Noch gar nichts gehört das die 4 Jahre Garantie haben sollen, wenn dem so wär hatte ich die letzten 2 Sätze ja umsonst bekommen.
Haben bei uns noch nie länger als 2 Jahre gehalten.
Noch gar nichts gehört das die 4 Jahre Garantie haben sollen, wenn dem so wär hatte ich die letzten 2 Sätze ja umsonst bekommen.
Haben bei uns noch nie länger als 2 Jahre gehalten.
Vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung. Ich werde es mir am Wochenende mal genauer anschauen, wie die anderen Aussehen
Nimm vorher aber ein Beruhigungsmittel
Der hat doch hinten gar keine Seiten Airbags, sondern nur Window Airbags
Beim FJ wurde nichts auf den Lack geklebt sondern an die Gummiführung, denke das es noch immer so ist, das wissen andere aber bestimmt die nen H/GJ fahren.
Die sind ja jetzt nicht als seitlicher Blendschutz gedacht da viel zu schmal. Am FJ wurden sie geklemmt und auch ein Klebestreifen ist drann, dieser hat sich an einer Seite nach Jahren zwar gelöst, aber die sitzen so fest das da nichts passiert. Demontieren geht einfach anders rum wie Einbau.
Guck mal bei Youtube, dort gibts auch Videos wie man die montiert.
Darf ich mal fragen was bei dir denn "warm" heisst ?
Heisst, du musst erst eine Stunde fahren ehe du wohlfühlklima hast ?
Hmmm, wär eine Anfrage wert wenn ich nen G/H hätte.
Hier gibts auch noch welche die was suchen
Und hier gibts scheinbar nun auch welche aus Taiwan, Preis auf Anfrage.
Hab gerade das entdeckt https://www.ebay.com/itm/125041383487
Zwar kein Versand nach Deutschland, aber evtl in andere Länder zb NL, B, LU, FR?
OK Gerade noch DAS entdeckt! Der Verkäufer ist bis zum 31. Dezember 2030 abwesend
Das Blech ist aber schon etwas deformiert
Gibts keinen Link zu dem Fahrzeug ?
Viel Kurzstrecke das der Auspuff nicht richtig warm wird, führt dazu.
Alles anzeigenHallo zusammen,
bin neu hier und Plane den Kauf einens Jimny HJ NFZ.
Hier bei mir im Ort ist ein fairer Händler der ihn zum Listenpreis verkauft.
Nichts desto trotz frag ich mich nüchtern betrachtet ob man die knapp 25k inkl Überführung und Garantieverlängerung zahlen soll.
Irgendwann muss diese Blase doch mal platzen oder denkt ihr die Preise bleiben weiterhin stabil und die jungen Gebrauchtwagen kosten mehr als Liste
Denk an das wichtigste, "Die Konservierung"!!
Retten, Fahren, Glücklich sein.
Ein RaR mit wenig Rost ist eine Geldanlage, da lohnt sich zur Not auch ein AT-Motor. Falls es nur das Kühlsystem ist, um so besser.
Viel Erfolg und gute Fahrt!
Wir wissen wohl alle, was aus wenig Rost am Jimny bei genauer Betrachtung werden kann.
Im Video ist es sogar ein GJ mit Seitenairbags.
Wer weiß wie dieser Crashtest beim HJ, bzw. beim Fünftürer ausfällt.
Das würde mich auch sehr interessieren, wenn man die Bilder betrachtet wo die Dummie`s von den Seitenairbags abgefangen werden, da möchte man gar nicht drann denken wenn keine vorhanden sind.
Erst mal das gesamte Auto untersuchen, da wird bestimmt an einigen Stellen noch was dazu kommen und dann entscheiden ob oder nicht.
Alles anzeigenMoin, moin alle.
Unser Würfel ist ein Style von 2011 mit 110 TKM.
Kein Rost feststellbar.
Keine größen Störungen Störfälle bis auf:
Vor einigen Jahren eine Zündspule defekt. ( Habe gleich alle gewechselt )
Jetzt das Problem, dass Allrad nicht richtig einrastet. ( Ist in Arbeit )
Grüße aus dem nördlichsten Norden.
Tja, da ist unserer wohl das perfekte Gegenteil, Rost überall und ständig geht was anderes Hops, hat aber auch das doppelte runter.
Und "kein Rost feststellbar" halte ich schon fast für utopie
Alles anzeigenAlso zum Antenneneinbau ist das kein Problem.
Ich habe gerade für ein Funkgerät diese Antenne nachgerüstet:
https://www.caraudio24.de/Ante…-FME-M-373301::38448.html
Diese habe ich spiegelbildlich zur vorhandenen Antenne montiert.
Ich habe den Himmel nicht komplett ausgebaut, sondern nur gelöst und dann etwas heruntergedrückt.
Der Dachhimmel ist mit runden Plastikstecknippeln befestigt, die kann man herausziehen. Das Gitter muss gelöst werden, und der Haltegriff abgeschraubt werden. Ich habe auf der Fahrerseite auch die Sonnenblende demontiert (eine Schraube)
Die hintere Lampe muss auch herausgezogen werden.
Das ist aber (ausser der Griff und das Gitter) alles nur gesteckt.
Die Kabel habe ich dann bis zur B-Säule, bzw das GPS-Antennenkabel über die A-Säule nach unten geführt.
Am meisten Zeit hat das Loch (für die Antenne ist ein quadratisches Loch notwendig) und die Behandlung mit Brantho-Korrux gedauert.
Ich vermute, das du beim Austausch der Antenne nicht drum herum kommen wirst auch neue Kabel zu ziehen. Die Stecker an der Original-Antenne haben nicht nach Standard ausgesehen. Aber da kann mich mich auch täuschen, habe nur einen flüchtigen Blick drauf geworfen.
Er fährt aber nen FJ
23 Jahre und erst 90000 km?
Ich würde keine 6500€ für einen Jimny mit diesem Alter geben.
Also wenn da leichter Rostansatz ist wirds wohl schon durch sein.
Ohne Demontage wirst du nichts sehen können.
Gibts dazu evtl einen Link, da kann man evtl mehr sagen.