Beiträge von geocarlo

    Hallo

    Mit der richtigen software und einem brauchbarebn Laptop kann man navigieren.
    Mit dem GPS Empfänger aus dem Angebot geht sicher nicht alles, ein Gerät mit richtiger Antenne wäre besser. Gutes gelingen

    Geocarlo

    Jawoll, keine halben Sachen machen, rigoros umstellen auf LED (fürs Dach)
    Lieber warten und sparen, so mach ich es, wird sicher Frühjahr
    Weder Lichtmaschine noch Batterie sind für 4 oder 6 Zusatzscheinwerfer gedacht, dann noch Verstärker mit 1000 Watt, fettes Radio, Zusatzscheinwerfer auf die Stosstange, Anhänger dran und dann ist Übungsende. Natürlich wie immer, mitten im Wald, weit und breit nichts, handy liegt zuhause, have fun

    O.K., so schlimm wirds nicht kommen, LED ist einfach neueste Technik, fertig

    Gruss Michael

    MOIN

    Auf was Ihr alle achtet, unglaublich, würde mir nicht auffallen.
    Die Fussmatten sind vom Freundlichen, hat er als Zugabe beim Kauf reingelegt, auch hinten, also original Suzuki.
    Sind sehr schwer und dick, echt gut.
    Wenn die Ränder jetzt noch etwas hochgezogen wären, wäre es noch besser

    Gruss Michael

    Hallo

    Die Blende war beim Radio dabei.
    Irgendeine Blende ist immer dabei, fraglich halt ob Sie passt
    Anscheinend hatte ich Glück.
    Habe mitlerweile aufgerüstet mit Bluetooth, original JVC(teuer), sehr gut und einfachste Montage.
    Die Fernscheinwerfer sind auf die Stosstange gewandert, verbaut bloss keine Hella1000FF, die lassen sichj nur 10 Grad nach vorne oder hinten neigen.
    Werde bald mal wieder aktuelle Bilder einstellen, ein bisschen was ist passiert.
    An den Recaro Einbau habe ich mich noch nicht rangewagt, reaturiere gerade meinen Anhänger

    Grüsse Michael

    Matschy - Daniel - 2 Personen - Camping - Freitag bis Sonntag
    Pizzamampf - Thomas - 1 Person - Camping - Freitag bis Sonntag
    JörgS1 - Jörg - 1 Person - Camping - Freitag bis Sonntag
    harald-hans - Grammatis - 2 Personen - "nur" Samstag

    Flo - Florian - 2 Personen - Camping - Freitag bis Sonntag
    berni - Bernd - 1 Person - Camping - Freitag bis Sonntag
    Bernd - Bernd - 1 Person - mal sehen - Samstag evtl. bis Sonntag
    Till - Till - 2 Personen - leider nur Samstag
    geocarlo - 2 personen - nur Samstag

    Muss ich mir doch mal live anschauen, wer sich immer hier so rumtümmelt

    Gruss geocarlo

    MOIN

    Empfelung:
    Fahrwerk 50 mm Trailmaster comfort
    Dotz dakar felge 7x15 ET-12
    Gescheite Reifen, z.B. Grabber AT2
    lenkungsdämpfer
    TÜV
    Kosten ca €1600,- ohne TÜV, je nach Bundesland ca €200,-

    Gruss geocarlo

    Hallo,

    habe mir in der Bucht ein paar LED Lampen gekauft, mit H1 Sockel.
    Sind LED Lampen mit 26 SMD LED´s, machen gut Licht
    Jetzt kommts: Wollte die Lampen in meine Hella Rallye 1000 FF einbauen, ging nicht!!!
    Die Hellas sind nicht von vorne zu öffnen und von hinten die Birnen einstecken ging nicht, da die LED´s zu dick sind, also Essig mit Test, Das Loch im Scheinwerfer ist gerade so gross, das eine H1 Lampe durch geht. Tolle Sache.
    Also neuer Versuch mit H3, werde dann berichten.
    Wenn einer Umrüsten will, also aufpassen, das die LED Birnen auch in die Fassung passen.

    Mir bleibt nur: "Versuch macht kluch"

    Gruss geocarlo

    Danke fürs zeigen, ist schon mal aufschlussreich und sieht echt gut aus.
    die Birne mit 4 LED´s ist natürlich nichtgeeignet, die mit einer led sieht dafür echt Klasse aus, nicht so gelblich, schön weiss
    ich habe das mal angestossen um zu erfahren ob diese Led Sockel, z.b. in H3 überhaupt in die lampen passen.
    Es steht dabei das die LED´s 60mm länge haben, die muss erst mal in den Scheinwerfer passen, ich meine Zusatzscheinwerfer oder Arbeitsscheinwerfer.
    Auf jeden Fall sollten die Lampen recht tief sein, sonst geht da nichts.
    Werde mal auf die Suche nach günstigen Scheinwerfern gehen und dann ein paar von den LED´s bestellen(in der Bucht) - dann berichten.
    Mehr als 30 Euronen kann der Spass nicht kosten. 20 die Lampen, 10die LED´s, wahrscheinlich werden es H3 Sockel
    Gute Idee übrigens die LED´s auch für hinten zu nutzen

    Gruss geocarlo

    Tja, ist wohl davon abhängig in welchen Scheinwerfer man die einbaut
    Mir geht es dabei in erster Linie um die wenigen Watt auf dem Dach, da kann man ja gerne ein paar mehr draufschrauben, evtl. auch nach hinten, getrennt schaltbar natürlich.
    Theoretisch kann man da 8 Stück in den Zigarettenanzünder stecken ohne die Batterie zu quälen

    Gruss geocarlo

    Das ist die Idee, so wirds gemacht
    Klebe einen Alustreifen unter die Stosstange und bohre durch alles durch

    Dafür opfere ich die Hellas vom Dachträger

    Dann geht die Suche los nach LED Scheinwerfern fürs Dach (bezahlbar)

    Gruss geocarlo

    Danke für die Tips,

    werde morgen mal die Sache in Augenschein nehmen, die Sache mit der Motorhaube hört sich ja auch interessant an.
    Falls es neugkeiten oder andere Ideen gibt, her damit.
    Ich zeige Bilder wenn alles montiert ist, aber erst muss ich wissen wie

    Gruss geocarlo

    Hallo an alle,

    Würde mir gerne ein paar Fernscheinwerfer auf die vordere Stossstange montieren, die ist aber total labberig. Hat einer von Euch schon mal so was gemacht? macht es Sinn grössere Bleche unterzulegen oder durchbohren bis ins Blech?
    Möchte keinen Kuhfänger montieren!!
    Wenn man die Scheinwerfer ohne weiteres auf die Stossstange montiert, werden die flattern wie verrückt und mit Lochband an der Motorhaube festmachen ist auch keine Lösung

    Danke für Hilfe und Info

    Gruss geocarlo