So,
hab nun doch die originalen Scheiben und Beläge gekauft. Insg. waren es dann 290 Euronen. Einbau war eigentlich kein Problem. Musste nur die 8er Löcher nutzen um die alten Scheiben abzukriegen.
Netter Nebeneffekt Der kleine hat gerade keine Lust mehr auf Lenkrad-flattern. Mal sehen wie lange.
Beiträge von Spyro6666
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Ok, ich gebs auf.....
werd mir irgendwas nettes von ATE, Brembo oder Zimmermann holen und auf 108.5 aufdrehen lassen.
Jip, sind innenbelüftet.
Fuchs89 hab dich übrigens letztes Jahr in Norwegen vermisst *g*
Danke für die Hilfe
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*Hust*
hab gerade mal angerufen. Der Suzihändler will 85 Eur exkl. für eine Scheibe haben. Für die Beläge wären dann nochmal 95 Eur inkl. fällig.
Das muß doch günstiger gehen. Wenn ich in die Bucht schaue gibt es für knapp 60 Eur schon komplette Sätze...allerdings für den Benziner........Ick versteh die Welt nicht mehr
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Danke für die Info
Hatte mich schon durch einige Beiträge gelesen wo die 107 Durchmesser auf 108,5 aufgedreht wurden. Hab nur gehofft das es mittlerweile auch im Zubehör 108,5 gibt.
Werde mal nachher beim Suzi-Händler anrufen und nachfragen was der für einen Satz hab -
Moin...schon lange nicht mehr hier gewesen *schäm*
Hab natürlich ne Frage
Gibt es mittlerweile irgendwo vernünftige Bremsscheiben zu kaufen die für den Diesel die 108,5mm Zentrierungsdurchmesser aufweisen?
Möchte nicht wirklich zum Suzi-Händler und die originalen kaufen.LG
Rico -
Moin,
hatte vor einigen Wochen die zweite Folie bei ebay gekauft. Folie sieht eigentlich super aus und macht einen sehr stabielen Eindruck.
Solange die Scheibe beim anbringen noch Naß ist passt alles wunderbar. Problem ist wirklich die Wölbung beim rakeln und trocknen.
Je trockener das ganze wird, desto größer werden die Tüten an der Wölbung. Nach gefühlten 5 Stunden rakeln und fönen hab ich dann bei der ersten hinteren Seitenscheibe aufgegeben.
Ich hab mich natürlich überhaupt nicht geärgert und ganz ruhig und enspannt die gerade verarbeitete Folie entfernt zusammengeknüllt und in die Tonne getreten.
Der auf der Scheibe verbliebene Kleber hat mich dann eine weitere Stunde gekostet.
Ich kann aus leidvoller Erfahrung nur davon abraten.
Jetzt suche ich mir auch einen "Folienspezialisten" im Raum Lüneburg. Hab nur noch keinen gefunden.
Gruß -
Die Route war in etwa mit der Fähre von Hirtshals nach Kristiansand. Dann weiter zum Südcap Lindenes. Von dort aus dann über eine schöne Passstraße zum Lysebotn zu den Basejumpern.
Weiter Richtung Odda (Megalithbahn). ÄH, ach ja danach weiter in die Hardangervidda. Rüber nach Schweden und gemütlich zwischen den zwei großen Seen zurück. Zum Schluß noch einige Tage auf dem Häteboda Vildmarkscampingplatz verbracht (Irgendwo bei Tyngsgrid). Über die beiden Brücken ging es dann nach Haus.Fuchs: Bei uns hatte es aber auch einige Tage gut geregnet. Konnte den Fluß übrigens in beide Richtungen durchfahren
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Hab mich endlich mal dazu durchgerungen einige Bilder vom letzten Urlaub hochzuladen.
Wir waren mal wieder in Norwegen unterwegs.
Für einen umfangreichen Bericht fehlt mir die Zeit. Deshalb einfach mal einige Fotos ohne große Worte.
Was evtl. noch ganz urig ist, das ich Fuchs ohne Absprache getroffen hab. Die Welt ist eben klein.Überfahrt Hirtshals Kristiansand.
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Zitat
Achte aufs Göttinger Nummernschild
mach ich.Ich bin der graue mit Dachzelt und Lüneburger Kennzeichen.
Könnte sogar klappen. Mit etwas Glück bin ich am 22. auch in der Gegend. Werde auf jeden Fall die Augen aufhalten. -
Moin,
ist ja witzig-
ab Freitag geht es auch für mich wieder Nordwärts.
Allerdings zuerst Fähre Hirtshals - Kristiansand. Dann über Lindenes (Südkap), Kjerag-Fels, Fläm, Hardangervidda (Wochentour-zu Fuß).
