünglich ein Starfighter werden sollen :groehl:

    Richtig der SJ410 hatte Chromspiegel welche bei den ersten 413 Schwarzlackiert und später dann durch Kunststoffspiegel ersetzt wurden, außerdem sieht man hier auf diesem Bild den 5Speed Aufkleber an der Heckklappe links unten was darauf hindeutet das es sich um einen 413er handeln muß, denn der 410er und die erste Serie der 413ern hatte nur 4 Ganggetriebe.
    Außerdem hatte der 410er geschlossene Kopfstützen und dieser hat offene die es erst ab dem 413er gab.
    Der Samurai ist aufgrund der Verbreiterungen auszuschließen
    Gruß
    Andreas

    Hallo
    mir währen die Reifen zu schade um sie am Radlauf zu zerschneiden ganz zu schweigen von der Arbeit jedesmal die Reifen wechseln.Würde erst damit fahren wenn das Auto fertig ist.
    Und eine alte Offroad weißheit erst das Waseer auf die Tiefe Prüfen dann befahren.
    Gruß Andreas

    hondacrxfan


    beim slalom mußen doch nur die Pylonen stehen bleiben oder?
    Dann lmach ihn doch höher und du kannst darüberweg fahren.
    Aber mal im ernst es gab früher mal Umbauten von SJ 410 und LJ80 mit BMW Motoren waren glaube ich vom damaligen 318i und in der jetzige Trail Serie ist einer mit nem OPEL Motor dabei.Kannst du nicht nen Lader(Kompressor) drauf setzen?
    Aber viel Umbau geht ja eh nicht du willst doch Serie fahren :shock:
    Trotzdem viel Spaß bei deinem Projekt, in USA gibt es ja schließlich auch Geländewagen als Low Rider und Dragstar, warum denn nicht in Deutschland als Slalom Racer.

    Hallo, das sind sie doch alle diese SUV"S :!: Der Jimny ist noch ein Geländewagen vom alten Schlag-Gott sei Dank.

    Hallo, Helau und Alaaf
    richtig erkannt und eben daruf sollten sich die AUTO BILD Leute auch beschränken diese SUV´S zu Testen denn allenfalls davon haben sie Ahnung.
    Ich geb jedenfalls nichts darauf was in diesem Käseblatt drin steht.
    Wer ins gelände will für wenig Geld, da gibts keine Frage und Alternativen ist mit dem Jimny und Niva gut beraten.
    Wer 95% Straße fährt und nur um sein Jagdrevier anzufahren mal nen feuchten Waldweg fährt, der kann auf Tuareg, ML und die anderen SUV´S getrost zurückgreifen.
    Jedem das seine.


    Gruß Andi

    hab z.b. keine Couch mehr und keine Stühle und der Esstisch ist nurmehr ein Provisorium, mit Campingstühle, den Couchtisch hab ich dem Schrotti geschenkt :roll: ....


    Ist ja auch klar so hoch is dein Jimny ja auch noch nicht das die Couch und Stühle darunter Passen :lol:

    Muß ja auch nur alle 80 - 120TKm geschehen je nach Umgebung, Staub usw, das macht ihn ja zu einem Sinnvollen Zubehörteil.
    Habe meinen JK auch gleich damit ausgerüstet kostet zwar 89€ und der Original 48€, dieser muß aber alle 30 000 raus.


    LG Andreas

    Meiner Meinung nach ist das eizig sinnvolle an dem K&N Filter das man nicht immer nen neuen braucht der hält ein ganzes Autoleben lang alle 40TKm auswaschen neu Ölen und weiter geht´s.


    LG Andreas

    Halo Dilly


    Schau mal nach ob der Kabelbaum für die Scheinwerfer schon vorhanden ist. Es gab nehmlich auch Modelle mit und ohne, wenn du nen Spanier hast kann man das nie genau sagen, bei mir war kein K-baum vorhanden also mußte ich nachrüsten kostete nochmal mehr.


    L G
    Andreas

    Oder eben ganz stinklangweilig den Wrangler .... :lol:


    Habe es aber auch als Spaß aufgefaßt und mein statement war auch als späßchen gemeint :!::!::!: gegen die "langeweile" möchte ich ja auch die größeren Reifen, leider wurde ich in meinem vorhaben heute gebremst da es bei uns immer noch wenig Auswahl an Reifen mit ABE bzw 125er Lochkreis und genügend Traglast gibt :(


    Außerdem habe ich bei DC auch gut Rabatt bekommen auf meinen Unlimited :shock: und die haben noch gut für meinen kleinen gezahlt, daß hätte ich bei auto scout oder ebay nie bekommen und müßte mir vielleicht noch doofe sprüche anhören :x


    LG Andreas

    So nun isses so weit bin total infiziert, 3 Tage den langen JK gefahren und bin einfach nur noch am träumen schöner großer Innenraum super Motörchen, gscheite sitze, als ich wieder in meinen Jimny gestiegen bin dachte ich ich sitze in ner Schubkarre :eek:ops: ! Ich weiß nun genau welches mein nächstes Auto wird :roll: