Beiträge von Daniela_1968

    Kurzes Update, nach knapp zwei Jahren, 30.000 km, vielen Arbeitsfahrten im Stadtverkehr, einigen Wochenendtrips, aber auch ein paar Urlaubsfahrten inklusive ein bisschen Offroad in der Slowakei. Der Jimny passt weiterhin gut für mich. Zuverlässig und unkompliziert. Manchmal vermisse ich mehr Platz und Power, aber eben nur manchmal. Das Lowlight an dem Wagen sind allerdings die werkseitigen Goodyear MS Reifen, damit habe ich mich zweimal schon fast tot gefahren. Wie schlecht die sind, ist mir erst richtig bewusst geworden, seit ich die Hancook Winterreifen drauf habe. Also, in diesem Jahr auf jeden Fall echte Sommerreifen (bin für jegliche Tipps dankbar). Auf den Land Rover schiele ich nicht mehr, habe zu viele schlechte Kritiken gehört und er ist dafür zu teuer. Wenn mal ein Dacia Duster mit Automatik kommt, steige ich vielleicht um. Und bis dahin fahre ich meinen treuen Jimny :-).

    Ich habe den Jimny mit Automatik und finde die super. Überhaupt lässt sich der Jimny sehr komfortabel einrichten. Hatte Klima, elektr. FH und Rückwarner schon so mit dabei und habe -sehr easy- Freisprech, Sitzheizung, Armlehne, Außenthermo nachgerüstet bzw lassen.


    Ach ja, und ich war mal zwei Jahre in LU im Projekt beim großen Chemie-Riesen und hab in der Zeit in Deidesheim gewohnt und von dort die ganze Pfalz erkundet. Ich liebe die Pfalz und die Haardt und kehre regelmässig zurück. Eine der schönsten Gegenden Deutschlands!

    Ich habe am WE auch so ein Außenthermometer eingebaut (Lidl-Billig-Produkt mit Innen, Außen, Eiswarner, Uhr).


    Ich bin auch durch die Öffnung vom Motorhaubenzug gegangen. Das ist so ein Gummistöpsel drin, den kann man rausziehen, dann passt der Fühler auch mühelos durch das Loch in den Motorraum. Von da habe ich das Kabel am Rand bis hinter die Luftschlitze neben dem Suzuki-S verlegt. Genau dort ist eine Schraube an der ich den Fühler festschrauben konnte.


    Innen habe ich das Display mit Klettklebeband in der Mulde unter dem Aschenbecher festgemacht.


    Alles in allem hat keine 15 Minuten gedauert inkl. Kabel schön mit Kabelbinder außer Sichtweite fixieren.


    Ich (Frau) war stolz auf mich :)

    Ah, gut zu wissen. Dabei soll es doch heißen "It's never over in a Rover".


    Naja, steht auch gar nicht zur Debatte, ich bleib wegen meiner täglichen Fahrt durch den Berliner Stadtverkehr in jedem Fall beim Automatik und beim Jimny :-).


    VG

    Noch mal ein kurzes Update nach 6 Monaten mit Jimny. Ich bin immer noch zufrieden und happy mit dem "Würfel". Er war ja eh schon gut ausgestattet, in der Zwischenzeit sind noch Armlehne, Radio mit Freisprecheinrichtung, Sonnenschutzblenden, Lenkungsdämpfer, Sitzheizung und Kleinkram reingekommen. Noch die Winter-Plastik-Fussraum-Wannen und eine schwarze Kamei Husky L und dann ist alles perfekt.


    Am Verbrauch hat sich nicht viel geändert, um 9 Liter, aber ich fahre auch viel Stadtverkehr zur Rush Hour.


    Trotz aller Zufriedenheit ertappe ich mich manchmal beim begehrlichen Blick auf 90er Land Rover...

