Beiträge von Blackdriver

    Um das weiter zu führen, sind Kindersitze auch mit der Gurtart bestückt und da muss dann der Sitz zur grösse des Kindes passen.


    In einem Rennwagen ist der Sitz auf den Fahrer zugeschnitten und stabil genug um sowas zu halten. Dennoch wird häufig eine Horizontale Strebe hinterm Sitz durchgezogen um auf Nummer sicher zu gehen.


    Ach wenn deine Schulter nur 5 cm zum Ende der lehne haben und der das Aushält sind es 5 cm Stauchungsweg für deine Wirbelsäule.

    Zitat

    Dass die Gurte zu stark von oben in die Lehne drücken, ist Quatsch. Meine Schultern sind so hoch, dass die Gurte die Lehne nur leicht tangieren. =]


    Lieber Henning,


    dabei geht es nicht im Normal fall sondern wenn der Gurt zum Einsatz kommt, das sind kräfte beim Aufprall im Spiel die man sich nicht vorstellen kann.
    Jetzt aus trotz oder wer weis was gegen einen solchen Rat die Gurte besser höher zu befestigen und sie unten dran zu machen...ist naja.


    Zitat


    Meine Schultern sind so hoch, dass die Gurte die Lehne nur leicht tangieren


    Und ganz speziel ist es eben das problem dabei.
    die Gurte Falten dich zusammen und drücken dabei auf dein Schlüsselbein und stauchen die Wirbelsäule.

    Zitat

    @ Harald-Hans ...ja die Sitze sehen super aus, aber bei so einer Investition überlegt man schon, vor allem wenn man einen 10 Jahre alten Jimny mit 140tkm fährt... ;)


    dann hat er doch gerade mal die hälfte rum.


    du kannst jeden Sitz mit in den anderen Jimny mitnehmen. eine Konsole muss eh eine andere her oder eine kaufen.
    Die passt dann auch in den nächsten Jimny.

    So, wer hat den die Autocontrol Gurte drin..?


    Da ist ja so ein Schockrelais bei, was beim Bremsen, Kurvenfahrten ect. die Gurte Sperrt. Macht das eigentlich sinn das im Gelände zu haben auf..zu....auf..zu....auf..zu


    was ist da der beste Anschluss..?
    mit Schalter zwischen oder die Schockrelais...?


    Wie was wo..?

    Passiert das auch, wenn der Wagen draussen steht bei Forst und man macht den dann an..?
    Sollte man da wenn es kalt ist was drüber legen ne Decke, wenn der lange draussen steht im Winter oder sowas...?


    Will sowas natürlich nicht haben so ein riss im Motor...!

    Also bei ner Buchse muss man ordentlich dran ruckeln, wenn man da was Bewegen will, wenn die klappern sollte.
    Und dann in endgegengesetzter richtung wie sie sitzt.


    Also ich erwähne das nur mal, weil ich weis wie man Kontroliert, man fäst nur an.
    Da muss richtig gezerrt werden dran, mit aller Kraft.


    Mir ist kein Geräuch bekannt, das ich so mal hatte oder habe.
    Vieleicht Vibriert was mit. Irgendwas.
    Oder haben die dir beim Reifenwechsel was im Reifen gemacht eine Schraube^^ keine Ahnung was das sein könnte.

    Wie klappert das denn...?


    mit zunemender Geschwindigkeit schneller Dong Doong Dooong Doooong


    oder wie wenn man durchn Huckel fährt ein ein Töniges Dong.....Dong.....Dong

    Theorie.


    An der Seite ist ein Kabeldurchführungs Loch, das in die hohle Einstiegleiste geht.
    Von der anderen Seite sind ja die Plastkverkleidungen von draussen dran, die auch irgendwie halten müssen, die sind da mit drangeklipst.
    Also müssen da auch Löcher in den Einstieg.
    Die sind jetzt nicht besonders Abgedichtet von Aussen, da ist nur der Klips im Loch.


    Oder wenn du Einseitig im Wasser warst ist es einfach über die Türschwelle eingetreten.
    Das ist da bei dir noch recht wenig im Innenraum.
    Die Tür hat auch Ablauflöcher wo was rein und rauslaufen kann. Von Aussen ist die auch durchlöchert.

    Dann muss es ja schonmal wenigstens in meiner nähe gewesen sein. Dann kennt das Packet ja den Weg schon halbwegs^^
    Franz, macht euch beide keine Gedanken und geniesst den schönen Tag, jetz kommt es auf die ein zwei Tage auch nicht mehr drauf an ;)
    Es gibt schlimmeres^^

    Das Eis hat gehalten, nur beim Abstossen hat es immer geknackst.
    Wenn es noch einpaar Tage so kalt bleibt wird das toll.


    So häufig ist das nicht zugefroren, nach dem Winter war damit Überhaupt nicht mehr zu Rechnen mit.
    Das musste Ausgenutzt werden^^

    Heute mal auf Kontrollfahrt gegangen, ob noch alles in Ordnung ist.


    Da wurden dann schnell der 4 Räder Antrieb gegen 2 Kufenenantrieb getauscht. Juhi
    Aber einmal drüber gerollt war mir dann doch zu Unsicher und hab mich langsam um den Bäumen herum gekurvt.
    Die Stelle ist nicht all zu tief, bis zu den Knieen, wenn es bricht. Der Jimny lief zur sicherheit weiter warm um im Fall der fälle die Nassen füsse zu trocknen.
    Einige Verrückte waren auf der anderen Seite des Teiches schon fleissig an Pioreten drehen.


    Bitte mit vorsicht geniessen.


    An den Jimny, an unsere Jimny's dürfte der nicht passen.
    Ist ja weiter unten auch nicht aufgeführt.


    Zanfi stellt auch Lenkradnaben her, nur speziel für Samurai in der Bestellungsliste. An unsere Jimny ist wieder was anders. Sonst würden die den ja auch für den Jimny (unsere Jimny's) an Bieten.


    Aber es muss ja iwas geben. viele Sportumbau Jimny's darunter der Berühmteste der N24-Jimny sind auch mit Sportlenkrad ausgerüstet. Irgendwie müssen die das ding ja da reingebracht haben.

    komisch so ein problem habe ich nicht. Zum Anfang ja, wenn das Gebläse auf innenluft ist um den Innenraum schneller zu heizen, dann sieht man schonmal nen Beschlagenen Rand.
    Dann umstellen auf Aussenluft und fenster nen Spalt offen, da brauch es auch keiner Windabweiser. 3 min. und dann wieder hoch, das wars.


    das ist auch nur wenn man klitsch nass einsteigt.

    Das mit der Schiene kannst du ganz leicht testen. Sitz ab 4 Schrauben und 5cm nach hinten gestellt, wenn sich keiner findet und dann auf einem Parkplatz am Sonntag bischien herum gerollt.


    Aber glaube mir 5cm sind schon richtig viel. noch ein Stück nach hinten, komme ich schon gar nicht mehr an die Pedale ran^^