Beiträge von mi_sy2002

    hallo,


    der Vossor-Spiegel wird bloß auf den originalen Spiegel aufgesteckt, hält mit Gummibacken, die per Feder halten.
    Kann zusätzlich mit Haltebändern fixieret werden, ist aber definitiv nicht notwendig, ich habe den Spiegel nicht
    weiter "gesichert". Hält bombenfest! Zudem ist der Vossor auch noch ein gutes Stück größer als der originale und
    etwas abgetönt, was der Blendung durch Hintermänner entgegenwirkt.
    "Angebaut" ist der Spiegel übrigens in zwei Minuten.
    Gekauft habe ich ihn über ebay-Kleinanzeigen für schlappe 60,- €. Und da gibt es die Dinger immer zuhauf. Kabel
    für die Stromzufuhr ist übrigens auch in einer ausreichenden Länge dabei, um vom Zigarettenanzünder unter dem
    Armaturenbrett hindurch die A-Säule hoch und unterm Dachhimmel bis zum Innenspiegel hin verdeckt geführt zu
    werden.

    Hallo, Würfelfreunde,


    ich habe seit knapp fünf Jahren eine Seecode-Vossor-Freisprechanlage, die in den Rückspiegel in-
    tegriert ist. Hierbei hat man die Anzeige, wer einen anruft (Nummer oder Name) jederzeit im Blick.
    Und mit der Sprachqualität bin ich auch zufrieden. Es lassen sich bis zu 600 Namen / Nummern im
    Spiegel einspeichern, die dann direkt anwählbar sind, zusätzlich gibt es drei Kurzwahlnummern und
    die Möglichkeit der Sprachwahl. Stromversorgung geht über Zigarettenanzünderkabel, Kopplung
    mit Handy läuft per Bluetooth.

    Hallo HamburgerWürfel,


    also ich fahre die General Grabber AT² bereits seit sieben Jahren im Sommer und im Winter.
    Größe 205/70R15 (Originalgröße) gibt es leider nicht.
    Aber: in 205/75R15 haben die Reifen nicht nur das "M+S", sondern auch das "Schneeflocke"-Symbol,
    heißt. die sind als echte Winterreifen zugelassen, sind sogar bespikebar!
    Allerdings mußt Du diese Größe eintragen lassen, dürfte aber kein Problem sein (evtl. mal per PN melden).
    ich bin mit den Reifen auf Serienfelgen (Alu bzw. Stahl) sehr zufrieden, ich habe das Originalfahrwerk drin,
    habe keine Probleme mit Schleifen an Radkästen oder so. Selbst zu den Schmutzlappen ist noch immer genügend Luft!

    Hallo Würfelfreunde,


    ich fahre auch vollsynth. Öl 0W-20, Baujahr 2005 mit 256.000 km auf der Uhr, Grabber AT² in 205/75R15 drauf, Luftdruck 2,3 bar, überwiegend Landstraße - täglich morgens und nachmittags je 25 km - ab und zu mal ins "Gelände" (dabei dann öfter auch Allrad): Verbrauch liegt bei 7,5 - 7,8 l/100km!

    ...alsoooo, wenn hier aus dem Forum wirklich jemand sowas wesentlich günstiger nachbaut,...


    Pedi und ich wären sofort(!!!) dabei, welche zu nehmen!!!
    Wären dann zwei Paare insgesamt.

    Hallo Micha,


    nun frag ich aber nochmal wieso darfst Du die nicht mit den Grabber AT² fahren?
    Die Reifen sind doch nicht breiter als die Serienreifen (=205mm!!).
    Da ist doch nur die Höhe des Reifens eine andere durch das Verhältnis 75...


    Wie breit / dick sind denn Deine Spurplatten?
    Ich z.B. fahre je Seite 28mm, passt super - hast Du doch gesehen!

    Hallo d2o,


    Frag doch den Verkäufer, warum der Würfel ein altes Lenkrad hat.
    Möglich wäre auch, daß es ausgetauscht wurde, weil die neuen Lenkräder zum Teil das Problem hatten, daß sich die Gummi-Ummantelung vom Stahlkern partiell ablöste.
    Oder der Fahrer wollte lieber ein Vierspeichenlenkrad (die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!), oder, oder, oder,...
    Einfach mal nachfragen ist oft die einfachste und aufschlußreichste Lösung! - Würde ich so machen.