Beiträge von Claw

    So, ich habe den Übeltäter gefunden. :up: Hier ist er:



    Das sind die Stöpsel (Klipse), die die Dichtung an 5 Punkten im Blech halten. Dieser eine war lose und der Gummirand war hochgebogen. Da läuft prima Wasser rein. :doof:


    Morgen muss ich mal bei Suzuki anrufen, ob es den auch einzeln gibt. Die Dichtung selbst ist noch super. Wenn nicht, dann klebe ich das Loch zu und mache die Dichtung mit doppelseitigem Klebeband fest. Das wird dann erstmal halten.


    Warum haben sich die Japaner nicht einfach die Löcher gespart und die Dichtung geklebt? :evil:


    @Tester: Haben die bei Dir mit zusätzlichem Silikon abgedichtet?

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Wassereintritt hinter der Sonnenblende. Bei mir tropft es aus der Verkleidung oberhalb der Scheibe, an der Stelle wo die beiden Verkleidungsteile übereinander lappen.


    Wenn der Wagen nach rechts gekippt steht läufts in den Beifahrerfußraum und wenn er nach links gekippt steht in den Fahrerfußraum. Ist nicht viel, aber ärgerlich.


    Jetzt habe ich auch die Dichtung im Verdacht, auf der das Softtop aufliegt. Muss ich wohl mal zum Händler.


    Ist bei denen, die die Dichtung erneuert haben denn nun alles dicht? Muss man die ganze Dichtung erneuern oder reichen auch die Klipse?

    Warum ist den ein kleiner gebremster 850 kg Anhänger nicht ratsam? Ich bin mit meinem sehr zufrieden und er braucht wenig Platz. Ich bekomme 1 rm Holz drauf und das reicht für eine Fahrt. Und durch den Bordwandaufsatz kann ich den Hänger ordentlich und sicher beladen.

    Bin ich! Der Anhänger ist top. Und er ist für die Zuladung schön kompakt. Klar ist Humbauer oder Böckmann besser, aber die kosten auch das Doppelte.


    Die Verschlüsse von dem Obi-Anhänger sind murks. Die Reling bekommst Du auch für den "Profi" Anhänger. Schau hier.


    Bzgl. der Veschlüsse. Hier der vergleich:


    Ich habe diesen Stema Anhänger - allerdings in der "Profi" Version (FT 8.5-20-10.1B). Den bekommst Du dann nicht bei OBI aber beim Stema Händler (z.b. hier) - kostet aber dasselbe :). Es gibt aber einige Unterschied: Die Bleche sind leichter und der Boden ist dicker und er ist besser gegen Rost geschützt. Außerdem hat er auch die besseren Verschlüsse. Einen Bordwandaufsatz gibt es auch und sogar einen festen Deckel. Außerdem hat die Profi Version noch 25 kg mehr Zuladung!


    Obi ist also ganz schön teuer.

    Das wäre super! Hast Du auch eine Anleitung zum Ein-/Ausbau des Hardtop?


    Habe gerade mit Suzuki telefoniert. Die Teile 47,48,49 und 50 sind die Dichtung. Kosten alle zusammen ca. 100 €. Habe die jetzt mal bestellt.

    Kann mir bitte mal jemand, der ein Hardtop montiert hat ein Foto von der Dichtung am Kofferraum machen. Besonders interessiert mich die Stelle, wo das Hardtop auf aufliegt.


    Ich glaube bei mir ist die falsche Dichtung drin, nämlich die vom Softtop. Deswegen habe ich in der Ablaufrinne neben dem Kofferraum einen horizontalen Gummisteg, so dass mir immer ein bisschen Wasser in den Kofferraum läuft. Ist noch nichts vermodert oder so, aber ich würde das gerne abstellen.


    Die Zeichnung habe ich schon bekommen. Da sieht die Dichtung auch anders aus (Teil 50). Ich hätte nur gerne das Foto um sicher zu gehen. Sind Teile 47, 48 und 49 auch Dichtungen.


    Florian: Ja sind LED Leuchten. Ich denke Arbeitsstrahler. Auf der Rückseite steht Proplast - vorne Work Plast



    Der Lack ist wirklich noch ganz gut und überhaupt ist der Zustand (auf von unten) sehr gut. Der Auspuff ist 1a:




    @Dr. Seltsam: Echt traurig, was Dir passiert ist. :( Das ist echt ein schei... Aber Hauptsache Dir ist nichts passiert. Ich hoffe der Wagen hat eine Vollkasko.

    Und da ist er - heute abgeholt. Kein Auto für lange Autobahnfahrten :mrgreen: aber...





    Jimny Cabrio Rock am Ring BJ 05/2007, 22000 gelaufen


    * Hardtop hinten (mal sehen wie aufwendig der Wechsel ist, ich möchte eigentlich im Sommer das Softtop drauf machen)
    * TM Fahrwerk 50+
    * Vitara Felgen pulverbeschichtet
    * General Grabber AT2
    * Frontbügel


    Jetzt muss ich mich erstmal an den Wagen gewöhnen. Bin bis jetzt nur "Straßenautos" gewohnt. :lol:


    Er hat keinen Lenkungsdämpfer (da hatte ich erst bedenken), aber er flattert gar nicht. Nur auf Spurrillen springt er an - bringt da der Lenkungsdämpfer etwas?


    Ich bin ganz happy!

    Danke für das herzliche Willkommen. :up:
    Der Jimny Kauf rückt jetzt doch in greifbare Nähe. Durch das Lesen hier kann ich nicht mehr abwarten. Also gibt's bald mehr zu berichten... :mrgreen:

    Hallo zusammen!


    Vorbereitend für den Kauf eines Jimnys habe ich mich hier angemeldet und möchte nun kräftig mitlesen. Ende des Jahres möchte ich mir gerne ein Jimny Cabrio Bj. ab 2008 zulegen. Jetzt heißt es Angebote verfolgen...


    Der Wagen wird ein Zweitwagen. Ich benötige den Jimny, um täglich zur Arbeit zu kommen (eine Strecke ~10 km) und im Winter ca. 10 rm Holz aus dem Wald zu schaffen. Da ich noch nie ein Cabrio besessen habe, möchte ich das jetzt mal ausprobieren. Für die Familie besitze ich noch einen Ford S-Max.