Beiträge von Cougar

    Najaaa, ob schön oder hässlich. Zu dem Preis werden sie einiges davon auf die Strasse stellen.


    Unter meinen Hintern kommt das Teil schon deshalb nicht weil es keine Automatik gibt. Schaltung ist ein Kill Kriterium.

    Oft kommen die Autohersteller von den Motorenherstellern nicht alle Modelle angeboten. Ansonsten gäbe es nicht viel Grund zum Beispiel einen VW Motor einem Peugeot oder Renault vorzuziehen. Wenn man aber nicht die freie Wahl im kompletten Sortiment hat, landet man auch schon mal bei Fiat oderVM. So ist es Jeep lange gegangen. Die italienischen VM Motoren waren nicht gerade langlebig geschweige denn Störunanfällig.


    Vermutlich, wenn Volkswagen den passenden Motor angeboten hätte wäre Suzuki gar nicht auf die Idee kommen woanders zu kaufen. Grundlos werden die sich nicht für Fiat entschieden haben.

    Also in der Schweiz ist es manchem egal wie gut der Winterreifen ist. Da helfen nur noch Ketten auf allen Socken. Voran kommen ist aber selten ein Problem. Berab bremsen ist der Knackpunkt. Wer da sicher sein muss, braucht Winterreifen und ggf. Ketten. Auf den platten Land ist der Reifen eh egal, im Zweifelsfall in den Graben steuern. Da passiert nicht viel. Hier sollte man das lassen, es geht mitunter schon mal mehrere hundert Meter steil abwärz.


    Übrigens das blaue Schild mit den Rad drauf ist in keinem Fall eine Empfehlung! Das ist, zumindest in der Schweiz, sehr ernst gemeint.


    Eifeldepps Post kann ich da nur zustimmen. Bremsen muss man können, immer und jederzeit. Traktion ist nur Luxus, aber nicht wirklich wichtig.

    Cool - der Threads passt zu meinem Avatar ... :groehl:


    Grüße


    Grammatis :D


    Dein Avatar ist mir schon im Jeep Forum aufgefallen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es auch der gleiche User ist.Das Bild selber ist ja schon recht weit verbreitet. Bei Google Bildersuche einfach mal Katze mit Helm eingeben.

    Bei allen modernen Fahrzeugen ist die Kühlung ziemlich gut ausgetüftelt. Änderungen bringen meistens eher Nachteile. In welche Richtung ist dabei allerdings Glückssache. Je nach dem, wie das Fahrzeug konstruiert ist. Normalerweise ist eine Kühlung, abgesehen von der durch den Kühler, nicht vorgesehen und auch nicht gewünscht. Bei der Diesel Variante in die Hutze, meines Wissens, nicht der Kühlung Des Motors.

    Ahh, Katzen Thread. Katzen sind die Herrscher der Erde. Nicht der Löwe, nicht der Tiger, nicht der Leopard und auch nicht der Panther. Die Hauskatze ist der wahre Herrscher. Sie hat unsere Gesellschaft schon vor Jahrtausenden unterwandert. Ein Hund wurde domestiziert. Eine Kuh oder ein Pferd, wurden auch domestiziert. Eine Katze? Eine Katze kann man nicht Domestizieren. Die Katze hat uns domestiziert. Mit unserer Hilfe hat die Katze sich ihren Lebensraum erschaffen. Im Grunde haben Katzen unsere Zivilisation erst möglich gemacht. Ihr Streben nach Macht und Komfort hat unsere Gesellschaft geprägt. Seit Jahrtausenden führen Katzen unsere Zivilisation an. Von einem Hund werden sie respektiert, geachtet und ab göttlich geliebt. Von einer Katze werden wir im besten Fall geduldet.



    Ja, deine Hunde sind das schönste auf den Bildern, keine Frage.


    Ich hab aber eine Frage. und zwar geht es um den Subaru Forrester. Ich gehe mal davon aus du warst in einigen Punkten nicht zufrieden mit dem Teil. Was hat dich genervt, das du zum Jimny gekommen bist?


    Die beiden Dorne rechts und links solltest du noch Polstern. Die sind ein zu grossen Verletzungsrisiko für deine beiden lieben.

    Da mittlerweile die Motoren und Getriebe die lang lebendigsten Teile im Fahrzeugbau sind, sehe ich das Problem nicht. Nach wie viel Kilometer wird ein Chemie unwirtschaftlich? Turbomotoren sind halt mit wenig Hubraum schon sehr leistungsfähig.


    mich würde mal interessieren wie weit ein Chemie in der Regel kommt bevor er außer Dienst gestellt wird. Ich denke die Mittel werden so zwischen 150.000 und 200.000 km drin sein.


    von meinen eigenen Erfahrungen kann ich jetzt in jüngster Zeit nur vor meinem Audi A4 Baujahr 1999 berichten. Ich habe jetzt knapp 308.000 km unter. Bisher habe ich ca. 2500 EUR an Reparaturen investiert. Alle Reparaturen fanden in den letzten zwölf Monaten statt. Ich müsste noch einmal 1500 bis 2000 EUR nachlegen um wichtige Reparaturen durchzuführen. Vermutlich werde ich den Wagen schon bald in der Bucht versenken müssen. (eBay)


    Ob ich einen Jimny kaufe oder wieder ein Kombi, Diesel, Automatik steht noch nicht fest. Im Grunde brauche ich beides. Einen Kombi für längere Strecken und Hänger ziehen und einen Kleinwagen für den Nahverkehr und Geocaching.