Beiträge von bigpati

    Also ich hatte das gleiche problem aber das ist so das die höhe der kugel bei voll beladenem Fahrzeug und bei voll ausgelasteter Stützlast gemessen werden muss und wen der nette herr mal nachmisst dan dürfte ihm relativ schnell auffallen das nichteinmal im orginal zustand diese mase eingehalten werden bei leerem fahrzeug und bei mir hat es übrigens gereicht alls ich mich mit dem tüv prüfer in den kofferraum gesetzt habe also auf die lade kannte und die mase haben gepasst zusätzlich dürften wie gesagt noch 75kg stützlast auf deinen kugelkopf drücken


    mfg
    Patrick

    habe heute mal neue erkentnisse zum E10 erhalten. ich habe an der tanke mal nachgefragt warum sie kein super mehr anbieten darauf hin die antwort: das bräuchten sie nicht mehr wegen E10 da das normale super sprich 95 oktan bis zu 5% bio et.. ínnerhalb des nächsten halben Jahres abgeschaft wird und es dan nur noch super plus, diesel, E10 gibt da jedes benzin Auto super plus tanken kan. Darauf hin hab ich daheim ein bischen ge googelt und habe mehrere gefunden die die selbe aussage erhielten wisst ihr da was dazu ich werde mich mal noch weiter an den tanken durchfragen

    [INDENT]Stückzahl x Name (Forenname)


    1 x Micha (Busterbunny)
    3 x Angy (SUNNY)
    3 x Grammatis (harald-hans)
    1 x Florian (Flo)
    2 x Dirk (Divadriver)
    1 x Tim (timny)
    1 x Pan
    2 x Stefan (rubberduck)
    2 x Bernd (Bernd)
    1 x Andreas (nr5)
    2 x Uwe (Postmann)
    1 x Walter
    1 x Jens (Dr. Seltsam)
    1 x Anneliese (Anneliese)
    2 x Tobias (ocho)
    1 x Daniel (Matschy)
    1x Sven (S74)
    3x Jens (JEMA)
    2x Christian (chris997)
    2x Thomas (Pizzamampf)
    2x Michael (beagle)
    1x Frank (Glenny)
    1x Dennis (Stationx)
    1x TheBlackOne
    1x Michael (xenosch)
    1x Patrick (Bigpati)
    [/INDENT]

    so nun noch ein paar daten was ich bis jetzt schon gemacht habe


    jimny bj. 2009
    groove green


    1 Dachgepäckträger mit Arbeitsscheinwerfer
    2 Seilwinde Horn 5000
    3 Fahrwerk
    4 Lenkungsdämpfer


    was noch kommen wird ist in den nächsten tagen Die Vorderestoßstange ihrgendwie vorziehen da meine Reifen immer noch schleifen und zwar vorne beim einschlagen und ihrgendwann da danach wen ich mal wieder zeit habe kommt ein ufs ans VTG und dan bin ich mal soweit

    So heute ist das Fw gekommen und ich habs auch schon eingebaut in einer 2 stündigen akion
    jetzt fehlt nur noch de LD und der wird auch die tage da sein und dan gibts mal wieder ein paar bilder im ist zustand
    @ nitrox die angabe war echt genau mit den 2 stunden aber ich hätte es schneller geschaft hätte ich nicht die halte bolzen am orginal FW abgerissen
    danke nochmal für den schnellen versand


    Gruß patrick

    Hallo ich habe gestern in einer tanke eine zeitung gesehen in der stand das 2014 ein neues model kommt und zwar in zusammen arbeit suzuki und vw auf basis des jetzigen jimnys nur die karosse soll sich ändern und die motoren

    Hallo ich wolte nochmal nachfragen was ich beim höherlegen alles machen muss da ja an der fahrerseite am vorderreigen ein schlauch von oben aus dem radlauf an die bremse geht also meine frage mochmal was muss ich beim höherlegen mit einem trailmaster 50+ alles verlängern ?? nitrox hat gesagt man müsste nichts verlängen aber an diesem schlauch wird es warscheinlich eng werden bei voller verschränkung oder nicht ?? diese frage geht auch vorallem an nitrox und ich wolte noch nachfragen was ihr für erfahrungen habt mit dem selber höherlegen


    gruß patrick

    Nein habe ich leider nicht gemacht ich war so in die arbeit vertieft :)
    hmm ja die masse haben so ungefähr gepasst aber ich habe es dann doch selber gemacht da ich die Halterung etwas anders gemacht habe die winde ist eine 5000-S

    Ups ausversehen doppelt geschrieben
    also wen ich mich dazu vollens durgerungen habe wird es dann schon von dir kommen da ich ja unsere forumshändler unterstützen will aber ich bin mir nochnicht ganz schlüssig aber ich werde dan auf dich zurück kommen ... wie sieht es eigentlich aus wen ich das fahrwerk ausgebaut habe mit der spur muss die neu vermessen werden ??

    ja auf Kurz oder Lang hab ich mir sowieso überlegt ihn einbischen wachsen zu lassen aber ich bin mir noch nicht ganz schlüssig darüber ob ich es selber mache oder machen lass
    wen ich es selber mache was bräuchte ich den dann noch ?? ausser dem Fahrwerk ? z.b. sowas wie Kabelverlängerungen oder ähnliches ??

    Ja auf Kurz oder Lang will ich meinen Würfel so oder so ein bischen wachsen lassen aber ich habe mich bis jetzt nochnicht entscheiden Können ob ich es selber mache oder machen lasse!
    was bräuchte ich den abgesehen vom Fahrwerk z.b. Trailmaster +50 noch ?? z.b. irgendwelche Kabelverlängerungen oder Bremmsleitungs Verlängerungen ??

    Was sind die Trimpacker ??? bzw was machen die ?? also mit dem lenkeinschlag habe ich weniger das problem das bekomme ich denke ich in denn griff mit der Kettenspanner Konstruktion aber mit der verschränkung da es ja dann oben im radkasten schleift und da denke ich das 1 cm Höher ausreichend währe