Posts by Tennisanlage

    So einen RTC hab ich schon seit Jahren in Jimny. Die Halterung hab ich passend gebaut und das RTC funzt echt gut. Aber die Dämpfer sind von extrem schlechter Qualität. Die Rosten extrem und mir sind schon zwei undicht geworden, einer ist sogar schon nach 3 Wochen Straßenbetrieb richtig ausgelaufen.
    Vielleicht gibt es die irgendwann von einem gescheiten Stoßdämpferhersteller

    Teilweise ist auch ein Berg Dreck unter der Gurtumlenkung an der B-Säule, Dreck wegmachen und es geht wieder besser.


    Aber man (komischer Weise nur immer der Fahrer) gewöhnt sich auch daran, den Gurt beim Aussteigen in die richtige Richtung zu halten und dann erledigt sich das Problem von alleine.

    Mein Jimny hat durch eine Entladung sein Radio teilweise geschrottet, also ich nach dem Aussteigen noch ne MD rausholen wollte.
    Aber mein M-Shit ist noch viel extremer, die Stromschläge tun teilweise richtig weh. Probiere mal Barfuß auszusteigen, dann solltest Du keinen Schlag mehr bekommen, da meistens der Fahrer geladen ist und nicht das Fahrzeug ;)

    Ich glaube, bei dem Thema weis niemand so 100% genau bescheid :roll:


    Das mit der Antischlingerkupplung ist mir völlig neu und ich hab sowas garnicht. Aber ich hab im Fahrzeugschein die 100km/h Zulassung eingetragen und bei mir wurde das Gewicht des Zugfahrzeugs direkt angegeben, damit man sich als Beamter nicht verrechnen kann :mrgreen:
    Zudem gibt es auch Anhänger mit 100km/h ohne Stoßdämpfer (die haben wir in der Firma mit max. 1300kg, Einachsig und bei uns in der Firma nimmt man es mit der Sicherheit extrem, wir haben sogar zwei ausgebildete Autowischwasserauffüller, da diese gefährlichen Scheibenputzmittel vor allem im Winter extrem leicht explodieren können. Aber tanken dürfen wir noch selber :blinkie:)

    ich bin in gut 30.000km Anhängerfahren noch nie angehalten worden, nur weil ich mit 100km/h unterwegs ohne Zulassung war. Die Strafe mit dem Jimny und Anhänger ist je nach ermessen, da er keine 3,5t Gesamtgewicht hat. Bis 20km/h zuschnell sind es mit Glück 30€ mit Pech 70€ 1Punkt.


    Natürlich darf man es nicht übertreiben, aber kurz unter Hundert interessiert es echt niemand. Mit nem kleinen Scheisser wird man eh mehr belächelt...
    Nur bei optisch übergroßen Anhängern nehmen es die Beamten sehr genau, da kommt gleich alles auf die Goldwaage und wehe man hat 1kg zuviel Gewicht im Kofferraum oder im Anhänger ist die Ladung nicht gleichmäßig (zu sehr einseitig, Hecklastig beladen, oder die Stützlast überschritten ), dann kann man gleich Vorort umräumen :aetsch:

    Unterm Türgriff?:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Grüsse jockey.


    Dann brauch ich mindestens nen 1,5m HiLift :lol:


    Aber ein HiLift an einem seriennahem Jimny ist Schwachsinn, der Wagen hat rundherum Plastik.
    Man kann zwar praktisch an der Seite an den Kunststoffschweller rann und man kommt mit dem letzten cm sogar an die Blechfalz, nur trägt die das Fahrzeuggewicht nicht und verbiegt. Idealer Weise schrappt auch der Rest des HiLift an der Tür. Das gibt hässliche Kampfspuren.


    Wer den Kuhfänger als Haltepunkt nutzen möchte, sollte sich ein paar davon auf Lager halten, mir hat es meinen nicht nur einmal abgerissen, bis ich es geschafft hab, daß der dran bleibt :mrgreen:



    Ich kann euch gerne mal meinen HiLift mit Felgenadapter am Treffen ausleihen, dann könnt ihr gerne mal spielen :up: Ihr werdet schon nach wenigen Minuten feststellen, das es rausgeschmissenes Geld ist!




