Hallo Du, wo bist Du den her? Am besten erstmal die PLZ. Da Du schreibst, dass die Alice 35€ verlangt, denke ich Du wohnst echt
normalerweise schlage ich mich täglich mit DSL-Problemen rum z.B. zu langsam, Abbrüche, ...
Ich weis auch nicht, wie Du finanziell da stehst, aber ich kann Dir sagen, was Du zahlst bekommst Du auch.
Vor einigen Jahren habe ich auch mal für "billige Alice" gearbeitet und jetzt arbeite ich für eine andere Firma (m-net), die Preise im Privatkundensektor hat, die sich nicht viel von der Telekom unterscheiden. Was wir uns, für die Kunden, aus dem Fenster lehnen ist mal echt krass, da bekommt man von anderen Anbietern normalerweise gleich eine Kündigung.
Nochmal zurück zu deinem Wohnort. Der Link hier http://www.verivox.de/dsl-verfuegbarkeit/ hilft Dir ein paar andere Anbieter zu finden, aber wenn bei Dir eh nur Telekom verfügbar ist, hast du die A-Karte und kannst zwischen Pest und Cholera wählen. Die Anbieter, egal welche, sind auf einen Anschluss der Telekom angewiesen und die lassen sich so etwas teuer bezahlen.
Es gibt natürlich auch andere Wege Online zu gehen. Mit Pech bekommt dein Surfstick nur EDGE Empfang und das ist zum Surfen am PC zu langsam. Außerdem hast Du immer eine Begrenzung der Bandbreite nach Xgb Datenverkehr. Das neue LTE ist noch in den Kinderschuhen und viele Kunden und Exkunden, die zurückkommen, von uns nutzen lieber Flatline ISDN mit Kanalbündelung (128kb), da wir hier in der Gegend der einzigste Carrier sind, die noch eine bezahlbare Flatrate mit ISDN anbieten. LTE fällt hier ständig aus und Internet mit Blinkerfunktion (geht -> geht nicht -> geht -> ...) kann keiner brauchen, da ist langsam besser.
Wenn Du Kabelfernsehen hast, kann es auch von deinem Kabelnetzbetreiber Internet geben.
Manchmal reicht es auch, nur bei seinem jetzigen Anbieter anzurufen (wenn man mal durch kommt) und dort drohen zu kündigen und dann gibt es oft einen aktuelleren Tarif (außer Du bist auf Telekomtechnik angewiesen, da ist bei 30€ sogut wie alles an Rabatten erschöpft).
Ich hoffe das hilft Dir weiter