    Also, in Berlin gibt es nicht sooo viele Jimnys. Manchmal sehe ich tagelang gar keinen, einer am Tag ist schon gut. Und ja, ich (Frau) grüße immer, einfach weil ich mich freue, einen anderen Jimny zu sehen, und die meisten grüßen auch fröhlich zurück. Tatsächlich sind die Rentnerartigen Fahrer die Gruß-Faulen.

    Also, in der Jet Box war Zelt, Luftmatratze, Schlafsäcke, Hundetasche + Decken, Schuhe, Kleinkram. Mein Mann hat sogar noch einen kleinen Tritt reingestopft, damit ich nicht auf den Türgummis stehen musste, um an die Sachen ranzukommen. Auf dem Beifahrersitz stand die Tasche mit meinen Klamotten, mein Rucksack mit Kamera etc. und im Fussraum Getränke + Proviant. Das ging alles sehr gut, in die Box hätte eigentlich noch mehr gepasst. Ich war alleine mit den Hunden on tour. Wenn wir zu zweit gewesen wären, hätten noch was bei den Hunden reingemusst (flach), aber irgenwie wär's auch gegangen.

    Es hat nichts mit Jimny zu tun (obwohl man dort auch einige sieht), aber hier eine kurze Empfehlung für Leute mit Hunden. Wir waren jetzt zum zweiten mal in der Slowakei, in der Mala Fatra zum "Hunde-Wandern".


    Es gibt in der Mala Fatra noch viele Bären, Wölfe und Luchse und die Natur ist einfach wunderbar. Wir haben täglich auf unseren Wanderungen mit dem Naturkenner Vlado Spuren der großen Beutegreifer gesehen. Die Hunde konnten zu 80% frei laufen und habe es einfach nur genossen! Vlado kennt sein Revier wie seine Westentasche und macht die Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis.


    Alle Infos findet man hier: http://vladotrulik.com/programm/


    Hier mal ein paar Bilder:





    Ich bin grade von einer Woche Urlaub mit den Wauwis zurück. Wir waren auf dem hundefreundlichen Campingplatz Blütengrund an der Saale-Unstrut Mündung. Der Platz ist toll, liegt direkt an Feldern und dem Saale-Rad- und Wanderweg, es gibt einen großen Hundeplatz und einen See an dem auch die Hunde baden können. Wir haben tolle Spaziergänge an der Saale, in den Weinbergern und in den Wäldern oberhalb Naumburgs gemacht. Leine war fast nie nötig. Die Gegend ist wirklich sehr schön, jetzt gab es in den Strausswirtschaften überall frischen Federweisser. Einfach mal auf der HP gucken.


    http://www.ferien-mit-dem-hund.net
    http://campingplatz-naumburg.de/camp/


    Jedenfalls, mit dem Jetbag des Nachbarn hat alles prima in und auf den Jimny gepasst. Die ganze Reise hat der Jimny sehr zuverlässig gemeistert. Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen, allerdings fahre ich sonst in der Stadt. Hat sich wahrscheinlich ausgeglichen.



    1. Opel Ascona
    2. BMW 318i
    3. BMW 316i
    4. Mercedes Benz SL 300 Bj. 1989
    5. Smart Roadster Bj. 2003
    6. Vespa PX 80
    7. BMW 330 CI Cabrio Bj. 2003 (DW)
    8. Audi A4 Cabrio 2.8 TDI Bj 2005 (DW)
    9. Renault Koleos Bj. 2008 (DW, Langzeitmiete)
    10. Mercedes Benz BLK 2.8 (DW, Langzeitmiete)
    11. Passat 2.0 TDI Bj 2009(DW, Langzeitmiete)
    12. Ford Mondeo TCDI Bj. 2009(DW, Langzeitmiete)
    13. VW Passat Trend 2.0 TDI Bj. 2009 (DW, Langzeitmiete)
    14. Audi A3 2.0 TDI (DW)
    15. Toyota Corolla
    16. Suzuki Jimny, Bj. 2010


    und wer die mal sehen will, kann hier gucken:


    http://danielasrides.blogspot.de