Danke Sven !!!!!!!!
Bomber steht seit gestern zu Hause

Nen Wraith-Poison Spyder ist noch im Zulauf
Danke Sven !!!!!!!!
Bomber steht seit gestern zu Hause

Nen Wraith-Poison Spyder ist noch im Zulauf
Servus
was könnt Ihr mir den zum Axial RR10 Bomber sagen, würde den vom Antrieb und der Option auf zwei Gang dem Wraith vorziehen ![]()
Mein lieber Micha
ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles erdenklich Gute
las es Dir gut gehen und Dich reichlich Beschenken ![]()
Mein aufrichtiges Beileid der Familie und Freunden
wieder einer der uns viel zu früh verlassen hat
" Stärke bedeutet auch zu wissen, dass man nicht immer stark sein kann. "
Vielen Dank Jungs
und nein der wird niemals Artgerecht gehalten, ist und bleibt ne Poserkarre
Mach Dir das Leben doch nicht so schwer, den Haken für das Gummi am Rahmen nach oben Biegen und den am Topf nach unten, schon sollte der Gummi Spannung haben und der Topf nicht mehr aufliegen
Servus
wengleich ich hier ja kaum noch aktiv bin und nur noch still mitlese wollte ich trotzdem mal den aktuellen Stand zeigen, der Ranger ist fast fertig, fehlt nur noch die Traverse der AHK die immer noch beim Pulverbeschichten ist, der Wagen hat natürlich wieder ein paar Eigenbauten die es nicht zu kaufen gibt.

Tja wie sollte es auch anders kommen,
ich bin raus ![]()
Da ich meinen Ranger nicht am Freitag sondern erst am Samstag aus Kissing abholen kann.
macht nicht zu viel Kaputt an den kleinen.
Gute Reifenwahl ![]()
Servus
tut mir echt leid Pan das es Dich so hart erwischt hat mit Deinem Jimny
aber jetzt meine Frage in die Runde, warum nicht einfach den besseren unverpanschten Diesel alla V power zB tanken,
dem ist doch kein Bioscheiss beigemischt ?????
ist im PickUp Forum auch immer wieder Thema, die Mehrheit hat keine Probleme mehr wenn der "bessere" Diesel getankt wird, das man den in Afrika nicht bekommen wird ist klar,
aber das ist ja grad nicht die Frage.
Wenn am 05.02.16 alles glatt läuft mit dem Rücktransport komme ich am 06.02.16 mit Big Foot mal auf nen Kaffee vorbei.
Schau mal hier, da solltest Du finden was du suchst http://www.sug-shop.de/epages/…/Categories&ClassicView=1
Hallo Sunny,
beim Maxxis Trepador sehe ich ein kleines Problemchen, er hat den Geschwindigkeitsindex "Q", ist also nur bis 160km/h zugelassen. In den Papieren vom Jimny werden allerdings "S" Reifen bis 180km/h genannt. Und leider hat der Trepador keine M+S-Kennzeichnung, so dass er auch nicht als Winterreifen gilt. Und Suzuki-Deutschland sieht sich nicht in der Lage Reifen mit Zulassung bis 160km/h für ein Auto freizugeben, das mit einer Höchstgeschwindigkeit von 140km/h angegeben ist. Desdewechen habe ich mich dann für andere (Sommer)Reifen entscheiden müssen. ... Aber hübsch isser schon, der Trepador.
Gruß Manfred
Servus Manfred
Leider nicht ganz richtig, wenn die Eingetragene Höchsgeschwindigkeit 140 km/h sind müssen Reifen gewählt werden die mindestens dieser Klasse entsprechen, völlig schnuppe was in den Papieren steht, in dem Falle ist Q also völlig ausreichend, den Sicherheitaufschlag gibt es nicht mehr.
Den Maxxis gibt es zumindest in der Größe bis R, also 170 km/h

Als kleine Anmerkung sei noch gesagt das die Werte von Reifenrechnern Mittelwerte sind die in den meisten Fällen nicht den echten Werten entsprechen.
Wenn Du wirklich viel auf der Straße fährst, oder viel Autobahn würde ich generell von sehr Aggressiven Runderneuerten Profilen abstand nehmen
also nicht unbedingt die Insa Turbo Spezial Track die im Gelände echt der Knaller sind
Selbst mein PickUp mit einem zgG von 6000 Kg und einer Anhängelast gebremst von 3,5 to. hat hinten Trommel Bremse, ist also nichts schlimmes, hat der Grand Vitara im übrigen auch gehabt, erst ab ich meine 2012 hat er hinten Scheiben bekommen.
Um es Dir und im speziellen deiner Frau noch mal vor Augen zu führen ich habe für meinen Grand Vitara x30 als Jahreswagen mit 23.000 km auf dem Tacho 23.900,-€ bezahlt, und jetzt aufgepasst!!!!!!!!!
genau ein 3/4 Jahr später also der Greny keine 2 Jahre alt bei Inzahlungnahme für meinen Neuwagen 15.500,-€ für bekommen, wenn das für deine Frau in Ordnung ist dann nur zu, den Betrag den Du im Kopf hast wird dir kein Mensch bezahlen.
Willst Du ne ehrliche Antwort.......................
such Dir ne andere Frau,
mein Dicker nimmt bei flotter Fahrweise gut 12 Liter, zukünftig wohl Richtung 14 Liter.
Steuer rund 800,-€ dank Gewichtsbesteuerung nur 185,-€ Steuern,
ich meine solche Dinge weis man vor dem Kauf, sprecht ihr alle nicht mit Euren Frauen ??????????
Verdienst Du kein eigenes Geld ???????
wenn Du meinst das der Jimny vieeeeeeelllllll Günstiger ist wirrste den wohl auch bald wieder verkaufen MÜSSEN
Der mag in der Versicherung günstiger sein, aber saufen tut der für seine Größe ganz ordentlich.
Und wenn Du den 2014 neu gekauft hast dann freu dich schon mal auf den sehr hohen Wertverlust in dieser kurzen Zeit, das scheint deine Frau auch nicht zu verstehen, da kannste manchen Tank von voll machen.
Hey Sunny
ich würde genau den Reifen nehmen und auch genau dort bestellen!!!

Muss auch nicht immer sein Micha, die BFG oder auch die Cooper STT die ich fahre haben ja nen ganz anderen Aufbau wie "normale" Reifen, Seitenwände verstärkt usw. mein Cooper STT in 285/70R17 hat mit Felge auch schon ~36 KG
Haste schon mal darüber nachgedacht die SPV trotzdem zu fahren ?
Verbreiterungen müssen ja eh dran, ich weiß das es bei meinem mit 3" BL und TM bei den 205R16 an der Bodyaufnahme vorne immer noch Scheiss eng war, und Du wirst ja noch größer was ich sau geil finde.
Nen längeres Fahrwerk bringt Dir beim Einfedern ja auch nichts, was wieder für nen anderen BL sprechen würde, mit SPV würden denke ich auch die Proportionen passen, und 2,5 cm mehr durch den BL wären ja auch was,
ums Schnippeln kommst eh nicht rum, die SPV würde halt beim Einlenken noch was an Platz schaffen.
Ist ja kein Beinbruch
wenn Du noch mal auf dem Hof stehst schau hinten einfach mal drunter, der Ranger hat ja hinten SPOA, da solltest Du die Blöcke gut sehen ![]()