Beiträge von Spyro6666

    Moin,
    hatte vor einigen Wochen die zweite Folie bei ebay gekauft. Folie sieht eigentlich super aus und macht einen sehr stabielen Eindruck.
    Solange die Scheibe beim anbringen noch Naß ist passt alles wunderbar. Problem ist wirklich die Wölbung beim rakeln und trocknen.
    Je trockener das ganze wird, desto größer werden die Tüten an der Wölbung. Nach gefühlten 5 Stunden rakeln und fönen hab ich dann bei der ersten hinteren Seitenscheibe aufgegeben.
    Ich hab mich natürlich überhaupt nicht geärgert und ganz ruhig und enspannt die gerade verarbeitete Folie entfernt zusammengeknüllt und in die Tonne getreten.
    Der auf der Scheibe verbliebene Kleber hat mich dann eine weitere Stunde gekostet.
    Ich kann aus leidvoller Erfahrung nur davon abraten.
    Jetzt suche ich mir auch einen "Folienspezialisten" im Raum Lüneburg. Hab nur noch keinen gefunden.
    Gruß

    Die Route war in etwa mit der Fähre von Hirtshals nach Kristiansand. Dann weiter zum Südcap Lindenes. Von dort aus dann über eine schöne Passstraße zum Lysebotn zu den Basejumpern.
    Weiter Richtung Odda (Megalithbahn). ÄH, ach ja danach weiter in die Hardangervidda. Rüber nach Schweden und gemütlich zwischen den zwei großen Seen zurück. Zum Schluß noch einige Tage auf dem Häteboda Vildmarkscampingplatz verbracht (Irgendwo bei Tyngsgrid). Über die beiden Brücken ging es dann nach Haus.


    Fuchs: Bei uns hatte es aber auch einige Tage gut geregnet. Konnte den Fluß übrigens in beide Richtungen durchfahren :fahren:

    Hab mich endlich mal dazu durchgerungen einige Bilder vom letzten Urlaub hochzuladen.
    Wir waren mal wieder in Norwegen unterwegs.
    Für einen umfangreichen Bericht fehlt mir die Zeit. Deshalb einfach mal einige Fotos ohne große Worte.
    Was evtl. noch ganz urig ist, das ich Fuchs ohne Absprache getroffen hab. Die Welt ist eben klein.










































    Überfahrt Hirtshals Kristiansand.



























    Zitat

    Achte aufs Göttinger Nummernschild


    mach ich.


    Ich bin der graue mit Dachzelt und Lüneburger Kennzeichen.
    Könnte sogar klappen. Mit etwas Glück bin ich am 22. auch in der Gegend. Werde auf jeden Fall die Augen aufhalten.

    Moin,
    ist ja witzig-
    ab Freitag geht es auch für mich wieder Nordwärts.
    Allerdings zuerst Fähre Hirtshals - Kristiansand. Dann über Lindenes (Südkap), Kjerag-Fels, Fläm, Hardangervidda (Wochentour-zu Fuß).
    Dann evtl. rüber nach Schweden zum Wildnisweg (Strömsund). Im Anschluss langsam zwischen den zwei großen Seen zurück Richtung Mälmö. Öresund und Storebelt-Brücke, Dänemark und nach Hause.


    Vieleicht sieht man sich ja. Die Welt ist klein. Würde schon ein cooles Foto geben.
    Viel Spass im Urlaub!!!

    Zitat

    Ganz einfach


    bau den LD an der Lenkstange noch mal ab und löse die Muttern von den Spurköpfen der Lenkstange dann kannst Du das Lenkrad am einfachsten wieder anpassen, habe ich selber auch so gemacht, sind aber Bombe fest und Linksgewinde


    schau mal durch meinen Umbaufred da steht das auch irgendwo


    Danke, werde ich zum WE mal in Angriff nehmen. Dir Spur verstelle ich mir damit aber nicht wieder :?: Oder :?:
    Erst mal deinen Umbaufred noch mal genauer durchstöbern

    Komme gerade vom Spur einstellen zurück.
    Durch das Trailmasterfahrwerk steht mein Lenkrad etwas schief. Dachte das beim Spur einstellen die "Lenkradkorrektur" gleich mit durchgeführt würde. Angeblich gibt es keine Möglichkeit das Lenkrad zu richten (jaja,ist klar). Wortlos bezahlt und abgehauen.
    Irgendwo hier waren doch mal Möglichkeiten aufgeführt. Lenkrad von der Narbe zu nehmen und um 1 Zahn zu versetzen wäre meine letzte Möglichkeit.
    Ich finde die anderen Beiträge nicht mehr. Help Wanted

    So,
    nach meinem Schweden (kurz) Urlaub hat sich einiges getan.
    Eine neue SD-Karten Headunit und ein dazu passendes Garmin 60csx. Ein zum cachen prima geeignetes Gerät :D
    Das Trailmaster +50 mit BFG 215 75 R15 + Lenkungsdämper ist auch drin und eingetragen.
    Ach ja vorne sind noch 13,5 Hifonics verbaut. Mit Abstand die lästigste Arbeit. Adapterplatten da passgenau einzuarbeiten war die Pest.
    Strom für die Kühlbox nach hinten gelegt und der Sommer kann kommen.









    Weiter geht es demnächst mit UFS VTG und Hohlraumversiegelung mit Permafilm und Fluid.
    UND DANN GEHT ES BALD WIEDER NORDWÄRTS. NORWEGEN RUFT :blinkie::blinkie::blinkie::blinkie:

    jepp, ist ein ROOF LODGE EXTENDED von Nakatanenga.
    Bisher bin ich mehr als zufrieden damit. Riesengroß und superbequem. Sofern man das Vorzelt nicht mit anzippt ist es in 2 min aufgeklappt. Das Zusammenfalten ist auch kinderleicht.
    "Negativ" ist mir bis jetzt aufgefallen:
    - natürlich nur mit zwei Mann aufs Dach zu hieven
    - die Grundträger (Thule oder ähnliches) kommen nochmal extra
    - bei hohen Windgeschwindigkeiten (nein, nicht während der Fahrt) ist es ziemlich laut (gegenüber einem normalen 3 Personnen-Tunnelzelt). Das Zelt scheint aber einiges auszuhalten. Eine richtige Sturmnacht habe ich darin schon verbracht.
    - bei großen Temperaturunterschieden bildet sich unter der Matratze (die ist wirklich sehr bequem) etwas Kondenswasser. Ist aber anscheinend ein generelles Dachzelt-Problem. Alle 3-4 Tage die Matratze hochstellen und gut ist. Im Sommer tritt das Problem vermutlich nicht auf.


    Bin bis jetzt begeistert von dem Teil. Anhalten, aufklappen und poofen. Decken, Kopfkissen und Kleinkramm kann in dem Zelt verbleiben. Sprich lästiges ein- und ausräumen entfällt auch.

    So, bin gerade aus Ursuhlt wieder eingetrudelt. Schweinegeiles Wetter gehabt.
    Hatte ja einige Bilder mit Dachzelt versprochen.
    Die Dachträger verkraften diese Last (50KG) anscheinend gut. Sogar ein "bischen" im Gelände damit unterwegs gewesen :D