Beiträge von xenosch

    Es kann dir keiner eine wirklich passende Antwort geben.
    Die Autohersteller haben gerade alle Studien am laufen.
    Wenn diese abgeschlossen sind, wirst du es erfahren.
    Erst dann ist auch im Schadensfall gewährleistet, das sich der Hersteller nicht schief stellt.


    Vorherh musst du wohl den "guten" Sprit tanken. :roll:

    Zitat von Ingo

    ....
    Zumal die erste, also 15000Km Wartung jetzt nur 384€ kosten soll.
    Ist doch nen Schnäppchen, oder ?


    Die meisten liegen bei der 15TKm-Inspektion bei ca. 140-180€.
    Ich würde deinem Händler mal gehörig auf die Füße treten.
    Soviel Fett kann der gar nicht drauf gemacht haben um den Preis zu rechtfertigen.


    Wenn er unkooperativ ist, dann schreib mal eine nette Mail an Suzuki ... die sollen dir mal den Preisunterschied erklären.

    1. Unsinn, wenn ihr nicht Stundenlang auf die Gelenke und den Unterbodenwachs gehalten habt.
    Wenn ihr es natürlich zu gut gemeint habt, kann Wasser in die Lager kommen .... das bedeutet auf Dauer einen Lagerschaden durch Rost.
    Da muss man dann natürlich nachfetten!


    2.WENN es wirklich nur an der Unwucht lag, hätten sie es auf Kulanz regeln können.
    Müssen sie aber nicht....kommt ja immer drauf an wie man mit dem Wagen fährt.
    Aber aus eigener Erfahrung würde ich eher auf eine verzogene Bremsscheibe tippen.
    Gerade auch, weil es ja anscheinend immer noch nicht weg ist und nur beim bremsen auftaucht.
    Ich habe schon zweimal neue Bremsscheiben auf Garantie bekommen! :roll:
    Hatte allerdings auch noch ein paar andere Sachen, die direkt mit behoben wurden.

    Willkommen im Club der Verrückten. ;)


    Auch "neue" sind eingeladen mitte Februar mit ins Camp4Fun zu fahren.
    Muss ja nicht direkt ins Gelände ... ist auch nur zum zuschauen ist es sehr lustig.


    Einen entsprechenden Beitrag gibt es unter EVENTS.

    Ich kann dir auch was zu dem befestigen der Dose sagen.
    Einfach die Dose zerlegen ... Kabelstrang bleibt komplett dran.


    Das innenleben der Dose kannst du nach hinten rausziehen.
    Ich musste nur ein Kabel abschneiden und nachher wieder verbinden, der Schalter wollte einfach nicht abgehen.


    Dann mit einem Lochschneider einfach ein Loch in größe des Steckerinnenteils bohren. Das ganze von hinten durchziehen.
    Löcher anhand des Gehäuses anzeichnen und bohren.
    Ich habe große Karosseriescheiben hinter die stoßstange gemacht. Das reicht um nicht auszureißen.


    Hält bei mir wunderbar.

    Da kann dir wohl niemand eine wirklich passende Antwort geben.
    Das hängt vom Reifen und vor allem von deinem Fahrstil ab.


    Beispiel:
    Ich bin mit den M&S-Standardreifen(Bridgestone Dueler 684) ca 55Tkm weit gekommen ... Sommer wie Winter.
    Danach waren zumindest die Vorderreifen an den Aussenflanken ziemlich runter.