Beiträge von Offroader77

    Hallo,


    ich bin am verzweifeln und die Suche bringt mich nicht weiter. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir im Gelände einen Dicken Ast eingefangen. Dieser hat sich direkt nebel dem Schalthebel (manuelles Getriebe) von unten durch den Faltenbalg gebohrt und ragte 30 cm in den Innenraum..nach dem Entfernen habe ich festgestellt, dass der Schalthebel nochmal zusätzlich mit einer Gummidichtung versehen ist, dieser ist natürlich zerissen. Ich meine nicht den Gummifaltenbalg, sondern die darunter liegende Gummidichtung! Leider finde ich nirgens eine Ersatzteilnummer oder eine Bezeichnung. Der nächste Suzi-Händler ist leider ca 40 km entfernt..Wer kann mir eine Ersatzteilnummer nennen?


    Danke vorab und allen eine schöne Weihnachtszeit.....

    für 10'700€ bekommt man doch schon einen EU Würfel neu ...



    So günstig habe ich die E'U Fahrzeuge noch nicht gesehen. Dazu muss ich sagen das der Jimny Klima und Zentral hat sowie lackierte Stossfänger.
    Ich glaube als neu kosten die schon , auch als EU, über 13.000.


    Werde den Wagen auf jeden Fall konservieren ( lassen), habe ggehört, Hohlraum und Unterbodenversiegelungen kriegt mann ab 250 € in der WErkstatt.

    Hallo,


    ich möchte mich demnächst der Jimny-Gemeinde anschließen, und habe einen Jimny angeboten bekommen, wozu ich an euch Experten einige Fragen stellen möchte:


    Der Jimny ist ein EU-Fahrzeug aus Holland. Die sind ja wohl nicht schlechter wie die Deutschen, wenn ich das heir so recht lese. Also ok ?


    Im Brief steht ein Datum 11/2008 aber Tag der 1.Zulassung ist Jul. 2009.Welches Baujahr ist dann richtig?
    Er hat 9000 gelaufen, und hatte seine erste (Übergabe)-Inspektion bekommen. Wann sind die nächsten Inspektionen fällig ?


    Was mir aufgefallen ist und etwas Sorgen macht :


    Im Motorraum haben einige (wenige) Bauteile schon Flugrost angesetzt, genau so am Unterboden, also an den Stellen wo kein Unterbodenschutz ist, wie Differential und Achsen, ist auch schon Rost, sprich Flugrost.
    Der Wagen stand immer draussen, aber ist das troztdem schon normal das der an einigen Bauteil schon leicht "Patina" hat ??? Bleche und Lackteile sind selsbtverständlich super in Ordnung.
    Der Wagen macht ansonsten absolut kein vergammelten Eindruck.....


    Was würde man für so einen Wagen hinblättern, Preislich soll er um die 10 liegen...


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, wenn der Kauf zustande kommt gibts erste Bilder!


    Gruss


    Mark