Beiträge von newthundercat

    Ich wollte eigentlich auch nach ca. 1000 km einen Ölwechsel machen lassen habe mich aber dann dafür entschieden erst mal in 5 Dosen Terroson Multiwax zu investieren und damit den Unterbodenschutz vor dem Winter etwas zu verbessern .... (Ich weiß es gibt besseres aber so konnte ich mal schnell selber unter den Jimny krabbeln und lossprühen)
    Hoffe das war etwas Sinnvolleres im Sinne von HunterDan!


    Viele Grüße
    Maria

    Hallo Achim,


    herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für einen Jimny und Willkommen im Forum!
    Hoffentlich mußt Du nicht zu lange warten, bis Dein Jimny geliefert wird.
    Ich war dafür zu ungeduldig und habe viele Suzuki Händler angerufen, bis
    ich einen im 240 km entfernten Springe gefunden habe, der den Style in schwarz
    im Laden stehen hatte. Das war aber auch schon Anfang Mai!


    Viele Grüße
    Maria

    Hallo Dida 1074,


    herzlich Willkommen im Forum! Der Jimny läßt sich ganz einfach für den Hund optimieren!
    Hintersitze raus und große Laderaumwanne rein. Trenngitter ist gut muß aber nicht.


    LG
    Maria

    Hallo Helga,


    ... das war immer mein Alptraum, den Jimny bei Glatteis oder in der Kurve bei Nässe zu kippen! Wie schön, daß Dir (Körperlich) nichts passiert ist und Du eine finanzielle Entschädigung bekommst, mit der Du zufrieden bist!
    Schade um den Diesel aber vielleicht gibts ja trotzdem wieder einen Jimny ?!?


    Herzliche Grüße
    Maria

    ..... und ich freu mich sehr!
    :D:D:D:D:D:D:D:D


    Gestern war es endlich so weit, ich bin von Bochum mit dem Zug nach Springe bei Hannover gefahren und habe meinen „Neuen” (schwarzer Jimny Style) abgeholt. Ein bischen Schmuck habe ich ihm gegönnt, hatte der Alte auch und mit cobra Bullfänger und Seitenschweller gefällt er mir noch besser.
    Die Hintersitze sind schon raus, da kommen dann wieder Trenngitter und Laderaumwanne rein.
    Die ersten ca. 100 km bin ich über Land gefahren (habe mal gehört wechselnde Drehzahlen sollen zum Einfahren des Motors besser sein?) und habe bei LS Tec in Lage reingeschaut, die restlichen 150km Autobahn.
    Erfährt sich wirklich prima, im Gegensatz zu den gewohnten General Grabber 235/60 r15 laufen die schmalen „Brückensteine” viel ruhiger (sehen nur nicht so gut aus).
    Die 3kw mehr, die der Style hat sind mir noch nicht sonderlich aufgefallen.
    Zum Spritverbrauch kann ich auch noch nicht so viel sagen, habe heute nach 285 gefahrenen Kilometern 22 Liter getankt.
    Das einzige was mich im Moment ein wenig stört ist der etwas penetrante silberfarbene Schriftzug „STYLE” am linken und rechten Heck! Ob ich den wohl abknibbel?.....


    LG
    Maria

    Hallo,


    ... ganz viel Freude an und mit Deinem Jimny wünsche ich Dir!
    Ich muss noch bis Montag warten bis ich meinen „Neuen” endlich abholen kann!


    VG
    Maria

    Hallo Breaker01,


    schade, das Dein Schwarzer Jimny gehimmelt wurde! 36 Euro Steuern mehr für das neue Modell ist natürlich ärgerlich. Da weiß ich schon mal was ich demnächst berappen muß! Tröste Dich doch damit, daß der Neue angeblich nur 7,1 Liter auf 100 km säuft!


    Viele Grüße
    Maria

    Hallo Jimnyfreunde und Jimnyfreundinnen,


    ... ich denke Ihr könnt es nachvollziehen, daß es einem gar nicht gut geht wenn man sich von seinem Jimny trennt. Neun Jahre und fast 130000 km war der Jimny Special Edition mein zuverlässiger Begleiter. Jetzt werden Jimnyfreunde aus dem Bergischen Land ihn weiter fahren und ich hoffe hegen und pflegen.
    Gestern habe ich ihn gefunden, meinen "Neuen"! Bis fast nach Hannover bin ich gefahren um mir einen Jimny Style in der Farbe schwarz anzusehen und einen grauen probezufahren.
    Jetzt freu ich mich darauf ihn in der übernächsten Woche abzuholen.
    Übrigens hat Suzuki die Preise ab Anfang Mai erhöht und das Modell Jimny Style kostet jetzt 600 Euro mehr. Aber wir wissen ja warum.


    Gespannt auf den "Neuen" grüßt Euch
    Maria

    .... als ich noch meinen Samurai gefahren habe war es normal andere Samuraifahrer zu grüßen und es wurde auch zurückgegrüsst. Dann bin ich 2004 auf meinen Jimny umgestiegen und habe am Anfang noch andere Jimnyfahrer gegrüsst. Die haben mich dann aber verständnislos angeschaut, den Gruß nicht erwidert und dann habe ich auch irgendwann das Grüßen sein lassen ......!


    Frohe Weihnachten wünscht
    Maria

    ... meinen Glückwunsch zum Jimny Diesel und Hut ab vor der Arbeit, die Du Dir mit dem Hohlraumschutz Deines Jimny´s gemacht hast. Tolle Dokumentation! Mike Sanders Fett bekommt sehr gute Bewertungen und falls ich irgendwann einen neuen Jimny haben werde bekommt der auch eine Hohlraumversiegelung mit Sanders Fett.
    Mein Sommerfahrzeug, ein gebrauchter Roadster habe ich als erstes von einer Werkstatt in Köln mit Sanders Fett behandeln lassen.
    Wen es interessiert, hier ein link zu MS Fett:


    http://www.autobild.de/wartung…b15b50edc6791acc28185f2a0


    weihnachtliche Grüße
    Maria