Wer weiß Rat: Meine heizbare Heckscheibe funktioniert zwar noch, aber nicht mehr alle
Drähte! Mindestens 4 davon bleiben bei Benutzung beschlagen.
Früher gab es mal eine Art "Weichlot", um den Kontakt im einzelnen Draht wieder
herzustellen oder gibt es heute bessere, einfachere Möglichkeiten, den Fehler zu beheben?
MfG
Posts by jimschorse
-
-
Mein bescheidener Beitrag! MfG

-
Ich habe meinen Wagen gestern von der Insp. abgeholt. Der Mechaniker hatte alle 5 Reifen mit 2,4 aufgefüllt. Z.Zt. fahre ich den Yokohama Geolandar ATS 12, 205er Größe.
Die vorherige Werkstatt meinte, dass der angegebene Druck auf dem Klebeschild zu niedrig sei und empfahl für vorne 2,1 und hinten 2,3. Ich hatte bisher immer 2,0 vorne und 2,1 hinten aufgepumpt und kam gut damit zurecht. Mit dem jetzigen Druck von 2,4 habe ich das Gefühl, dass der Wagen eiert! MfG -
Haben sich die "Superfahrer" unter euch schon mal Gedanken gemacht, ob unser Würfel den neuen Supersprit verträgt oder bleibt ihr vorerst beim herkömmlichen Benzin? MfG
-
Letztes Wochende ca 700 km Autobahn hin und zurück, Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 110 - 120 km/h, ab und an die Klimaanlage laufen lassen: Verbrauch etwa 8,3 l Super! MfG
-
Es roch etwas nach Gummi, Kupplung eher nicht. Bin auch nur vorwärts rein und rückwärts wieder aus der Parklücke gefahren. Danke für die Antwort. Jimschorse
-
Bin heute von der rutschigen Straße mit eingeschaltetem Allrad ins Parkhaus gefahren. Beim Einparken im Parkhaus blockierte der Wagen etwas. Danach parkte ich vorsichtig wieder aus. Auf gerader Straße ließen sich beide Allradfunktionen wieder ein- und abschalten. Kann es bei einem solchen Lenkmanöver schon Schäden am Antriebsstrang geben oder nicht? (Etwas komisch hat es kurzfristig gerochen). MfG jimschorse
-
Erst mal Danke für die Antworten! Mir ist auch klar, dass nicht jedes Autohaus eine Garantieleistung übernehmen kann. Mir ging es auch nur dadrum, ob ihr Erfahrungen dazu habt, ob es Autohäuser mit mehreren Marken gibt (wie in meinem Pleitefall Kia-Nissan-Suzuki) die dann authorisiert werden könnten. Habe vor ein paar Tagen eine mail an Suzuki Deutschland geschrieben, wer in unserem Bereich die nächste authorisierte Werkstatt führt, habe aber leider bisher keine Antwort bekommen. MfG
-
Habe gestern einen Brief meiner bisherigen Werkstatt erhalten, dass sie den Werkstattbetrieb nahe meines Wohnortes eingestellt hat. Am Stammsitz soll der Betrieb aber weiter laufen. Dazu müsste ich aber zum Bringen und Holen insgesamt 160km fahren. Dazu habe ich keinen Bock. Im Nachbarort gibt es eine Subaruwerkstatt sowie eine Mitsubishiw. Könnten die eine Garantie gewährleisten? Habt ihr Erfahrungen mit freien Werkstätten, könnten die nach Serviceplan arbeiten? Oder gibt es etwas Besonderes zu beachten? MfG
-
Danke für die Antworten. Den General habe ich auch schon in die engste Auswahl gezogen, wenn ich die Serienreifen runterschmeiße. MfG
-
Welche Reifen haben denn SUCK und REAU montiert, wenn man mal fragen darf? MfG
-
Erst mal danke, aber wo bekommt man z. B. die abgebildeten Kydo? MfG
-
Mal eine ganz blöde Frage: Wo kann ich denn erfahren, welche Scheibenwischblätter auf den Jimny (Bj. 0
passen?
Nehmt ihr Markenfabrikate oder z.B. Pennyangebote wie im Moment?
Meine Wischblätterverabschieden sich langsam und wischen die Scheibe nicht mehr sauber. MfG -
Ich sage auch noch mal Danke für die Infos. Bei der Abfrage ist aber genau das passiert, was ich befürchtete und auch in einem Satz erwähnt wurde: Es gibt einige Empfehlungen z.B. aus der Zeitung und dazu die vielfältigen Meinungen der Fahrer für verschiedene Reifen. Da hilft wohl nur selbst abwägen, was man als nächstes montiert! MfG
-
Nach der Größe habe ich natürlich nicht geschaut! Ansonsten ist das Thema Reifen ja schier unerschöpflich.
Jeder scheint seine eigenen Erfahrungen zu haben. Aber ich frage ganz einfach, Ingolf: Welchen AT würdest du denn nach dem Seriendueler
empfehlen? MfG -
Erstmal Danke für die Antworten. Richtige Offroadtouren fahre ich eh nicht, aber über schlammige Feldwege oder Ackerflächen mit relativ festem Untergrund bin ich bisher auch mit dem Dueler gekommen. Kommt aber auch nicht häufig vor. Ich dachte nur, wenn man jetzt wechseln würde, hätte man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen! MfG
-
Habe gestern in unserer Zeitung einen äußerst positiven Bericht über den o.a. Reifen gelesen. Demnach ist dieses Modell ein absoluter "Alleskönner".
Kennt jemand von euch diesen Reifen oder fährt ihn sogar schon? Dann würden mich Erfahrungen dazu interessieren. Meine Strecken teilen sich auf in etwa 70 % Straße, 20 % Feld- und Waldwege und 10 % unbefestigtes Gelände. Ich würde bei positiven Rückmeldungen endlich den Dueler durch dieses Modell ersetzen. MfG -
Moin Schlatz, könntest du mal kurz beschreiben, wie du die beiden LED Leuchten im Kofferraum angebracht und angeschlossen hast? In welchem Zubehörladen findet man solche Lämpchen? Danke für eine Antwort! MfG
-
greystar: In welchem Baumarkt hast du denn ein solches Funkthermometer bekommen? Hier gibt es nur die Standarddinger mit Kabel (toom). Dein Tipp würde meine Suche einengen. Danke. MfG
-
Moin Malinois, wo hast du denn die coolen Jack Wolfskin Zeichen für die Rückspiegel her? Gibt es die in verschiedenen Größen? MfG