Bei Pedders sieht der Fall aktuell so aus das 4x4Farm Testobjekte sucht/gesucht hat, womit die Fahrwerke beim Tüv vorgeführt werden.
Wann mit einem Gutachten zu rechnen ist fragt man am besten direkt bei 4x4Farm nach.
Einzelabnahme kommt immer auf den Tüv drauf an.
Der Weg der mir vorgeschlagen wurde bezüglich Benziner und AVO sieht wie folgt aus:
- min. 3 Fahrwerke kaufen (2 fürs Prüflabor / jeweils 1 für Fahrversuche je Fahrzeugvariante nach E-Freigabe)
- Kostenpunkt ca. 3500€ bis 4000€
Vorteil ist das Exclusivrecht von einem Jahr am Gutachten, was auf 3 Jahre verlängert werden kann.
Sprich ich darf es Vervielfältigen, Einzelexemplare (Kopien), sowie das gesamte Gutachten verkaufen.
Bei meinem Diesel sah die Sache wie folgt aus:
Trailmasterfahrwerk mit 50mm Höherlegung war schon eingetragen.
Jimnybits/Avo haben Materialgutachten und Daten zur Verfügung gestellt.
Das Gutachten von Trailmaster wurde als Vergleichsgutachten betrachtet, womit die Daten abgegelichen wurde,
da das AVO gleich oder höherwertig war, wurde ein Fahr- und Verschränkungstest durchgeführt,
beides wurde bestanden, somit wurde das Fahrwerk eingetragen, bzw. umgetragen.