Beiträge von Claw

    Der Hänger ist schon grenzwertig für den kleinen (ist ein 1400 kg Hänger), aber man kann durchladen und er hat mehr Bodenfreihet als der alte.


    @schuttler: Ja, sind natürlich Alukeile.
    Der Weg mit der Schubkarre wären dann pro Fahrt ca. 800 Meter geworden. ;) Im Bestand konnte ich gut fahren. Nur auf der Rückegasse am Ende wurde es matschig. Da ich da noch häufiger demnächst lang muss, werde ich mir einen anderen Weg durch den Bestand suchen.

    Ich kann den Ochsenkopf BigOx empfehlen. Breite Hammerseite, um Keile zu treiben und der Kopf ist perfekt gesichert. Ich hab den schon lange und bin sehr zufrieden damit. Auf Bild 2 und 3 sieht man ihn...


    Hier mal ein paar Bilder von gestern:


    Eine Hainbuche und 3 Buchen standen heute auf dem Programm:




    Keilschacht für die schmalen Bäume, um nicht den Keil gegen die Bruchleiste zu schlagen.





    Schön, wenn man bis ans Holz ran fahren kann :!:



    Mein neue Hänger ist echt gut zu Beladen. Der Hochlader war die richtige Entscheidung.



    ...und voll



    Die Protagonisten:



    Und ab nach Hause...



    Und dann haben wir uns festgefahren. Der Anhänger ist im Matsch versunken und es ging nichts mehr. Wieder einmal war ich froh, den Greifzug zu haben. Damit kamen wir gut wieder raus.




    Hallo,


    möchte mir einen Jimny Cabrio kaufen.


    :up:


    1. Die Frage ist jetzt, welches Baujahr und welches Modell ist das Beste?


    Hier munkelt man, dass die Qualität ab Anfang 2007 besser geworden sein soll (Unterbodenkonservierung, etc.)


    Habe viel gelesen, dass Santana erhebliche Qualitätsmängel durchgehen lasst aber angeblich bestimmte Baujahre noch i.O. sind.


    Hier liest mein keinen Unterschied zwischen Van und Cabrio was die Verarbeitung angeht. Zumindest nicht bei den neueren Baujahren.


    2. Wie ist das überhaupt beim Cabrio? Zieht es, oder wird es im Winter so richtig kalt im Jimny???


    Da zieht nichts!



    3. Welche weiteren Nachteile gibt es am Cabrio?


    a) keine Dachreeling
    b) Das steife Verdeck im Winter hinten. Hardtop wäre eine Lösung - habe ich hinten immer drauf.
    c) mehr fällt mir grad nicht ein...



    4. Ausstattung sollte mit Teilleder sein - welches Modell hat Teilleder?


    Der RaR hatte das z.B.


    6. Welches Modell hat Frontschutzbügel


    Den RaR sieht man ab und an mit so einem Plastikbügel von Werk aus. Ob das Zubehör war kann ich nichts sagen. Sonst gibt's die Dinger nur im Zubehör.



    Wie ihr vll seht, suche ich die eierlegendewollmilchsau :)


    Du suchst meinen ;)


    Hier mal ein Bild aus dem Winter...

    Könnte man im Prinzip bei laufendem Motor machen. Einfach Hebel aufklappen, 1/2 Umdrehung lösen, mit Daumen Rändelschraube fest drücken, Hebelschraube wieder fest drehen und einklappen - fertig. Kettenwechsel ist ähnlich, aber die Handschraube wird komplett geöffnet und das Seitenteil abgenommen.


    :shock::rtfm::mad:


    Leichtstart brauche ich auch nicht. Eine gute Säge springt auch so an. Für mich könnten sie sogar das Deko-Ventil weglassen. Drücke ich nie - auch bei der 70ccm nicht.

    Da steht's:


    Zitat von StVZO §51

    (2) Anhänger, deren äußerster Punkt des Fahrzeugumrisses mehr als 400 mm über den äußersten Punkt der leuchtenden Fläche der Begrenzungsleuchten des Zugfahrzeugs hinausragt, müssen an der Vorderseite durch zwei Begrenzungsleuchten kenntlich gemacht werden. Andere Anhänger dürfen an der Vorderseite mit zwei Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein. An allen Anhängern dürfen an der Vorderseite zwei nicht dreieckige weiße Rückstrahler angebracht sein. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Begrenzungsleuchten und der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler dürfen nicht mehr als 150 mm, bei land- oder forstwirtschaftlichen Anhängern nicht mehr als 400 mm, vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses des Anhängers entfernt sein.