Beiträge von jockey

    Morgen geht es auch in die Sonne,nach Empuriabrava.


    Dort ist über Weihnachten/Neujahr Freefly Festival.


    Ich hoffe auf ein paar geile Sprünge mit coolen Jungs und bestes Wetter.


    Desweiteren wünsche ich den meisten hier ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.:pig:

    Vertraue nicht auf das was die Zubehörhändler sagen oder schreiben.


    Man sieht es ja an den Bremsscheiben,laut Schlüsselnummer passen Scheiben mit 107 mm Loch,sagt der Händler,man muss aber ab einem bestimmten Baujahr 108mm Loch haben.


    So viel zu Händlerangaben.....:mad:

    Sorry, wieviel Gramm Holz macht das aus. :maulkette: Klar, wenn man zu wenig Holz hat, dann ist das relevant ;)
    Die Späne benutze ich als Einstreu für die Kanickel ;)



    Oh man tut das weh.....


    Es geht nicht darum zu wenig Holz zu haben,es geht darum die Späne nach dem Sägen zu entsorgen und das ist bei Deiner Methode die doppelte Menge.
    Ich säge nicht irgendwo auf eine Wiese sondern auf einem gepflasterten Grundstück wo ich mit einem Hubwagen fahren kann und die Scheite in einer Gitterbox zur späteren Entnahme stapele.
    Wenn ich Kaninchen möchte,schieße ich mir welche,dafür brauche ich keine Sägespäne zu horten.:shock:


    Stell doch mal ein Video ein wie Du die Späne von der Wiese kratzt,laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach.


    Nachtrag:Bis Du Dein Gestell voll Holz hast,habe ich mit der langsamen Wippsägenmethode schon die Hälfte geschnitten.

    Also wenn beim Nissan 26t gehen-wird der Q 3500t schon ziehen ;)


    Warum braucht man dafür einen Nissan???


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Widl Wipp/Tischsäge hatte ein 750 Blatt und war im Stammdurchmesser nicht begrenzt da die Meterstücke zuvor mit dem Spalter gerissen wurden.;)


    Die stündliche Schnittleistung von Meterstücken ist mit der Wippsäge um einiges Höher als die einer Kettensäge,denk nur mal alleine an den breiteren Schnittspalt der Kettensäge und den dadurch verursachten mehr an Verschnitt(Sägespäne).;)


    Gute Äxte und Beile baut Gränsfors Bruks,http://www.gransfors.com/htm_ger/index.html das ist Qualität die es nicht im Baumarkt gibt.
    Damit macht es Spaß zu arbeiten.


    Einen Kettensägenführerschein würde ich Dir noch empfehlen,ist gut investiertes Geld damit Du Gesund wieder aus dem Wald kommst.

    Schick (Naja) , anhänglich, gute Nase.....................da hört's aber mit dem positiven bei der Jagdausübung aber auch schon auf !


    Stressig, ängstlich, nervös, sensibel , kälteempfindlich , jagduntauglich ........................................... so soll erst einmal reichen !


    Ein Vizsla macht sich gut mit Brille und Mütze auf dem Beifahrersitz eines Cabrios in der Innenstadt .............. im Jagdbetrieb kann man sie leider völlig vergessen , ich habe auch noch keinen HuFü getroffen der gegenteiliges zu berichten wußte


    Das kann ich von meiner nicht behaupten,Kälteempfindlich ja,besonders wenn man warten muss bis alle angestellt sind und es endlich los geht.


    Meine ist sehr Selbstbewußt,keinesfalls Ängstlich,jagt unter der Flinte und hört sehr gut.


    Abends nach einem anstrengenden Jagdtag hier im Bergischen sind andere Hunde schon am Ende mit ihren Kräften,meine Jagd da noch wo andere nur noch beim Führer laufen.


    Und das wichtigste,sie ist bei Schweinen vorsichtig aber auch nur bei denen.


    Ihre Eltern wurden jagdlich geführt mit allen Prüfungen und Auszeichnungen,ihre Geschwister wurden Europaweit verkauft,ich denke es kommt auch auf den Zwinger an welchen jagdlichen Erfolg der Hund bringt.


    Ich bin mit ihr höchst zufrieden und werde gerne auf diversen Jagden eingeladen weil sie gut arbeitet.


    Google mal nach der Hubertuskanzel,ihre Mutter ist leider schon verstorben.


    Grüsse!

    Achte darauf das der Wagenheber genug Hubhöhe hat,ist bei Geländewagen ratsam.


    Die Hubhöhe des Hebers steht in der Beschreibung.


    Ich habe den Wagenheber immer direkt neben dem Diff unter das Achsrohr angesetzt,der Wagenheber hat 4 Nuten wovon 2 das Achsrohr aufnehmen sollten.


    Dann rutscht auch nichts ab.


    Einziger Nachteil,der Wagen wird schief angehoben da Aussermittig angesetzt,zum Räderwechsel reicht es aber.


    Zum längeren arbeiten unter dem Auto habe ich verstellbare Böcke alá Ocho unter das Achsrohr gesetzt,dann steht er sicher und gerade.

    Nachschub.


    Die Brasilianer legen noch einen drauf:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.