Beiträge von Goldbarren

    Hallo zusammen,


    mein Jimny bekommt am 02.04. eine neue Antriebswelle - leider ! Da wollte ich die Gunst der Stunde nutzen, un einen LD einbauen lassen.
    Jetzt ist das Teil nirgendwo zu bekommen. Habe das Internet durchstöbert und bei Trailmaster angerufen (dort ab Mitte April -Anfang Mai wieder erhältlich).
    Hat jemand von euch noch einen "Verkäufergeheimtipp" ?


    Danke !


    LG,
    Ilka

    Vielen Dank für die vielen Tipps !


    Ich habe noch etwas von Dr. Wack gefunden - denke das könnte ich nehmen: A1 Kunststoff-Tiefenpfleger matt !
    (es ist ja ein Kunststoffdach)


    LG, Ilka

    Hallo zusammen,


    nach dem langen Winter möchte ich dem Dach meines Jimny`s mal eine besondere Pflege gönnen.
    Er musste immer draussen stehen !!!
    Hat jemand einen guten Tipp, was das Pflegemittel betrifft ?
    (Habe bereits den A1 Cabrio-Verdeckreiniger und die Heckscheibenpolitur.)
    Ich dachte an eine Art Schutz und Farbauffrischung.


    Vielen Dank schonmal im voraus!


    LG, Ilka

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem:
    Die Batterie meines Zündschlüssels war leer -- da ich die kleine Schraube nicht sofort losbekam, habe ich sie mit einem
    Messer bearbeitet und damit auch zerstört (dumm, ich weiss....)
    Ein Bekannter hat sie rausbekommen, aber die ist hin.
    Nun bekomme ich nirgendwo eine passende Schraube.
    Wo ich schon war:
    Händler (nur ein kompl. Schlüssel für ca. 80€ bestellbar)
    Optiker - Uhrenmacher - Baumärkte - Fachhandel für Modellbau !


    Hat noch jemand eine Idee ???


    Vielen Dank schonmal LG,
    Ilka

    Hallo zusammen,


    danke für die Tipps.
    Ich habe einen hydraulischen Rangierheber und einen Drehmomentschlüssel gekauft....
    Und Dann: Ich gebs zu: Habe wieder nur zugesehen, wie ein Bekannter meine Räder wechselt...
    Meine Angst gilt dem hochbocken - richtige Stelle unterm Wagen usw. !!!


    Viele Grüsse,
    Ilka

    Hallo zusammen,


    ich habe mir überlegt, meiner Räder Sommer --> Winter selbst zu wechseln.
    So schwer kann es ja nicht sein, oder ?
    Die theoretische Vorgehensweise ist mir bekannt.
    Meine Frage betrifft den Wagenheber - soll ich den aus dem Fahrzeug nehmen, oder mir lieber einen
    besseren bzw. hydraulischen leihen ?


    Danke schonmal für hilfreiche Tipps.


    VG, Ilka

    Hallo zusammen,


    schlechte Nachrichten: Der Freundliche hat angerufen-lt. Suzuki Deutschland sind auf dem Verdeck nur 2 Jahre Garantie !
    Auch die Dichtung unter dem vorderen Verdeck hat nur 2 Jahre.
    Man will mir mit dem Preis für Dichtung und Einbau entgegenkommen, da hier auch nicht bekannt war, dass es nur 2 Jahre sind.
    Den Preis erfahre ich erst nächste Woche, wenn der Chef wieder da ist.
    Tolle Sache - vielleicht lasse ich es jetzt, wie es ist - waren ja nur ein paar Tropfen, aber ärgerlich find`ichs schon.


    LG, Ilka

    So, schonmal zur Info:
    Nachdem auch aus den Halterungen für die Sonnenblenden Wasser tropfte, war der Goldbarren beim Freundlichen.
    Ergebnis: Die Dichtung unter dem forderen Dach wird erneuert.
    Was das hintere Dach betrifft, muss wohl die Gewährleistungsabteilung von Suzuki entscheiden, ob ein Sattler
    beauftragt wird oder das Dach ersetzt wird - da warte ich noch auf den Anruf, was gemacht wird.