    Der beste Wagenheber ist:


    und ein dickeres Stück Holz! Der funktioniert immer, sogar im Schlamm, unter Wasser und kann sogar ohne Licht im Dunklen benutzt werden :twisted:

    Der 2l Diesel ist schon von VW, der 2,2l von PSA ;)


    VW ist schon OK, aber verhältnismäßig teuer, Werkstätten machen dich Arm. Mercedes hat eine eingebaute Amaturenbrettdisco...


    Der Outi hat halt einen riesigen Kofferraum, braucht normalerweise ~8l Diesel, Steuer ist OK, Versicherung so lala, hat genug Platz, man ist gegen ein handelsübliches Auto relativ sicher unterwegs und ich hab 2,5t Anhängelast.


    Genau sowas suche ich wieder, gerne auch einen VAN, aber ....

    Jo das liegt in meinen Augen an den Glühkerzen. Mal sehen, da kann sich Mitsubishi mit ärgern. Nächste Woche werde ich mir mal den Chef vom Autohaus krallen, mal sehen wie es weitergeht bzw wieviele Euro ich für das Auto bekomme.

    Mein Kia hatte einen Motor aus Italien ;) aber der hat keine Probleme bis sogar -28°C gezeigt. Das nächste Auto kommt entweder von Suzuki oder aus Korea. Jetzt habe ich einen sogenannten M-SHIT Outlander 2, das ist leider die ideale Wollmilchsau für uns und ich konnte nicht ahnen, daß die Mühle so eine Scheisskarre ist.


    Ich hab mir am Mittwoch erlaubt bei meinem neuen Auto den Motor bei -14°C zu starten. Nach gut 1 Minute (auch mehrfach vorgeglüht) orgeln ist er angesprungen. Aber nach ein paar 100m ging der Motor aus, Checklampe leuchtete, ...
    Danach bin ich gleich im "Notprogramm" zur Werkstatt gefahren und die haben den Dieselfilter getauscht, da der gefrohren war, Fehler zurückgesetzt, ... Jetzt sollte wieder alles gehen.
    Donnerstag war es ein ewiger Kampf, bis der Motor lief -> 2 Minuten orgeln, 5 Minuten Pause, wieder Orgeln und dann kam er irgendwann.


    Gestern hab ich mal ein Video gemacht, wie gut die Karre anspringt...man achte mal auf das Hämmern!
    http://youtu.be/BmjoTB_NZMw

    Zum laufen hab ich die sch.. Kiste nicht mehr gebracht. Aber ich denke, das innerhalb weniger Stunden bei mir mindestens drei Glühkerzen gestorben sind.
    Aber mein Problem ist ein großes und es sind dutzende Fahrer dieses Autos betroffen. Mein Motor kommt von PSA. Das ist Citroen und Peugeot konstrukt. Um die Abgasnormen mit einem PSA-Motor einzuhalten wird in den Diesel ein Aditiv geschüttet (da ist unter dem Fahrzeug ein kleiner Tank. Diese Mischung verändert die Abgastemperatur und der Rußpartikelfilter geht nicht so schnell kaputt) ich vermute, daß das Aditiv den Gefrierpunkt vom Diesel anhebt. Zudem ist der Dieselfilter echt ein Meisterstück französischer Ingenieurskunst. Bei einem 37000€ Auto muss die Hausfrau regelmäßig das Wasser ablassen, damit der nicht einfriert, das schreibt man sogar als Nebensatz ins Kleingedruckte vom Boardbuch.


    Aber das Auto soll hier mal relativ sein, unsere Suzuki Diesel sind ja auch aus Frankreich und da der Citroen C1 Diesel ab -17°C (im Test von TopGear) versagt, wäre es schon interessant, wieso hier keiner jammert.


    Wegen meinem Problem gibt es schon eine Lösung, aber bei der Umsetzung fehlt noch die neue Wollmilchsau. Ich brauch ein Auto das 100% zuverlässig ist und zu dem man vertrauen haben kann, das hab ich beim M-shit nicht mehr.

    Ich hab mal die Frage aller Fragen....
    Wer von euch Dieselfahrern hat Probleme mit Dieselversulzung? Die Frage ist echt ernst gemeint, da mein PSA-Diesel ab -10°C nicht mehr anspringt und in meinen Augen ist das ein Konstruktionsfehler.

