Iass Dir vom Vorbesitzer das Fahrzeuggutachten schicken
Posts by wickie
-
-
TYM Germany - Designed for your WorldOffizieller Importeur für TYM Traktoren. Kompakttraktoren von 19 bis 58 PS. Ob Traktor für Kommunal, Forst oder Feld, mit TYM Traktoren sind Sie vorbereitet.www.tym-germany.de
Kauf Dir so etwas. Für den Preis bekommst Du keinen gut erhaltenen Jimny
-
Vielleicht hat das Fahrwerk rechte und linke Federn?
-
Sind die Sensoren auch neu?
-
Hallo miteinander.
Im zweiten, dritten und vierten Gang rappelt da was im Getriebe. Können das die Lager sein? Habe 150000km auf dem Tacho. Kardan hat nur geringes Spiel und würde dann wohl immer rappeln. Was kostet der Lagerwechsel ungefähr in der Werkstatt?? Kann zwar vieles reparieren, aber ein Getriebe hatte ich noch nicht.
Bin für jeden Tip dankbar...
Lass Dir ein Angebot von der Werkstatt deines geringsten Mißtrauens machen
-
-
benutzt mal die Suchfunktion, alternativ kannst Du auch eine Ölfrage stellen
-
und im Vertrag eventuell kostenlose Rückrufe durch den Importeur
-
Kauf Dir so etwas, das schreckt ab
-
-
Hallo, ich bin neu im Forum und hab den Weg zur Fragenstellung nicht gefunden.Mein Problem klingt bestimmt lächerlich nur komm ich mit meinem Werkzeug nicht weiter Die lange Drehpunktschraube der Lima hat keinen Schlüsselkopf (17 or 19.er), sondern ist rund und ev. für einen Inbus oder Torx?Unser Jimny ist ein 2011 Bauj,Beziner 86 Ps und wir lieben ihn. Für einen Rat bedank ich mich im vorraus Wolle aus RD/SH
Da musst Du mal mit einem Schweißspiegel gucken
-
War ja nur ein Dichtring
Sei froh das Du niemanden in den Rollstuhl gefahren hast. Gib dein Auto für solche Arbeiten in die Werkstatt mit ausgebildeten Leuten die es können.
-
ich weiss was das problem ist, aber das werde ich hier nicht erwähnen weil ich sonst in der Luft zerissen werde. Jedenfalls danke ich euch für die Unterstützung und werde das Problem beheben
Du machst uns neugierig.
-
Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ist es auf den Bildern nicht in einem Jimny mit ABS montiert?
du liegst falsch
Er liegt schon richtig. Die Bilder sind von einem Linkslenker.
-
Vielen Dank schon einmal für die Infos.
Also gibt es dieses Gutachten. Aber das man so etwas für diese Summer kaufen soll / muss / kann finde ich echt unmöglich.
Ich habe damals meine sämtlichen Berichte / Gutachten / Eintragungen von den Sj´s und Vitaras immer so geteilt...
Teilegutachten erstellen lassen kostet Geld. Für den der das Gutachten erstellen lässt fällt genau so viel Geld vom Himmel wie für dich. Denk mal drüber nach.
-
und Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel damit das Anzugdrehmoment stimmt
-
Und ich bleib dabei das dies mit dem Lenkradflattern beim Jimny grundsätzlich das Problem die Stahlfelgen sind...
Meine Räder sind exakt auf 0/0 gewuchtet und das Bolzenzentriert...
Sommer auf Alu und die Winter auf Stahl, bei den Sommerreifen ist keinerlei Flattern zu spüren..
Nur bei den dämlichen Stahlfelgen, hatte mir den Spaß gemacht und die Winterreifen auf die Alu´s zu ziehen und genau so wenig das flattern...
Aber auf den Stahlfelgen, egal ob da die Sommer oder Winter schlappen drauf sind...
du bekommst das flattern nicht weg...
Selbst mit dem Lenkungsdämpfer nicht wobei auf den Alu´s das leichte Flattern damit weg ist....
Und ja ich hab 2 komplette Sätze Stahlfelgen und es ist kein Unterschied
An Zufälle glaub ich nicht wirklich...Bin mittlerweile echt am Überlegen mir für die Winterschlappen Alu´s zu besorgen...
Und ich bleibe auch dabei, dass man auch Räder mit Stahlfelgen absolut flatterfrei auswuchten kann. Bedingung ist, dass man sich vorher selbst davon überzeugt hat, dass das rotierende Rad auf der Auswuchtmaschine weder einen Höhenschlag, noch einen Seitenschlag hat.
Ihr müsst auf minimalen Höhenschlag matchen und nicht auf minimales Auswuchtgewicht.
-
Bei gleich bleibendem Fahrzeuggewicht ändert sich der Druck in der feder nicht sonder nur die Fahrzeughöhe.
-
Siehe Link in #7
ich weiß immer noch nicht wie das gehen soll. Schlau mich auf.
-
Wenn nicht nur die Dämpfung, sondern auch die Härte verstellbar sein soll, fallen Stahlfedern raus. Die haben eine nicht konstruktiv festgelegte Federrate, die vom verwendeten Stahl, der Drahtstärke und -Länge (Zahl und -durchmesser der Windungen) abhängig ist. Die Lösung wäre eine Luftfederung, wie sie z.B. im Discovery gut funktioniert. Aber ob es so etwas für den Jimny gibt?
https://www.auto-motor-und-spo…ung-technik-und-funktion/Wie willst Du bei einer Luftfeder die Härte oder Federrate einstellen?