Beiträge von Sandmann

    Hi Leute,


    ich hab eine abnehmbare AHK von Suzuki montiert.


    Gibts dafür eigentlich auch andere "Einsätze" wie die AHK??


    Ich denk da zB an nen Pinn mit nem Bergeschäkel dran oder einer Windenaufnahme oder sowas.


    Gibts da was oder muss man da weg von original Suzuki?


    Grüße


    Frank

    Danke für das Angebot, sehr nett von Dir :)


    Aber wir sind wieder zuhause und ich bin sooo begeistert!


    Der Park ist saugeil, der Wagen fuhr wie ein Uhrwerk und das Fahrwerk in Kombi mit dem Würfel leisteten sauberste Arbeit!
    Ich habs gehofft das der Schlitten so abgeht, aber dass des so gut funktioniert hat mich echt begeistert!


    Der Jimny ging überall durch! da waren Passagen dabei wo ich sicher war dass wir hängen werden, der Kurze ist ein paar mal ausgestiegen um den Weg zu erkunden,
    aber wir kamen echt überall durch, auch wenns oft im 4LO war,
    und wir sind ohne technische Probleme wieder heimgekommen und es war ein echt toller Tag!!!


    Das trailmaster arbeitet sowas von gut und übertrifft im großen Stil die Erwartungen die ich eigentlich ans Fahrwerk hatte. Auch mit der "comfort" Ausführung bin ich zufrieden,
    sowas von souverän zieht der Kleine durchs Gelände,
    wie früher der SJ!


    Das einzige wo ich nur halb durch bin war das große Wasserloch, da war ich zwar drin, dann wurds aber irgendwie zu tief und ich bin rückwärts wieder raus ;)


    Und Glück hatten wir auch noch. Die Nummernschildhalterung hatte es an einer Seite wo´s angeschraubt ist abgebrochen, und erst als wir ausm Park gefahren sind auf die "Bühnen" hat mein kurzer das runterhängende Schild bemerkt!
    des wär blöd gewesen den ganzen Park danach abzusuchen, nächstes Mal nehm ich die Kennzeichen vorher raus!


    Bilder kommen morgen mal ein paar rein, für heut sind wir happy das alles so gut gelaufen ist!!!


    Grüße


    Frank

    ok,


    die Frage war auch ernst gemeint, bei meinem 22 Jahre alten XJ gabs so was modernes noch nicht :)


    aber dann werd ich´s auch so machen, ich vertrau der Technik und es stimmt schon,
    wenn die kommen dann wird´s wohl Sinn haben.


    Danke Euch!

    ok,


    das mit den 30 hab ich glaub ich auch mal wo gelesen.


    Zieht ihr (offroader) also nicht irgendwo ne kleine Sicherung oder sowas um die Dinger zu deaktivieren??? :)

    Hi mal wieder,


    und noch ne Frage.


    Ich hab noch nie einen Geländewagen mit Airbag gehabt,
    jetz frag ich mich was macht ihr mit den Airbags wenn ihr offroaden geht??


    Ich hab irgendwie Schiss dass mir die Dinger losgehen wenn ich irgendwo reinfahre oder einen Abhang zu schnell runterkomm und unten ein bisschen einschlage.


    Gibts da was, was ich machen kann oder brauch ich da keine Angst haben???


    Grüße


    Frank

    Ich bin von den Reifen begeistert, haben ca. 10mm Profiltiefe und der Schnitt sieht doch recht gängig aus.


    Die Seitenwände finde ich auch gut für nen AT.



    :glee:


    herzlichen Dank für den Hinweis Jungs!


    Ich dachte des geht am Wochenende eh runter oder wird weggerubbelt.
    Hab´s jetz aber gleich weggemacht und jetz passt die Geschichte!


    Merci Euch!


    Ho,


    so jetz wo ich meinen Kleinen ja doch schon 4 wochen hab, sind heute die ersten mir wichtigen Mods unter den Schlitten gekommen.


    Einmal war das ein trailmaster Fahrwerk in der "comfort" performance,
    und des weiteren neue Felgen von Dotz mit Cooper Discoverer ATR,
    und ein VTG Schutz von Asfir und ein paar Sticker.


    Der Wagen fährt saugeil damit und der ganze Einbau war nach 2 Stunden erledigt!


    Die Eintragung hab ich danach sofort machen lassen, AHK ist unberührt vom Fahrwerk, darf ich fahren ohne Einschränkung :),
    und der Prüfer bei einem Reifenladen war so gut drauf, dass er mir im voraus den Lenkungsdämpfer mit abgenommen hat, obwohl noch gar keiner montiert ist.
    Er hat geschrieben wahlweise mit Lenkungsdämpfer trailmaster .....
    sau gut drauf der Kerl!!!


    Jetz gefällt er mir noch besser wie vorher und er fährt sich auch besser, Bodenwellen schluckt er besser weg und die Lenkung kommt mir direkter vor, kann aber auch auf Grund des Adrenalin-Pegels täuschen...


    Am Wochenende wird er dann eingeweiht im dreck, dann werd ich sehen was geht!


    Hier nochmal ein paar Bilder. Noch ein paar mach ich rein am Sonntag nach dem Ausflug im Park!


    Beste Grüße


    Frank



    hmm, ok.


    also mögen tu ich eigentlich beides. Sand und Schlamm.
    Ich fahr ja nicht zum ersten Mal abseits, nur eben das erste Mal mitm Jimny, daher möcht ich von einfach bis schwerer von allem ein bisschen...;)


    Nur Hardcore bis zur Motorhaube im Schlamm stecken oder unter Wasser sein muss noch nicht sein mit meinem neuen Freund, dann lieber gediegen durch den Wald zirkeln, kleine Durchfahrten, kleine Hänge und Abfahrten,
    dass reicht mir schon :)


    Klingt zwar doof, aber ich bin schon immer happy wenn ich überhaupt runter von der Straße bin und den 4WD drin hab, das reicht bei mir schon zum grinsen.


    Ausserdem werd ich so wie´s ausschaut allein kommen, nur mit Gurt und Schäkel,
    drum möcht ich vielleicht aus eigener Kraft wieder raus kommen, aber dass will ich immer und klappt nicht immer.


    Fürsten-Forrest dacht ich wär der "härtere Park" von beiden, drum wunderts mich dass mir der zum anfangen empfohlen wird, aber ok.


    Und weil ich am Samstag fahren will, wie schauts da oben aus mit Stau an der grenze am Wochenende?


    Der Mammutpark liegt ja doch mehr in der Pampas.


    Grüße


    Frank

    Hallo,


    ich will am Samstag den Jimny mit den bis Samstag auch eingebauten Mod´s einweihen und in nen Park fahren.
    Mammutpark und Fürsten-Forrest liegen gleich weit entfernt von mir,
    ich war aber noch in keinem der beiden Parks.


    Welchen Park könnt ihr mir empfehlen,
    ich hab keine Winde und keinen Schnorchel sondern möchte einfach einen Tag gepflegt offroaden und Spaß haben.


    Ich bin kein Anfänger, aber auch kein hardcorer, so was dazwischen eher, da mein Jimny gleichzeitig als Dailydriver herhalten muss.



    Freu mich auf Eure Meinungen!
    Frank