Beiträge von zukid

    Hallo. Ich hatte mal einen Jimny FJ. Der hatte das gleiche Problem. Da war es ein Anschlussstecker für die nicht vorhanden gewesene Klimaanlage, der offen im Motorraum befestigt war und wohl immer zu viel Feuchtigkeit abbekommen hat. Ich hatte ihn dann mit Vulkanisationsband umwickelt und seitdem war Ruhe.

    VG Thomas

    Wäre zumindest nicht schlecht, den Durst in Grenzen zu halten. Meiner Meinung nach sind 195er Reifen für so eine kleine Kiste auch absolut ok, auch optisch. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
    Diese Breite fahre ich auf meinen alten Mercedes, der 200km/h fahren könnte und 1,4 Tonnen wiegt.

    Hallo.
    Die wollen mit diesen Rädern sicher Sprit durch den geringeren Rollwiederstand einsparen und zusätzlich Bodenfreiheit gewinnen. Von daher finde ich die Bereifung zumindest aus praktischer Sicht sinnvoll.


    VG Thomas

    Hi Stiefie.
    Ich glaube, dass diese Reifen für Suzuki den besten Kompromiss darstellen, um sowohl eine akzeptable Geländegängigkeit und einen niedrigen Verbrauch zu erzielen. Als ich den Jimny ddis gefahren habe, habe ich es nur damit geschafft, den angegebenen Verbrauch von 6,1 Litern zu halten und gelegentlich sogar zu unterbieten. Im leichten Gelände waren sie auch ok, nur auf der Straße bei Nässe eben weniger. Die anderen beiden Reifen, die ich drauf hatte, waren auch straßenorientiert ( Michelin latitude cross und Fulda Tramp 4x4 mix). Mit beiden habe ich aber einen halben Liter Diesel mehr gebraucht. Besser im Gelände waren sie auch nicht. Nur bei Nässe, wobei der Michelin auf der Straße im Ganzen sehr gut war,
    hat nur mehr verbraucht.
    VG Thomas

    Den Heritage-Style aus dem Japan-Prospekt würde ich ordern. Das erinnert mich an einen alten SJ von früher, der immer in unserem Dorf fuhr. Den fand ich damals als Kind super
    :yay:

    Hallo.
    Die Tatsache, dass für große Leute keine Umbaumaßnahmen mehr nötig zu sein scheinen macht es für mich deutlich angenehmer, mich wieder für einen Würfel zu entscheiden. Bei dem alten konnte ich mir ja relativ leicht selbst was basteln, aber mit Airbag und Co. würde ich da selbst nichts mehr machen wollen. Mal sehen, was die dann so verbrauchen.

    Wenn der Jimny kein echter GW mehr wäre bräuchte ihn keiner.
    Dann würde er sein Alleinstellungsmerkmal verlieren und jeder würde sich aus
    funktionellen Gründen eher einen Dacia oder ein sonstiges kleines SUV kaufen,
    weil die alle samt alltagstauglicher wären.
    VG Thomas

    Hallo.
    Laut einem Internetbeitrag wird es wohl eher bis 2019 dauern.
    Ich würde das Ding ja auch gerne mal in Realität sehen und anfassen:)
    VG Thomas

    Hallo Kokura.
    Im Swift fährt der Motor je nach Fahrweise sehr sportlich und ist sehr sparsam .
    Ich erwarte für den neuen Jimny deutliche Fortschritte im Verbrauch. Man kann den
    Verbrauch des Jimny dann sicher nicht mit dem Swift vergleichen , aber ich denke,
    dass klar unter 7 Liter drin sein sollten. Mein Swift hat die ältere Motorenversion mit 94 PS(ermittelte Verbrauch:5,3-5,6 Liter). Der neue ist wohl nochmal deutlich sparsamer, ist aber eigentlich der gleiche Motor.
    VG Thomas.

    Hallo.
    Ich hatte bis vor zwei Jahren auch so einen Diesel mit 86 PS. Der hatte die gleiche Fehlermeldung und dem gleichen Verhalten. Bei mir war es aber in der Tat das Einspritzregelventil. Ich würde auf jeden Fall darauf tippen, dass es mit der Kraftstoffversorgung zu tun hat. Vielleicht ist ja auch irgendwas mit der Pumpe. Die Vorglühanlage würde ich ausschließen. Wenn der einmal läuft, sollte er deswegen ja nicht ausgehen. Ansonsten gibt's da ja noch die Einspritzdüsen. Vielleicht sind die ja auch verdreckt.
    Viel Glück bei der weiteren Suche. Gruß Thomas.

    Hi. Mein Großstadtrenner, der auf den Namen Swift hört, hat natürlich auch son Schnickschnack. Ich habe mal festgestellt, dass er, wenn ich genau nach diesem Mist fahre, mehr verbraucht. Zumindest hat die Momentanverbrauchsanzeige, auch nach mehrmaligem rauf und runterschalten bei gleichmäßiger Fahrt ca. 1/2 Liter mehr angezeigt...Das ist sowieso alles bekloppt. Man kann sich auch so einen halbwegs ökonomischen Fahrstil aneignen. Dafür braucht man sowas nicht.
    Ich kann mit dem Wagen in etwa den Verbrauch einhalten, den sie angeben. Das ist mir früher mit dem Würfel auch gelungen. Der hatte sowas nicht und jetzt gucke ich da auch nicht drauf. Ich fahre ganz normal, aber vorausschauend.
    VG Thomas

    Hi. Ich hatte auch mal ein trotz der fälligen 10€ lustiges Erlebnis mit den Beamten.
    Einer hatte mal an einer Einmündung mit Fahrradweg aufgepasst, dass die Autos vor und nicht auf dem Fahrradweg anhalten.
    Ich glaube aber, dass er eigentlich auch nur das Auto ganz nett fand. Der stand begeistert daneben und sagte mir, dass das ein schöner Wagen wäre und wieviel der gekostet hat :)
    VG Thomas

    Hallo.
    Ich habe den besagten Stecker nachher sehr erfolgreich mit Vulkanisationsband umwickelt. Das dichtet sich dann bei ordentlicher Verarbeitung von selber ab. Es hat so noch etliche Jahre gehalten, bis ich mich letztes Jahr vom Würfel getrennt habe. Vom Lüfter habe ich nix mehr gehört.
    VG Thomas

    Hallo.
    Beim Swift, den ich seit drei Monaten besitze, ist es so, dass ständig die LED leuchten würde. Ich habe anfangs überlegt, ob ich denn das so akzeptieren würde, da der ohnehin in der Sommerperiode zum TÜV muss. Ich habe mich aber für Ganzjahresschluppen entschieden. Da muss man auch nix wechseln und es leuchtet nichts auf.
    Für den platten Niederrhein reichts.
    VG

    Hallo.
    Ich hatte auch schonmal sowas, als er fast neu war. Es war aber nur so ein Übertragungshebel, der von unten leicht zu erreichen ist (vom Pedal zum Getriebe) . Da ist eine Gummimanschette drüber, die aber auch leicht abspringen kann. Dann kommt dort Nässe rein und es knarzt. Etwas fetten, Manschette wieder drüber, dann sollte es besser sein.
    VG Thomas