    Wow Glückwunsch und Kraft für die kommende Zeit. Ich fühlte mich sofort in 1982 zurückversetzt. Mein erster kam 3 Wochen zu spät . Es ging los Sa. Abend bei Blacky Fuchsbergers " Auf los gehts los ". Frau ins Auto geladen, von Puchheim nach Gröbenzell , Bhf. Lochhausen, weiter Richtung München rechts abgezweigt über den Acker und Schleichweig Richtung Pasing ins Krankenhaus. Dann noch 18 Std. und er war endlich das.
    Alles wieder als wäre es gestern gewesen. Euch also viel Glück mit Eurem Nachwuchs DU PAPA DU !!!!
    Gruß aus Berlin in die ehemalige Heimat und spezieller Gruß in die Buchenau
    Kay der saberlocker


    Bist Du mein Vater? (ich weis aber wo ich meinen Dad finden kann) Bis auf das ich nicht weis wie lange meine Geburt gedauert hat und ich glaub meine Eltern wohnten zu der Zeit noch in München. Aber später hatten die eine Wohnung in Gröbenzell, der Rest passt :lol:

    Danke für eure Glückwünsche :mrgreen:


    Heute ist der erste Tag zuhause und ich hab es heute das erste mal Live erlebt, was es heißt Papa zu sein. Mittlerweile schläft der Zwerg, aber ich bin nun wach, hab jetzt nen Teller Spaghetti verdrückt und räume die Spühlmaschine nebenbei aus. :doof:

    Jetzt muss ich diesen alten Fred ausgraben und weiterschreiben....:mrgreen:


    im Einkaufsfred hab ich euch schon meine neuen coolen Jacken gezeigt, aber es fehlte bis dahin noch der passende Träger für die Jacken.



    Am Sonntag kurz vor Mittag erblickte unser kleiner Philipp das schlechte und eisige Januarwetter.


    Hier kurz nach der Geburt:


    Leider war nicht alles so optimal und daher ist unser Zwerg echt Mini. Er hat knapp über 2,3kg und ist eine Woche zu früh vor dem Termin gekommen (oder der Termin passt nicht, dann war er drei Wochen zu früh und Gewichts/Kopftechnisch würde alles passen...naja, da waren mehrere Ärzte schon seit Anfang an echt uneinig).


    Da unser kleiner Philipp schon von seinen ersten Tagen an, im Bauch der Mutter, für ihn viel schlimmes aushalten musste, sogar einen schweren Autounfall überstanden hat und schon von Anfang an die Zeichen eher schlecht standen, haben wir ihm den zweiten Namen Johannes gegeben und das als nicht Kirchengänger; es klingt komisch, aber ab einem gewissen Punkt versucht man sich an jeden Funken Hoffnung zu klammern...ich kann nur für jeden hier hoffen, nicht das durch zu machen, was wir alles 2011 erleben mussten :(


    Aber jetzt wird alles gut, der Zwerg und die Mutti sind wohl auf, in ein paar Tagen kann ich beide aus dem KH abholen und nach Hause bringen.

    die Teilkasko lohnt sich immer. Ich hab meine Anhänger (wegen schlechter Erfahrungen) mit 0€ Selbstbeteiligung versichert, das machte genau 23€ beim großen Anhänger mehr im Jahr, beim Kleinen vielleicht 1€ :lol:. Bei mir ist die Plane auch mit versichert und sogar die Gläser. Wenn ich ein Rücklicht versehentlich tot fahre, würde das die Versicherung trotzdem ersetzen.

    Hallo Andreas,


    Trailmaster ist kein richtiger Hersteller, die kaufen vorhandene Teile zusammen und machen ihren Aufkleber drauf (z.B. bauen die keine Stoßdämpfer, die werden bloß mit TM lackiert).
    Ich denke die Federn lassen die in ihrem Namen bauen und das trifft wohl auch auf die PU-Buchsen zu.

    Handbremse anziehen -> Bock mal einen vorderen Reifen auf, starte den Motor und schalte auf Allrad. Kannst Du dann den VR noch drehen, schalten deine Naben nicht mehr.