Beiträge von The Thommy



    Naja, ich bin ja für Jimny Verhältnisse doch eher gerast wie gefahren,
    aber wenn ich normal fahre bin ich auch so zwischen 8 und 8,5 Litern.
    Kann aber auch dadurch kommen das ich doch auch noch so diverse Elektronische Verbraucher anhatte, wie z.b. Heizung, Licht und Radio.

    Und zwar hab ich heute an der Ampel bemerkt, das wenn ich Scheibenwicher + Blinker benutze, die Drehzahl vom Motor um cirka 100-200 Umdrehungen ansteigt, was auch durch etwas unruhigeren Lauf zu bemerken ist.
    Allerdings nur dann wenn die Wischer in Bewegung sind.
    Wenn der Wischer wieder in Ausgangsposition ist sinkt die Drehzahl wieder.


    Ist das normal und gibt es denn Effekt bei anderen auch?



    P.S. Wenn nur der Scheibenwischer läuft gibt es diesen Effekt nicht.

    Ich fahre mit 1,8bar vorne und 2,0 hinten, auch wenn nur ich drin sitze und der Würfel nicht beladen ist.
    Für mich ist das der beste Kompromiss für Straße und (leichtes) Gelände. Für hartes Gelände darfs dann auch was weniger sein, beide 1,2 oder 1,4


    Aktuell hab ich die Yokohama Geolandar I/T in Seriengröße drauf.
    Auch bei den Schlagloch zerfressenen Straßen komfortabel mit dem Luftdruck,
    Benzinverbrauch ist normal, so zwischen 8,5 und 9Litern.

    Hallo,


    was noch halbwegs in der Nähe vom Ruhrgebiet ist ist das Camp4fun am Nürburgring.
    Dort kann man sich auch Fahrzeuge mieten u.a. auch Jimnys :D


    Das Preis-Leistungsverhältniss ist/war in Ordnung (kenne nur die Preise von 2009)
    Für 1Stunde mit Instruktor + 30min frei Fahren
    und Mietjimny waren das 55€



    Ist allerdings noch bis vorraussichtlich März wegen Umbau geschlossen.


    Ansonsten ist hier ein kleiner Einblick:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut ADAC läuft der Jimny mit dem E10-Kraftstoff.
    Ich würde es aber trotzdem nicht Tanken, allerdings soll es Super Plus weiterhin geben, das ist zwar etwas teurer
    aber auf lange Sicht bestimmt besser.

    Nun ja, das alte ist zwar noch in Ordnung, fragt sich nur noch wie lange, weil ist noch das Erste und hat schon 70tkm runter.
    Außerdem kann etwas mehr Höhe nicht Schaden, da ich doch mal ganz gerne abseits fester Straßen unterwegs bin.
    Und zuletzt auch noch aus optischen Gründen, etwas höher sieht der Jimny halt einfach besser aus.

    P.S.


    Mit der Breite sollte der Jimny gut zurecht kommen, weil ich im Sommer mit 235er unterwegs war allerdings auf denn Orginalfelgen
    Und die neuen sind dann 225er also 1cm schmäller.

    @ Bernd, der Reifen Durchmesser und Abrollumfang ist fast gleich, bei denn neuen Reifen ist der Abrollumfang ca. 1cm kleiner, also sehr geringer Unterschied.


    Die neuen Felgen passen beim Serienfahrwerk wunderbar, auch mit Distanzscheiben.



    Mein Plan war denn Jimny höherzulegen
    Nachteil: Der Schwerpunkt wird höher, der Jimny geht nicht mehr so schnell und gut um die Kurve


    Um dem entgegen zu wirken, kommen halt die Spurplatten drauf um das "Kart-Feeling" vom Orginalzustand
    zu behalten.

    Neue Überlegung:


    Bei meinem MTB hab ich eine verstellbare Gabel, da ist es egal ob ich die auf niedrigster (8cm) oder höchster Stufe (13cm) fahre, der Endpunkt bleibt immer gleich.
    Dort wird der Federweg nach unten mehr, also gleich wie beim Trailmaster.
    Da es mit dem Orginal Fahrwerk passt sollte es dann auch mit dem Trailmaster funktionieren, weil der Endpunkt theoretisch gleich bleibt.

    Ich sag mal so die Felgen zum ausprobieren hab ich.
    An Spurplatten komme ich auch leicht ran.
    Es fehlt eigentlich nur das Fahrwerk.


    Meine Überlegung war, wenn das andere Fahrwerk weiter oder anders einfedert wie das Alte das dann die Reifen an Radhaus schleifen könnten, weil die Felgen weiter rausstehen wie Normal und
    die Felgen im Vergleich zur Serie auch 1,5 Zoll breiter sind.
    Die ET ist etwas niedriger wie bei der Serie.