Beiträge von Lucky

    Danke!
    Die Ideen sind alle aus dem Forum 'geklaut', ehrlich gesagt hätte ich mir ohne das Forumwohl nie nen Jimny gekauft.
    ich hätte den Kleinen ja gerne noch höher, aber dafür fehlt das Geld. Aber ne Spurverbreiterung gönn ich ihm wohl noch.

    Ich biete meinem nicht wirklich viel Gelände an, nur täglich zur Arbeit muss er mit mir. Na ja, sind täglich 120 km und das auf unseren Buckelpisten hier. Ab und zu muss er mal über ne Wiese, aber das wars dann auch schon.
    Ich hatte vorher einen Renault Clio (Bj. 98) und der hatte irgendwie nie was. Nur normale Verschleißteile.

    Hallo,
    hab mal ne Frage bezüglich Reparaturen an euren Jimnys. Was ist wann (km) durch normalen Gebrauch kaputt gegangen? Ich find bei mir ist das ganz schön viel. Hab jetzt gleich 66000km runter und kaputt war schon der Gummischlauch der die Freilaufnaben schaltet. Dadurch hatte auch eine Freilaufnabe was abbekommen. Dabei wurde auf der Seite auch gleich das Lager für die Kreuzgelenke neu gemacht. Kurze Zeit später meldete sich die andere Seite.
    Das Rückschlagventil für das Scheibenwischwasser hinten war auch schon kaputt.
    Und im Moment macht er schon wieder so komische Geräusche.
    Mein Freund will ihn mal auf die Hebebühne nehmen und gucken wo das herkommt und dann ab zur Werkstatt, denn bis Ende November hab ich noch Garantie. Meine Werkstatt ist bloß nicht so der Brüller. Die vergurken an dem Auto mehr als das sie heile machen.


    Deswegen interessiert es mich was bei euch so kaputt war.

    Jäger sind schon toll! ;)
    Ich war mal auf nem Weg unterwegs der von Windrad zu Windrad führte und da hält mich doch einer an und fragt was ich hier mache. Ich meinte das ist doch egal und gehe ihn auch nichts an. Ist also privat meinte er. Ja sicher, beruflich war ich da nicht unterwegs. Er wollte sich dann mein Kennzeichen aufschreiben, da dies ein Privatweg sei. Ich hab ihm das freundlicherweise erlaubt und bin weiter gefahren. Es stand übrigens nirgendwo ein Schild mit Privatweg. Und irgendwas gekommen ist da auch nicht.


    Viele Jäger führen sich echt auf wie King Kacke.

    Das mit dem Dunkelblau war gar nicht so einfach, hab 9 Monate auf mein Auto gewartet. Und das nur wegen der Farbe, so der Händler. Alle anderen Farben hätte ich schneller haben können. Keine Ahnung, ob die nur einmal im Jahr blau lackiert haben.

    Die oberen sind hinter Kanten fest und dann mit den original Clipsen (wo die schwarzen Lufteinlässe mit fest waren) befestigt. Und die unteren sind umgebogen und dann mit Karosseriekleber verklebt. Hält alles bombenfest.

    Die Plastedinger sind komplett rausgeflogen, waren eh teilweise schon kaputt, da der ein oder andere Vogel dagegen geflogen ist. Dann wurde alles durch Alurenngitter in Chromoptik ersetzt. Anschließend habe ich die verchromten Plasteumrandungen aus dem Originalzubehör aufgeklebt.
    Der Mustang mußte sein. Habe selber Pferde und reite und irgendwie spiegelt so ein wilder Mustang ein Lebensgefühl wieder. Freiheit, Unabhängigkeit, absolut geländegängig... Pferde sind wie der Jimny.
    Ach ja, und ne neue Nummernschildhalterung mußte auch sein.





    Die Reifen weiß anzumalen macht viel her finde ich.


    Wollt noch sagen, dass es sich beim GMC um einen Diesel handelt, der so 10-12 Liter nimmt. Was nimmt ein L200 oder Nissan Navara oder VW Anorak? Jedenfalls nicht weniger.


    Zur Umweltpolitik Deutschlands sag ich nichts, möchte mich jetzt nicht aufregen.

    Capulus: Sieht toll aus deine neue Chromblende. Dann werd ich mir auch mal welche besorgen.


    An alle die Interesse an den Plasteteilen haben: wenn ich soweit bin, werden sie unter 'Biete' zu finden.

    Ich fahre auch ausschließlich den Kleinen (für ein zweites Auto hab ich auch gar kein Geld), im Moment leider 120 km täglich. Da ich eh keine Rücksitzbank habe ist einkaufen kein Problem. Waschmaschine hab ich damit auch schon gekauft, da hab ich ihn aber vorher ausgemessen.

    Hallo,
    kann man die Frontgitterblenden aus Chrom auch ohne die schwarzen Plasteblenden einbauen? Wollte die schwarzen Blenden eigentlich rausnehmen, Renngitter rein und dazu die Blenden aus Chrom. Geht das so?

    Hab die gleiche Wanne und bin sehr zufrieden damit. Habe sie bei einem `bekannten Online Auktions Kaufhaus`gekauft und das Bild sieht so aus als wenn es auch von dort stammt. Bei meinem Verkäufer gab es die auch mit Stufe, wenn mich nicht alles täuscht.

    Das mit den Farben ist ja echt trostlos geworden in Deutschland, dabei wirkt so ein kleines Auto in knalligen Farben viel besser. Bin ja froh, dass ich meinen Kleinen in hübschen Blau habe (so wie auf der Suzuki Österreich Seite). :lol:

    Hab dem Kleinen erst mal neue Schlappen verpaßt, nämlich Insa Turbo Ranger in Originalgröße. Nach jetzt 4000 km mit den Teilen bin ich immer noch sehr zufrieden und ich hoffe das bleibt auch so.




    @ ocho
    Er stand solange in der Werkstatt da ich unabsichtlich auf der Jagd war und einen schönen Keiler erlegt habe.



    @ dashfinder
    Die Wanne ist von einem Internetauktionshaus, der Anbieter war off-road-shop24.

    Hallo zusammen,


    ich hab meinen Kleinen jetzt seit drei Wochen (wovon er 1,5 Wochen in der Werkstatt stand) und auch schon ein paar Veränderungen vorgenommen. Nichts großes, aber so die gängigen Sachen.


    Das ist er.




    Fußraumwannen sind ein Muß, erst recht bei dem Wetter.


    Die Rücksitze sind am 3. Tag raußgeflogen. Hatte lange überlegt ob ich ne Wanne kaufe oder meinen Freund was anfertigen lasse. Das mit der Wanne war für mich dann die schnellste und streßfreieste Lösung.


    Janko (Mamas Liebling) findet die Wanne auch gut, obwohl ihm der Beifahrersitz mehr zusagt. Aber nix da, die Haare bekommt man so schlecht ab.


    Den Nummernschildhalter hinten mußte ich auch noch austauschen. Der vorne folgt demnächst.



    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach nem Gepäckgitter, damit Janko nicht mehr nach vorne kommt. hab schon über ein Netz nachgedacht, bloß weiß ich nicht ob es da genug Befestigungsmöglichkeiten gibt. Also so das keine Schlupflöcher entstehen. Das Originalgitter von Suzuki soll sich wohl am besten machen, aber erst mal gebraucht finden...