    LG, Ilka

    Vielen Dank für eure Antworten und Tipps !!!
    Ich habe nächste Woche Urlaub, da werde ich mal zum Freundlichen fahren.
    Wenn er mich abwimmelt :( , versuche ich mal die Pattex-Variante.
    Habe mit dem ersten Freundlichen in meiner Stadt schlechte Erfahrungen gemacht - er war in der Neujahrswoche
    nicht in der lage, mir ne`neue Batterie zu beschaffen......!(ich muss dazu sagen, dass ich den Wagen beim Händler
    in Erklenz gekauft habe, und das ist leider 130km entfernt - also muss ich hier in der Nähe einen suchen...!


    LG, Ilka

    Hallo zusammen,


    am Freitag - bei Starkregen - habe ich einige Wassertropfen hinten am Gurthalter entdeckt.
    Das Wasser ist wohl oben an der Naht durchgekommen. Ich denke, an der "Ecke", wo die Naht sehr
    gespannt ist.
    Ist das ein Fall für die Garantie, oder sagt der Händler da sowieso: Gute Frau, bei solch schlimmen Wetterverhältnissen
    kann das schon mal vorkommen ! ??!!


    Wie ist es euren Cabrios ergangen?


    LG, Ilka

    Oh, da habe ich mich tatsächlich etwas blöd ausgedrückt....
    Ich meinte, wenn man den Sitz nach vorne schieben möchte, muss man doch den Kunststoffhebel an der Seite des
    Sitzes hochziehen. Hinter diesem Hebel war wohl eine Schraube... hm, ob ich das mit dem Foto hinbekomme, weiss ich nicht :)
    Vielleicht ists ja nun verständlicher ??!!

    Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass an meinem Beifahresitz eine Schraube fehlt.
    Es ist die, die man sieht, wenn der Sitz zurückgeklappt ist-also hinter dem Hebel zum zurückschieben des Sitzes.
    Ich bewege den Sitz mehrmas täglich um den Hund ein - und aussteigen zu lassen, und das funktioniert einwandfrei.
    Wozu ist also diese Schraube da ??? (bzw. momentan ja nicht da...)


    LG, Ilka

    Also, ich habe zwar keine Ahnung von der Technik, aber ja leider auch ab und zu dieses Problem.
    Habe nochmal nachgedacht: Probleme gab es immer erst, nachdem ich auf nasser Strasse, bzw. bei Regen gefahren bin.(bei AmStaff war es doch auch so)
    Könnte es sein, dass durch das Spritzwasser/Gischt ein Teil im Motorraum nass wird und somit die Startprobleme verursacht ???

    Hallo zusammen,


    AmStaff: Mit dem Händler habe ich bereits im Dezember telefoniert, da der Wagen in der Weihnachtsnacht nicht mehr ansprang ... brrrrrrr!
    Da war es die Batterie und laut Händler ist der Wagen total in Ordnung!
    Vielleicht sollte ich es auch unter gelegentliches Zicken verbuchen - Hauptsache er springt dann an und lässt mich nicht wieder im Stich !


    @DerJimny: Ich komme aus Unna - also östl. Ruhrgebiet!



    LG, Ilka

    Guten Morgen zusammen,


    vielen Dank für die herzlichen Begrüssungen !


    Also mit dem "schlecht anspringenn" war es diese Woche so: Am Mo abend habe ich den Wagen abgestellt - draussen - es war trocken. Nachts
    hat es geregnet - morgens auch. Kein Problem ihn zu starten. Dann hat er den ganzen Tag am Büro gestanden - bei Regen. Und dann am Abend hatte
    ich halt Probleme.


    Garantie hat er noch bis Dezember, aber mit dem Händler hier habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht-vielleicht weil ich den Wagen woanders gekauft habe-keine Ahnung.(gekauft habe ich ihn in Erkelenz-und das sind etwa 130km von hier)


    VG, Ilka

    Hallo zusammen, ich bin seit November Besitzerin meines Goldbarrens. (Jimny Cabrio Bj.06 in mild silver metallic-also fast gold-deshalb mein Goldbarren)!
    Ob er mal so richtig im Gelände eingesetzt wird, weiss ich noch nicht. Leider höre ich ständig irgendwelche Geräusche-klappern und knarren-wenn es sich jemand anhören soll, ist natürlich kein Geräusch zu hören....!
    Bei einer anderen Sache hat vielleicht jemand von euch eine Idee: Wenn es viel geregnet hat, muss ich immer ein wenig "orgeln", bis er anspringt-das nervt und ich als Frau bin da etwas aufgeschmissen, was die Fehlersuche betrifft.(ich will damit nicht sagen, dass es auch Frauen gibt, die schrauben können - nur ich halt nicht :) )


    Viele Grüsse,
    Ilka