Beiträge von ilten

    Nun ja. Der ORA bumper sieht besser aus (meiner Meinung nach - aber ich hab das Ding ja auch gekauft ), hat die bessere Windenbefestigung und kostet regulär 335 GBP und zur Zeit im Angebot 225 GBP. Die Rahmenenden muß man bei ORA auch abflexen, und die neuen Halter anschweißen. Die Spaltmaße bei ORA sind genauso besch*ssen (wenn nicht noch schlechter), dafür sind zumindest keine ZANFI Schriftzüge ausgelasert. Ich finde es etwas "too much". Dezent und klein ja, aber in der Größe? Ist aber alles Geschmackssache. Von der Gesamtoptik gefällt sie mir - kein Wunder - sieht der ORA ja auch recht ähnlich ; ).
    Gruß ilten

    Gegen die kurzen Tage kommt ja noch die Rigid Industries LED Leiste aufs Dach. Batterie wollte ich noch 'ne Optima Yellow Top verbauen - ich hoffe das hilft. Hin kommen wir hoffentlich - 2 Sperren und 4 Ketten sollten ja wohl helfen?! Und vor Ort sind ja genug große Autos (Sponsor Arctic Trucks) und Bergematerial um so'n kleinen Jimny aus dem Schnee zu ziehen....
    Gruß ilten

    Ich bin die Tage auf dieses Wintertreffen im offroad Forum gestossen:


    Irgendwie war ich spontan von der Idee begeistert :shock: und habe mich schon mal angemeldet. Hotel ist gebucht, Schneeketten gekauft, Fährverbindung ausgeguckt (wir nehmen Kiel - Oslo).


    Hat sonst noch jemand Lust im Schnee zu spielen?
    Ich freue mich schon wie verrückt. Wird meine erste Reise nach Norwegen...


    Gruß ilten

    Bilder vom Kompressor kann ich mal ein paar machen. Die Sperre vorn ist schon seit ein paar Wochen drin. Ich hab beschlossen erst mal solange (vorsichtig) zu fahren bis es Bruch gibt. Dann kann ich immer noch auf stärkere Welle/Gelenke umrüsten.
    Gruß ilten

    Macht aber ordentlich Licht und ist schön klein. Am ATV (Yamaha Grizzly 700) habe ich jetzt seit einem Jahr die Solstice von x-vision - und bin sehr zufrieden. Wenn die Rigid auch so gutes Licht macht (wovon ich jetzt mal ausgehe) soll's das wohl tun.
    Ich werde berichten.....
    Gruß ilten

    Hallo Rolf
    Wo in meinem Post habe ich etwas von Zugfestigkeit erwähnt? Das für Anwendungen bei denen hohe Zugfestigkeit gefordert ist V4A nicht das Material der Wahl ist, ist mir durchaus bewusst. Würde ich auch nie behaupten. Aber die Vorteile von hoher Korrosionsbeständigkeit und wertigem Aussehen würden auch bei Deiner Anwendung zum tragen kommen, oder nicht? Über die Überlegenheit von Torx gegenüber Kreuzschlitz muss man ja wohl nicht länger Diskutieren....Schau mal was an Deiner Stihl verbaut ist...
    Ist ohne Frage ein sehr schön und gut gemachter Ausbau, nur die Schrauben wirkten etwas lieblos:lol:
    Gruß ilten

    Wenn Dir Schloßschrauben zu amateur sind, solltest Du aber Deine Airline Schienen nicht mit so billigen hobby Kreuzschlitzschrauben befestigen. Dann erwarte ich mindestens V4A Torx Schrauben ; ) !
    Gruß ilten

    Ich habe die originalen genommen. Ich weiss, die halten nicht. Sagen alle. Glaube ich auch. Aber erstmal werde ich damit (vorsichtig) fahren, und gucken wie lange es gut geht. Wenn sie durch sind gibt's halt was neues....
    Ich war übrigens heute unterwegs Sperren testen.


    Funktionieren. Die Winde auch ; ) .
    Gruß ilten

    Bestellen die auch nur auf Anfrage. Schließlich wird der Jimny ja nicht in den USA verkauft, sowas legt sich dann ja niemand auf Lager.
    Gruß ilten

    So, ARB ist wieder dicht. Es waren die O-Ringe (oder genauer die x-Ringe). Warum?? Gute Frage. Ich habe hinten eine RD 88 verbaut, vorne eine RD 206. Der Federstahlbügel der eingeclipt werden muß, war bei der RD 88 anders geformt / viel schlechter zu montieren als bei der RD 206. Ok, die Einstellmutter in deren Aussparungen er ja geclipt wird sind auch etwas unterschiedlich (Laserteil RD 206 / Stanzteil RD 88). Ob's am Bügel lag - keine Ahnung. Zur Sicherheit habe ich 'nen neuen bei Taubenreuther geordert und den verbaut. Sitzt wesentlich besser als der Alte. Ach das Sicherungsblech / Haken habe ich noch etwas nachgearbeitet. Gefällt mir jetzt besser. Probefahrt steht noch aus, morgen erstmal noch die Diff Entlüftungen in den Motorraum verlegen und endlich die Stahlflexleitungen montieren. Shakedown run im Gelände dann am WE. Hoffentlich funktioniert dann alles so wie es soll. Ich werde berichten!
    Gruß ilten