Beiträge von mi_sy2002

    Hallo Lordmungg,


    Du bist als Fahrer für die Sicherheit Deines KFZ verantwortlich, das beinhaltet auch den richtigen Reifendruck!

    Ich prüfe nach Wechseln auf neu montierte Reifen den Druck noch bevor ich auf die Straße fahre - der Reifenhändler hat doch einen Druckprüfer!

    Also: selber den Druck prüfen - und nötigenfalls korrigieren! - Ist ja nicht so schwer!?

    Verlass Dich auf Dich selber - sonst bist Du verlassen!


    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Heute in Heikendorf, Parkplatz in der Straße "Am Herrkamp" gegenüber der Arztpraxen am Teichtor:

    grüngemustert-folierter GJ/HJ mit "pri wat je" - Schrift auf dem ebenfalls folierten Reserveradcover, Kennzeichen: PLÖ-I....


    Wenn Du hier im Forum bist, dann gib Dich mal zu erkennen...


    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Hallo liebe Würfelfreunde,


    ... und wieder dürfen Petra und ich zwei weitere Jahre legal fahren!

    Heute bekam unser silberner Würfel für weitere zwei Jahre die heiß ersehnte Plakette!

    Nachdem der Jimny -Bj. 06.2005- beim GTÜ-Prüfer wieder mal für respektvolles :thumbup: gesorgt hat,

    dürfen wir weiterhin am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen! :)





    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Hallo Würfelfreunde,


    ich suche CW-Borbet-Alufelgen 7Jx15H2,715031G in silber.

    Hat "zufällig" noch jemand hier aus dem Forum welche "rumliegen" oder will sie aus irgendwelchen Gründen nicht (mehr) fahren?

    Ich wäre sehr daran interessiert, würde sie gerne abkaufen...


    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Hallo Schlatz,


    ...dann mache ich mal den Anfang!

    Ich habe seit knapp einem Jahr eine "Fix2Car"-Ladehalterung im Würfel. Ist zwar nicht ganz billig (hat seinerzeit knapp 45,- € gekostet), aber ich finde sie top!

    Die Halterung lässt sich an (fast) jedes Handy anpassen, hält es sicher zwischen den seitlichen Backen und hat über den festinstallierten Anschluss für Zigarettenzünder absolut komfortable Einhandbedienung (rein und raus des Mobiltelefons). Gehalten wird die eigentliche Schale mittels Schrauben auf einer Grundplatte, die durch die Lüftungsdüsen hindurch mit einem justierbaren Querriegel auf der Innenseite der Lüftungsöffnung gehalten wird. Das Kabel zum USB-Stecker / Zigarettenanzünderadapter ist ca. 1 m lang - also völlig ausreichend.

    Hier mal ein paar Bilder im eingebauten Zustand:






    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Moin,


    also ich finde mit "Radioschacht Jimny" bei Google über 7 Mio Ergebnisse...

    (aber selber suchen macht ja Arbeit...)! ;)


    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Moin und Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Vielleicht trifft man sich mal unterwegs - ich bin mit meiner Frau hier in der schönen Probstei - in Passade - zuhause.

    Wo bist Du denn zuhause?


    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Hallo Adventurelounge,


    die passen wahrscheinlich nur auf DOTZ-Felgen, der Durchmesser beträgt (ohne Randabkantung) 110 mm, auf die Jimny-Original-Alufelgen passen sie nicht! Wie es bei den Originalstahlfelgen aussieht, weiß ich nicht - vermutlich passen sie da auch nicht, da die Suzuki-Kunststoffkappen auf Alus und Stahlfelgen passen. - Musst einfach mal messen, wie gesagt: der Durchmesser beträgt (ohne Randabkantung) 110 mm...


    Grüße aus Passade / Promstei

    Michael (mi_sy2002)

    Ich verkaufe fünf flache Original Radnabenkappen DOTZ 15 Zoll Silber Verchromt, passend zu DOTZ-Dakar-Stahlfelgen 15-Zoll, 5x139,7, 40 mm hoch. (Originalpreis Neuware = 39,99 €, hier gibt es sie für 20,- € je Kappe!)

    Die Nabenkappen werden nur alle fünf gesamt abgegeben, Versand ist möglich.

    Die Kappen stammen von einem unfallfreien Würfel.

    Da dies ein Privatverkauf ist, wird jegliche Garantie, Gewährleistung und Umtausch ausgeschlossen.

    Hier im Forum hätte ich gerne 20,- € je Kappe, also gesamt 100,- € zusammen!



    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Hallo Würfelfahrer,

    ich verkaufe meine 6 (sechs!) Kompletträder, bestehend aus Dotz-Dakar 15-Zoll-Stahlfelgen, schwarz, mit darauf befindlichen INSA TURBO SAHARA 4x4-Reifen (runderneuert) in der Größe 205/70R15, die für Geländefahrten vorgesehen waren, zu denen es jedoch aufgrund der Pandemie nicht mehr gekommen ist.

    Die Reifen sind laufrichtungsgebunden, deshalb hatte ich zwei Reservereifen (einer je Laufrichtung). Da die Reifen knapp 500 km (nur auf Asphaltstraßen) gefahren wurden, sind sie wie neu, haben alle noch 15 mm Profiltiefe. Es handelt sich um Reifen mit DOT 0218, sie haben M+S-Kennung. (Neupreis eines Reifens = 109,- €).

    Die DOTZ-Felgen haben einen Durchmesser von 15", ein Zentralloch mit 110,1 mm Durchmesser, Einpresstiefe 0, Breite der Felgen = 6", Bolzenabstand = 5x139,7 mm. (Neupreis einer Felge = 91,- €)

    Die Räder passen auf Suzuki Jimny, Lada Niva, und ähnliche Geländewagen.

    Versand ist ausgeschlossen, NUR Abholung möglich! Es werden nur alle Räder gesamt verkauft!

    Und ganz laut ebay-Kleinanzeigen: Da es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt, ist Garantie, Gewährleistung und Umtausch ausgeschlossen!

    Dort habe ich die Räder auch angeboten, für insgesamt 900,- €.

    Hier übers Forum würde ich als Forumspreis gerne 700,- € haben wollen!


    43232052zk.jpg


    43232053en.jpg


    43232054vl.jpg


    43232055pc.jpg


    43232059eb.jpg


    43232061vl.jpg


    43232062ol.jpg


    43232063al.jpg


    43232064lx.jpg


    43232065vk.jpg


    43232066ic.jpg


    43232067cn.jpg


    43232068ys.jpg


    43232069rm.jpg


    43232070yo.jpg


    43232071da.jpg


    43232072yq.jpg


    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)