Beiträge von Waldkauz77

    Hey Leute....


    Welche Öle sollte man tauschen (außer Motor)? Diff., VGT? Welche bräuchte ich da und wieviel Liter davon?
    Auf was sollte ich besonderst achten?
    Habe mir mal die Service Manuel runter geladen, weis aber nicht welche für mein Hopsi sind :(.
    Er ist Bj. 03/2006 2.1)7102 2.2)416
    Kann mir jemand sagen, was da für Motortyp drin ist? bzw. wleche PDF da die richtige ist?


    Gruß
    waldkauz77

    So nochmal zu den Schrauben von der Freilaufnabe. Ich habe mir eine Schraube als Muster bei meinem Händler bestellt. 5,13€ / Stck. ist kein Schnäppchen. Er hat mir eine M8 x 40mm Schraube mit Torxkopf gegeben. Laut eurer Meinung sollte es doch M6 sein. Da mich das wunderte fragte ich ihn nochmal, er sagte das wäre laut PC die richtige Schraube (Teilenr. 43811-81A00). Was stimmt nun? Wer von euch hat diese schon getauscht? Mein kleiner ist Bj. 2006.
    Kann mir jemand von euch weiter helfen?

    Die Schrauben sind wie bei vielen Jimny's so schön verrostet. Kann man die Schrauen einfach gegen andere tauschen oder sind das Spezialschrauben. Falls ja, welche Innentorxgröße brauche ich zum heraus schrauben. Welches Gewinde & Länge hat die org. Schraube? Mit welchem Drehmoment sind die Schrauben angezogen.

    Wir sind schon seit knapp einem Jahr Jimny style Besitzer. Solange lese ich auch schon hier. Wollte mich endlich mal vorstellen :oops: !!!! Den Jimny fährt leider zu 90% meine Frau. Ich darf ihn dann zum Holzmachen entführen.
    Wir kommen aus der Nähe von Neuwied. Sind beide 34J.
    Geplante Umbauten:
    Lautsprecher hinten
    Evtl. anderes Radio
    schwarze Seitenblinker (die gelben sind schrecklich)
    Sommer Alu's von CW (die gleichen wie Claw)
    Lenkungsdämpfer
    evtl. OME Stoßdämpfer
    Scheibentönung (seitlich)


    [/IMG]

    Hallo Brik,
    bei der Nebelleuchten bzw. heizbare Heckscheibe könnte ich evtl. auch drauf verzichten. Aber der Warnblinker sollte schon beleuchtet sein, damit man ihn im Fall der Fälle schnell findet. Und wenn ich dann sowieso die Mittelblende abmachen muss, kann ich den anderen Schalter gleich mit machen.
    MfG waldkauz77

    Hallo zusammen,


    bei meinem Jimny Bj. 2006 funktioniert die Beleuchtung für die heizbare Heckscheibe nicht mehr. In diesem Zusammenhang ist mir dann aufgefallen, dass die Beleuchtung für den Warnblinker auch noch nie funktioniert hat. Ist dieser überhaupt beleuchtet? Ich war auch schon bei meinem freundlichen...., der wusste es auf anhieb auch nicht. Naja, er wollte sich melden, dabei blieb es auch:(!!! Beide Schalter funktionieren, sind halt nur nicht mehr beleuchtet. Brauch ich jetzt neue schalter? Oder sind da irgendwo Birnchen zum Tauschen? Wollte erstmal eure Meinung hören, bevor ich die Verkleidung abmache.
    MfG Waldkauz77