Dann evtl. rüber nach Schweden zum Wildnisweg (Strömsund). Im Anschluss langsam zwischen den zwei großen Seen zurück Richtung Mälmö. Öresund und Storebelt-Brücke, Dänemark und nach Hause.Vieleicht sieht man sich ja. Die Welt ist klein. Würde schon ein cooles Foto geben.
Viel Spass im Urlaub!!! -
http://www.offroad-manufaktur.com/manufaktur/
etwas runterscrollen (mitte etwa) / Dachzelt auf Softtop
kenne die zwar nicht bin aber auf der Suche zu meinem Dachzelt drüber gestolpert. So bekommt man auch was aufs Cabriodach.
Obs schön ist ist ne andere Sache. -
Hab nu auch eine bzw zwei
Duckshop.de kennt ihr vermutlich schon?!?
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Prima jetzt hats klick gesagt! Dauert bei mir manchmal
Danke! -
Zitat
Ganz einfach
bau den LD an der Lenkstange noch mal ab und löse die Muttern von den Spurköpfen der Lenkstange dann kannst Du das Lenkrad am einfachsten wieder anpassen, habe ich selber auch so gemacht, sind aber Bombe fest und Linksgewinde
schau mal durch meinen Umbaufred da steht das auch irgendwo
Danke, werde ich zum WE mal in Angriff nehmen. Dir Spur verstelle ich mir damit aber nicht wieder Oder
Erst mal deinen Umbaufred noch mal genauer durchstöbern -
Komme gerade vom Spur einstellen zurück.
Durch das Trailmasterfahrwerk steht mein Lenkrad etwas schief. Dachte das beim Spur einstellen die "Lenkradkorrektur" gleich mit durchgeführt würde. Angeblich gibt es keine Möglichkeit das Lenkrad zu richten (jaja,ist klar). Wortlos bezahlt und abgehauen.
Irgendwo hier waren doch mal Möglichkeiten aufgeführt. Lenkrad von der Narbe zu nehmen und um 1 Zahn zu versetzen wäre meine letzte Möglichkeit.
Ich finde die anderen Beiträge nicht mehr. Help Wanted -
LD ist auf jeder Seite mit einem dazugehörigem Winkel montiert.
Ist verdammt kurz gegenüber dem "alten" Modell. -
So,
nach meinem Schweden (kurz) Urlaub hat sich einiges getan.
Eine neue SD-Karten Headunit und ein dazu passendes Garmin 60csx. Ein zum cachen prima geeignetes Gerät
Das Trailmaster +50 mit BFG 215 75 R15 + Lenkungsdämper ist auch drin und eingetragen.
Ach ja vorne sind noch 13,5 Hifonics verbaut. Mit Abstand die lästigste Arbeit. Adapterplatten da passgenau einzuarbeiten war die Pest.
Strom für die Kühlbox nach hinten gelegt und der Sommer kann kommen.Weiter geht es demnächst mit UFS VTG und Hohlraumversiegelung mit Permafilm und Fluid.
UND DANN GEHT ES BALD WIEDER NORDWÄRTS. NORWEGEN RUFT -
Cool,
da komm ich im Sommer auch noch hinIst das teil quer montiert? Vermutlich nach hinten aufzuklappen.
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jepp, ist ein ROOF LODGE EXTENDED von Nakatanenga.
Bisher bin ich mehr als zufrieden damit. Riesengroß und superbequem. Sofern man das Vorzelt nicht mit anzippt ist es in 2 min aufgeklappt. Das Zusammenfalten ist auch kinderleicht.
"Negativ" ist mir bis jetzt aufgefallen:
- natürlich nur mit zwei Mann aufs Dach zu hieven
- die Grundträger (Thule oder ähnliches) kommen nochmal extra
- bei hohen Windgeschwindigkeiten (nein, nicht während der Fahrt) ist es ziemlich laut (gegenüber einem normalen 3 Personnen-Tunnelzelt). Das Zelt scheint aber einiges auszuhalten. Eine richtige Sturmnacht habe ich darin schon verbracht.
- bei großen Temperaturunterschieden bildet sich unter der Matratze (die ist wirklich sehr bequem) etwas Kondenswasser. Ist aber anscheinend ein generelles Dachzelt-Problem. Alle 3-4 Tage die Matratze hochstellen und gut ist. Im Sommer tritt das Problem vermutlich nicht auf.Bin bis jetzt begeistert von dem Teil. Anhalten, aufklappen und poofen. Decken, Kopfkissen und Kleinkramm kann in dem Zelt verbleiben. Sprich lästiges ein- und ausräumen entfällt auch.
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So, bin gerade aus Ursuhlt wieder eingetrudelt. Schweinegeiles Wetter gehabt.
Hatte ja einige Bilder mit Dachzelt versprochen.
Die Dachträger verkraften diese Last (50KG) anscheinend gut. Sogar ein "bischen" im Gelände damit unterwegs gewesen