Beiträge von Sandmann

    den von Asfir kenn ich,


    aber auf den Bildern fehlt mir der Schutz des Steckers.....
    gerade der liegt ja recht gefährdet und den will ich mit abdecken.


    ich denk ich schreib gleich mal an sk4x4sports, hab da eh noch ne 2te Frage



    ...gegruselt haben mich gestern auch die Diff-Belüftungen, da muss ich auch schnell aktiv werden :)


    Merci Dir

    Hi,


    ich möcht mir, nachdem ich gerstern beim 1000km Ölwechsel das erste Mal richtig unter den Wagen schauen konnte einen Schutz fürs VTG und den Stecker bestellen.


    Auf irgendnem Bild habe ich das Blech gesehen, ich finde allerdings das Teil nicht.


    Wo bzw wer hat den den Schutz, wo noch ein Zusatzblech für den Stecker dran ist,


    irgendwie finde ich das Teil nicht.


    Und gleich die Frage an sk4x4 sports und die anderen Händler,
    hat einer so ein Ding auf Lager liegen ?


    Danke und Grüße


    Frank

    auch ich kann das nur bestätigen,


    einmal mit Kinderschuhen an irgendein Kunststoffteil und schon haste Spuren dran

    Super Karte, die is schon interessant ;)


    ich kenn da auch noch ein kleines Gelände in NRW (Werl),
    wo man auf einer Motocross-Strecke unter der Woche für 20.- mitm Geländewagen fahren darf.


    Der Park ist zwar recht klein, dennoch kann man je nach Wetterlage der vorherigen Tage eigentlich alles mal austesten.


    Bin selbst schon 2x da gefahren und der Betreiber ist auch sehr nett und locker.


    Das ganze ist vom "msc-werl", und könnte bei gefallen in die Karte eingefügt werden.


    Infos darüber findet man auch auf deren Webseite.


    Gruß


    Frank

    mehr muss eigentlich gar nicht, ich finde die 205er von der Größe her optimal für meine Zwecke.


    Die Frage war eher auf die Felgen bezogen ob ich darf oder nicht ohne Abnahme??

    Hi,


    da ich ja noch ganz neu hier bin und meinen Jimny erst 2 Wochen habe, kommt da doch die leidige Frage nach nem 2ten Satz Reifen.


    Mit Reifen Rad Kombis hatte ich schon bei meinem alten Wagen, nem Jeep Cherokee, immer Probleme, da kenn ich mich echt schlecht aus.


    Ausgeliefert wurde meiner mit 5,5x15" Alus mit 205/70R15,
    jetz gibts aber im Netz die Dotz Dakar in 6x15,
    dabei steht dass diese Felgen eine ABE dabei haben und somit KEINE Eintragung in die Papiere erforderlich ist bei 205 70R15.


    Stimmt das???


    Die 205 70 R15 sind die einzigen im Schein aufgeführten Reifen.


    Wo steht denn Welche Felgen ich haben darf, im Schein steht nix von 5,5x15.


    Leider versteh ich das nicht und hoffe auf kurze Infos.


    Besten dank


    Frank

    Hi,


    sicher schon oft gekaut dennoch möcht ich´s gern nochmal fragen.


    Und zwar wie habt ihr Eure Jimny´s vor dem Rosten geschützt?
    Meiner hat erst 800km auf der Uhr, deshalb möcht ich ihn gerne so bald wie möglich vernünftig nachträglich versuchen zu konservieren.
    Welche Mittelchen bzw Methoden könnt ihr empfehlen?
    Mike Sander´s kenne ich, leider nur keine Werkstatt die die Sauerei auf deren Grund haben wollen ;)
    Gibts da was besseres und vielleicht einfacheres in der Verarbeitung?


    Hab auch hier schon die Suche bemüht und so manchen Tipp notiert...


    Dank Euch im voraus

    Erstmal Danke für das herzliche Willkommen!!!


    Mit dem XJ war ich eigentlich sehr zufrieden,
    zum Schluss wurden jedoch die Reperaturen und vor allem die Steuer (611.-) und der Sprit (ca. 20 L auf 100km mit den MT´S) zu viel.


    Ansonsten hab ich den Wagen geliebt, am Sonntag wird er hier abgeholt :(


    Ich hatte aber auch schon vor dem XJ einen SJ413, und jetz wieder in der Suse zu sitzen is schon schön irgendwie!



    Grüße Frank

    Hallo liebe Gemeinde!


    Ich will mich jetz auch mal vorstellen.
    Ich heisse Frank, bin 31 jahre, verheiratet, 2 Kids + Hund,
    und seit 2 Wochen endlich stolzer Besitzer eines 2012er Jimny "style" in grau,
    welcher mein 1ter Neuwagen ist und deshalb, und weil ich zur zeit nen gebrochenen Finger hab noch im Serien-Trimm vorm haus steht ;)


    Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Kleinen und hab bereits einige "Baustellen" in Planung.
    Auch war ich gestern nachdem ich ihn ca. 700km erstmal eingefahren hab zum ersten mal mit dem wagen im Gelände und bin auch dort zufrieden.
    Als Hintergrund hab ich zusagen, dass der letzte Wagen den ich hatte ein 1990er Jeep Cherokee XJ war, welchen ich jetz gestern verkauft hab,
    der Wagen war im offroad-Trimm mit HA Sperre und MT´s, dh daher bin ich bereits Gelände und Schraub erprobt und daher kommen auch Ziele für den Jimny wie zB Schnorchel, andere Reifen und evtl wieder ein OME oder Trailmaster-Fahrwerk, das OME hatt ich bereits im Jeep und war sehr happy damit!


    Nur muss ich mich hier erstmal reinlesen und rausfinden, was so los ist mit dem Kleinen und wie weit aktiv ich werden kann ohne dass mir die Garantie flöten geht, aber das werd ich schon rausfinden :)


    Auch Foren erprobt bin ich, da ich recht aktiv im "JeepForum" war und bin,
    ich hab die letzten Wochen bereits viel hier gelesen und bin sicher, dass ich auch bei Euch ein gutes Plätzchen gefunden hab!


    Ich hoffe auch dass es noch Shirts zu haben gibt, die Idee find ich super!!!


    Ich glaub das reicht erstmal für den Anfang,
    ihr habt ein tolles Forum hier und ich freu mich auf die Zeit mit euch,


    merci auch an den xenosch,
    der mich letzendlich freischalten konnte ! Danke


    Beste Grüße


    Frank